Anlaufspiel differential messen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 19.03.2011.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hallo, ich bau gerade mein neues getriebe für den 4efe turbo. Kupplungsglocke von einem 4e,restgetriebe vom 4AFE. Das mit der Diesel achsübersetzung wurde nix, weil die getriebewelle eine unzulässigen schlag hatte ;( . Die Aurisachsübersetzung wurde auch nix, das ist zu kurz.
    Jedenfalls.habe ich jetz gerade die ganzen Lager neu gemacht, alle simmerringe und Syncroringe sind auch da. Und nun schreibt das handbuch vor, wenn man ein gehäuseteil ersetzt, sollte man das Anlaufspiel vom Diff messen. Derzeit habe ich die 2 originalen distanzplättchen drin, allerdings gehören die ja eigentlich nicht zusammen mit dem Diff. Das anlaufspiel soll ca 0,7Nm bis 1,6Nm sein, was ja nicht wirklich viel ist. Wenn man jetz das Diff so mit der hand dreht, schön "saugend" geschmeidig. SO mal fix mit dürcken haben die lager kein spürbares Spiel.ob ich das da so lassen sollte? oder doch lieber messen? nur find ma so einen kleinen Drehmomentschlüssel. Aus interesse würd ichs gern ma messen, aber wenns alles nix bringt...muss ich hoffen das das ganz so geht,was ich eigenltich denke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlaufspiel differential messen

Die Seite wird geladen...

Anlaufspiel differential messen - Ähnliche Themen

  1. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  2. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  3. Differential für KE2* mit Übersetzung 41:10

    Differential für KE2* mit Übersetzung 41:10: Ich habe noch ein Differential. Vermutlich Typ B = 5.7" ke2# corolla. Es hat eine 41:10 Übersetzung. Es paßt prinzipiell in eine KP6 Hinterachse,...
  4. Getriebeölstand messen?

    Getriebeölstand messen?: Ich besitze ein Verso S Automatik und möchte den Ölstand des Getriebe messen. Gibt es einen Messstab wie beim Motoröl, wie stelle ich fest, ob...
  5. Differential an Celica t18 Turbo defekt

    Differential an Celica t18 Turbo defekt: Hallo! Ich habe ein großes Problem bei meiner Celica Turbo, die ich gerade erst bekommen habe. Das Hinterachsdifferential heult, ist also defekt....