Anlassproblem Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von laminator, 19.12.2008.

  1. #1 laminator, 19.12.2008
    laminator

    laminator Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Corolla Verso 1,6, Baujahr 1/05 macht neuerdings morgends beim Anlassen Probleme. Der Anlasser schafft es nur mit Mühe, den Motor zu drehen. Die Batterie ist nagelneu, ich vermute einen defekten Anlasser und bitte deshalb mal um eure Meinung. Gibt es den auch als Austauschteil und was kostet er in etwa?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 19.12.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Wenn er bei einer neuen Batterie auch mühevoll dreht, muss er nicht unbedingt kaputt sein.
    Von der Batterie geht ausser zur Karosserie auch noch ein Massekabel zum Motor-/Getriebeblock. Vielleicht ist das lose/ab oder gebrochen.
    Oder auch das Pluskabel was direkt zum Anlasser geht mal überprüfen.
    Da fliessen im Anlassmoment um die 100 Ampere. Wenn da was lose ist gibt es schon Übergangswiederstände und es kommen da keine 100 Ampere mehr beim Anlasser an.
    Dann ist es jetzt ja morgens kälter, was für Öl ist denn im Motor ?
    Das ist dann morgens im kalten Zustand auch alles etwas träger/dickflüssiger, was der Anlasser bewältigen muss.
    Ansonsten mal selbst oder eine Werkstatt messen lassen beim Anlassen, ob die Spannung an der Batterie stark einbricht oder nicht.
     
Thema:

Anlassproblem Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Anlassproblem Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...