Anleitung Boardcomputer einbauen.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von echt_weg, 11.10.2002.

1. #1 echt_weg, 11.10.2002
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

So hab mal Angefangen was zu meinen Boardcomputer zu schreiben. Mittlerweile läuft der recht gut schönes neues gefühl mp3s im auto zu hören :D

Infos könnt ihr unter www.koffer-pc.de angucken und da auf HAL 9001 klicken. Wenn was nicht funktioniert sagt mir bitte bescheid

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

Projekt ist auch bei mir in angriff genommen... Probleme soweit alle gelöst INKL: -> Motorstart -> PC Ausfall! ... mir fehlt ledigtlich mein TFT ... kommt aber noch VOR dezember rein...

4. #3 echt_weg, 12.10.2002
    echt_weg

naja sowas kann ich nicht bieten meiner ist eher die low-cost variante aber trotzdem schon geil geworden kommt bald auch noch nen spiel rauf das man spielen kann genauso wie filesharing mit kabel von auto zu auto

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Nix Kabel, Funk-LAN

6. Matce

Matce Guest

@Jevil: FUNK Lan wird im auto nicht gehen:

1. das einzige sinnvolle hardware/software konzept ist von DIAMOND (HOMEFREE) und ist NICHT mit XP kompatibel

2. funk im auto? jo logo... und die störungen? kannst sogut wie vergessen ... LEIDER

infrarot wär ne möglichkeit...

7. #6 echt_weg, 12.10.2002
    echt_weg

vor allem hat funklan einen sehr großen nachteil!

<br />geld, geld, geld!

ist preislich nicht drin mein Boardcomputer hab ich billig zusammengebastelt gekriegt und dafür find ich den geil!

8. #7 Jackhammer, 12.10.2002
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Haste gut gemacht, mit Deinem HAL9001! <br />Eigentlich könntest Du doch noch ein paar Informationen vom Motor anzeigen lassen, wir Temperaturen... Dafür bräuchtest Du den entsprechenden Sensor und ein Progrämmchen, dass die Werte im Display ausgibt... Die Frage ist dann natürlich, an welcher Schnittstelle der Sensor dann ran soll, sonst haste nachher keinen Display mehr...<br />Und gerade, weil das Ding billig ist, find ich total genial..! Echt witzig... :)

9. #8 echt_weg, 12.10.2002
    echt_weg

kommt auch noch muß ich wohl oder über per serieller schnittstelle einlesen müßte aber auch gehen problem wird die software werden ich kann nämlich nicht selebr programmieren (naja yacs hab ich selber geschrieben aber das ist auch simpel und läuft immer noch nicht ganz richtig)

10. #9 Jackhammer, 12.10.2002
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Software für sowas hab ich mal mit Pascal geschrieben, find ich aber nicht mehr... Außerdem mußte man da im vorhinein den Sensor eichen damit das Programm die richtigen Info's rausrückte. Ist aber eigentlich ganz einfach... Hier gibts doch bestimmt ein paat IT-ler die sowas programmieren können. Ich kanns glaub ich nicht mehr :(

11. #10 echt_weg, 12.10.2002
    echt_weg

geil du kannst pascal?

Perfekt würde ich sagen das hättest du nicht verraten dürfen jetzt mußt du mir helfen.

Hab bei YACS (mein Menü für HAL) das Problem das sich das irgendwann einfach weghängt wenn man zu oft durchschaltet liegt wohl daran das die einzelnen prozeduren sich immer wieder neu verschachtelt aufrufen. Wie kann man das sinnvoller machen. Kannst du dir bitte mal meinen Quellcode angucken

Kann man hier laden:<br />http://www.koffer-pc.de/hal9001/yacs.zip

Wäre echt geil wenn du das hinkriegen würdest ich hab das mit exit versucht aber das wurde irgendwie nix :D

UPDATE: Hat sich erledigt. Manchmal muß man nur nachdenken funzt jetzt!

[ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: echt_weg ]

12. #11 ]FoB[FAIRLIGHT, 12.10.2002
    ]FoB[FAIRLIGHT

]FoB[FAIRLIGHT Guest

Boaaaaaaaaaaaa! Is das Geil! Ich hab zwar schon öfter von solchen Projekten gehört, aber der HAL 9001 ist jetzt der erste, den ich sehe...

Echt cool! Sag mal: Hättest Du was dagegen, wenn ich ein paar Bilder vom HAL auf meine Homepage stelle? Passt ja im weitesten Sinne gut zu meinem Thema. Check http://www.casemodding.net

Ach ja, nochwas: HAL... also HAL 9000 war das nicht der Bordcomputer bei "2001"? Oder war das bei "Darkstar"? Bin mir jetzt nicht sicher... :)

13. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich glaube HAL war bei 2001- Bei Dark Star konnte nur die Bombe reden, wenn ich mich nicht irre.

14. #13 ]FoB[FAIRLIGHT, 12.10.2002
    ]FoB[FAIRLIGHT

]FoB[FAIRLIGHT Guest

Lol... die sprechende Bombe... stimmt, das war Darkstar! Der ist so richtig schön trashig...

15. #14 echt_weg, 12.10.2002
    echt_weg

jo 2001 ist richtig! einer der geilsten filme die es gibt meiner meinung nach!

@]FoB[FAIRLIGHT

ich würde mich geehrt fühlen

16. Kojote

Kojote Guest

Ich muss zustimmen! aus eigener erfahrung weiß ich dass dieser computer ein wahres meisterwerk ist

17. #16 echt_weg, 16.10.2002
    echt_weg

na kojote dann ist bald dein hal 9002 dran oder?

ps: hab dich vorhin gesehen kammst ausm gewerbegebiet fockbek bist auf die b77 rauf oder besser gesagt gehört :D

18. Kojote

Kojote Guest

Was sagst du? man kann mein auto sehen und hören? das ist auch gut so, denn ich geb mir deshalb alle mühe! Das mit hal 9002 ist ne tolle idee. vielleicht sollten wir uns aber vorher um meine endstufe und den startknopf kümmern! :D

19. #18 echt_weg, 18.10.2002
    echt_weg

denk ich auch mal startknopf ist nicht ganz unwichtig

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Wie wärs mit Blue Tooth ? Ist viel viel billiger als Funk-Lan.

Um Sensoren-Messwerte weiter verarbeiten zu können muss man AD-Wandler und einen MUX für mehrere Sensoren haben. Die Bauteile sind nicht so teuer und einfach zu verschalten.

22. #20 echt_weg, 18.10.2002
    echt_weg

ne geht nicht hab 486er unter dos da wird dat nix mit bluetooth.

und dat mit den mux-dingern

:D :D

hast du da ahnung von wenn ja würdest du mir da weiterhelfen wie ich das mit den sensoren hinkriege?

Thema:

Anleitung Boardcomputer einbauen.

Die Seite wird geladen...

Anleitung Boardcomputer einbauen. - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....