Anlassschwierigkeiten bei Avensis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Daddy, 17.10.2008.

  1. Daddy

    Daddy Guest

    Hallo, sind bei jemandem im Forum Startschwierigkeiten wegen zu niederer Anlasserdrehzahl bekannt? Fahre einen Avensis Diesel, Bj. 2004
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nur beim D-CAT. Den gabs aber erst ab 2005. Da wird dann nur per Quick Tester die Pumpe neu initialisiert. Da lags nicht am Anlasser.

    Zu niedrige Anlasserdrehzahl?????? ?(
    Batterie ok? ?(
     
  4. Daddy

    Daddy Guest

    Die Batterie ist neu und in Ordnung. Die Auskunft bekam ich von einer Vertragswerkstatt. Ich möchte nur wissen, ob der Fehler bei mehreren Auto besitzern bekannt ist, da ein Anlasserwechsel ca. 900 € kosten soll.
     
  5. #4 diosaner, 17.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jupp, du bist nicht der einzige. Gehe mal davon aus, das du schwierigkeiten hast, den Wagen im warmen Zustand zu starten.

    In diesem Fall hilft von Seiten der Werkstatt nur ein Tausch des Anlassers. Die Drehzahl des Anlassers ist teilweise zu niedrig. Dadurch kann nicht genügend Druck durch die CR-Pumpe erzeugt werden.

    Hoffe, das du nach dem Ablauf der Garantie eine Anschlußgarantie abgeschlossen hast. Da wäre der Anlasser drinne.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlassschwierigkeiten bei Avensis

Die Seite wird geladen...

Anlassschwierigkeiten bei Avensis - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?