Anlassproblem beim E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kamui, 02.01.2007.

  1. Kamui

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    Hi,
    als ich heute probiert habe meinen e11 zu starten, habe ich nur knatternde Geräusche gehört und der motor ist nicht gestartet. Batterie ist ok.

    Kennt einer von euch vielleicht einen grund warum er nicht mehr anspringt?
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Knattern = Batterie defekt :]
     
  4. Kamui

    Kamui Mitglied

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    hab schon mit überbrückungskabel versucht = gleiches problem
     
  5. #4 *Black Devil*, 02.01.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

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    War das wie so ein klackern?
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Überbrückungskabel anschliessen (Richtig ! Daran zu erkennen, das die Drehzahl vom Überbrückungsfahrzeug absingt) , 2-3 min laufen lassen, damit deine Batterie etwas Strom bekommt. Dann Überbrückungsfahrzeug auf 2500 u/min bringen und halten (2 Person), deinen starten.

    Mfg
     
  7. Kamui

    Kamui Mitglied

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    denke schon dass es ein klackern war

    und nein, es ist nicht die batterie
    da sonst ja wohl kaum meine musikanlage und lich funktioniren würden
    beide natürlich bei startversuch ausgeschaltet
     
  8. #7 Silver-Surfer, 02.01.2007
    Silver-Surfer

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    Also Batterie ist OK ?
    Und er springt überhaupt nicht an ? Oder erst nach mehrmaligem Starten ?
    Wenn nicht dann schau mal zum Anlasser - da muß eine Auswölbung dran sein - der Magnetschalter. Nimm einen Hammer und klopf mit dem Stiel ein paar mal gegen den Magnetschalter und Starte . Probier ein paar mal. Sollte er dann Starten muß der Anlasser getauscht werden .
    Deiner gegen ein regenerrierten . Denn Magnetschalter wird dir keiner wechseln.

    Probier mal .
     
  9. #8 Toyo Tom, 02.01.2007
    Toyo Tom

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    Halt Stop... :rolleyes:

    *Suche*, da ist es ausgiebig durchgekaut worden. Anlasserwinkel 10€.

    Natürlich sind andere def nicht auszuschliessen aber untypisch.

    Gruß Tom
     
  10. #9 gast666, 02.01.2007
    gast666

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    das überprüfen der batterie mach ich immer so: einfach huppen, wenn es anders klingt als sonst oder überhaupt nicht, dann ist sie leer!
     
  11. #10 Silver-Surfer, 02.01.2007
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    [​IMG]

    Oben ist der Magnetschalter . Wenn der hängt ( warum auch immer ) und Du startest, dann schiebt er das Ritzel vom Anlasser nicht vor oder nur ein kleines Stück. Dadurch dreht zwar der Anlasser durch aber der Motor wird nicht angewurfen. Sollte das Ritzel etwas vorrutschen kann ein leichtes knattern entstehen. Aber auch wenn der Magnetschalter versucht zu schalten aber nicht korrekt funktioniert entsteht ein rattern und knattern.

    Gruß Haiko
     
  12. -Kawa-

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    Also knattern ist für mich definitiv die Batterie. Wenns klickt, dann ist es der anlasser

    Mfg
     
  13. #12 Toyo Tom, 02.01.2007
    Toyo Tom

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    Noch ein Fehler. Der Magnetschalter ist bei den jap. mittig, Spule und Getriebe seitlich.

    Gruß Tom
     
  14. #13 Silver-Surfer, 02.01.2007
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    Ok habe hier den richtigen gefunden. Noch nie einen beim Toyota gewechselt.

    Dann klopf einfach auf diesen mehrmals an verschiedenen Stellen und versuch zu starten.

    [​IMG]

    @Toyo Tom - so ne richtige Hilfe bist Du aber auch nicht.
     
  15. #14 Ädam`s, 02.01.2007
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    doch eingentlich schon !

    hat doch am anfang schon SUCHE geschrieben
    da icht alles ausführlich beschrieben.

    aber wenn es knattert fehlt der saft.
    wenn es 1x klackt je startversuch, sind es die winkel im magnetschalter

    gruß tim
     
  16. #15 Toyo Tom, 02.01.2007
    Toyo Tom

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    Ok

    Der Strom geht über Magnetschalter an die Winkel. Der Magnetschalter überbrückt mechanisch an den Winkeln den Stromkreis zur Spule.
    Knattert es kann es hier zwei Ursachen geben.

    Magnetschalter zieht an. Die Spannung bricht aufgrund zu hoher Stromaufname zusammen. Dann bleibt nicht mehr genug Saft für den Magnetschalter und er geht zurück. In Endstellung ist genug Stromfluss da um den Magnetschalter wieder anzuziehen. Das ist das knattern welches zu Höhren ist. Wenn ich das richtig gelesen habe.

    Batterie zu schwach
    Masse mit unzureichendem kontakt
    Anlasserstromaufnahme zu hoch

    so besser? ;)

    Gruß tom
     
  17. #16 Silver-Surfer, 02.01.2007
    Silver-Surfer

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    :D :D :D
     
  18. Kamui

    Kamui Mitglied

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    Also erstmal danke für die vielen Antworten.

    Das Problem hat sich jetzt geklärt, nachdem die gelben Engel kamen.^^
    Aus irgendwelchen, mir/uns unerklärlichen Gründen, hat sich die Batterie bei jedem Startversuch über ihr Gehäuse selber kurzgeschlossen. Dadurch blieb nicht mehr genügend Saft für den Motor übrig. Darum das Knattern.
    Verwirrung kam zustande, da die Batterie beim Leistungsmessen in ordnung war, da sie sich nur beim Starten kurzschloss.

    Also neue Batterie rein und sich freuen, dass es nichts größeres war. :D
     
  19. #18 coroller_e11, 26.03.2008
    coroller_e11

    coroller_e11 Mitglied

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    ist zwar ein jahr her aber kannst du dich an den klang noch erinnern?

    klang es so?

    anlasser video


    wäre echt toll wenn du mir weiterhelfen könntest

    danach läuft er ganz normal also startprobleme habe ich nich , nur halt lange den schlüsseldrehen
     
  20. AdMan

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  21. nedy

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    Hallo 80 % sagen es ist die batterie, er weigert sich das zu glauben dann kommt er und sagt es war die batterie na toll.


    Kamui du kannst den experten hier glauben da sind schon einieg dabei di was drauf haben um einige zu nennen (Kawa,Ädam`s,Toyo Tom,Bezeckin) :] :] :] :] :]
     
  22. #20 Bezeckin, 02.04.2008
    Bezeckin

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    Hast du schon mal aufs Datum geschaut, wann er seinen letzten Beitrag geschrieben hat? :rolleyes:
     
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