Anlasssperre Carina 2 Automatik

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sharan53, 07.07.2014.

1. #1 sharan53, 07.07.2014
    sharan53

sharan53 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina 2 Stufenheck
    Hallo und Grüß Gott,
    ich bin neu hier im Forum,ja ich habe ein Problem?( Ich habe von meinem Großvater einen Toyota Carina 2 automatik BJ1990 geerbt. Nun zu meinem Probelm. Seit kurzen macht er Zicken in Form das er nicht mehr anspringt. Ich erklär mal kurz den Verlauf. Als ich ihn eine Tages anlassen wollte gingen beim Drehen vom Zündschlüssel alle Lichter wie normal an nur die Uhr ging runter nach dem ersten Schreck fiel mein Blick auf den wahlschalter :D der Stand noch auf D klare das er dann net anspringt.auf P und los gings.soweit so gut woche später wieder ins Auto losgefahren schnell einkaufen.....dann is er nimmer angesprungen. Gleiche Symtome erster Blick zum Wahlschalter der stand aber auf P ca. eine Stunde später wieder zum Auto plötzlich sprang er an. Gut. Dann ein paar Tage darauf das selbe Spiel kurz nach dem abstellen sprang er nimmer an 2 Std. später ging er wieder. Nun ist es aber so das er schon 2 Woche da steht und nicht mehr anspringt. Ich habe den Anlasser schon getauscht ,geht immer noch net immer wenn ich Zündschlüssel dreh geht die Anzeige der Uhr aus und nix passiert. Batterie ist voll ok Lichter gehen. Beim einlegen des Rückwärtsgangs geht auch der Rückfahrscheinwerfer an. Auf P lässt sich das Auto net schieben auf N und L schon.ich hab was von einer Anlasssperre gelesen,was kann es sein was kann ich tun.Bitte um Hilfe

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Ich tippe auf die Batterie, die wird zu schwach für den anlasser sein, aber hat noch genug saft für den Rest. Beim anlassen bricht dann die spannung kurz zusammen, deswegen geht auch die Uhr aus.

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Bei meiner Frau war es auch der Anlasser. Lasse doch mal die Kapazität deiner Batterie prüfen.

5. #4 sharan53, 07.07.2014
    sharan53

sharan53 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Danke für die Antworten aber Batterie kann ich auschliessen,die ist erst 2 Jahre alt. Hab auch schon überbrückt ging auch nicht.Der Anlasser wurde getauscht.Ich vermutte Anlasssperre aber wo ist diese wie kann die greichtet werden?

6. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Die Anlassersperre müsste am Wählhebel unter der Konsole oder direkt am Automat zu finden sein.

Hier über diesen Link kannst Du Dein Fahrzeug suchen und sieht Explosionszeichnungen der Teile, eventuell findest Du so raus wo er sitzt.

http://www.japan-parts.eu

Gruss Urs

7. #6 sharan53, 07.07.2014
    sharan53

sharan53 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hab da leider nix gefunden :[

8. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
  9. #8 sharan53, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    sharan53

sharan53 Grünschnabel

Fahrzeug:
    das sieht aber aus als würde es dirkt am Anlasser sitzen. Da sind aber nur zwei Kabel.... kein Relay

10. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Das sitz nicht am Anlasser sondern wenn schon dann am Getriebe; der Anlasser weis ja nicht wenn das Auto in Park oder Neutral Position ist.
    Ich kann Dir aber auch nicht mehr dazu sagen da ich als nicht Automechaniker zu wenig Ahnung von den Schaltungen für Automatikgetriebe habe.

Gruss Urs

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sharan53, 09.07.2014
    sharan53

sharan53 Grünschnabel

Fahrzeug:
    ok Danke trotzdem

13. #11 sharan53, 11.07.2014
    sharan53

sharan53 Grünschnabel

Fahrzeug:
    soderle ich weis was es ist,aber.......

das Auto springt wieder an aber nur auf umwegen,d.h. ich habe den Anlasser überbrückt wenn man die Zündung an macht und vom Pluspol der Batterie direkt auf den Anlasser geht springt er an...der Zündanlassschalter ist defekt!

Thema:

Anlasssperre Carina 2 Automatik

Die Seite wird geladen...

Anlasssperre Carina 2 Automatik - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...