Anlasserwechsel Corolla ´95

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fossigast, 27.09.2004.

  1. #1 fossigast, 27.09.2004
    fossigast

    fossigast Guest

    Hallo zusammen!

    Mein Anlasser is im Arsch! Hab auch schon nen neuen. Jetzt wollte ich mal hören, ob jemand n paar Tricks kennt, den möglichst einfach auszubauen! Bei mir sitzt nämlich die Ansaugbrücke mit Einspritzanlage direkt drüber und tausen Kabel und Wasserleitungen umschliessen den Anlasser!
    Das Auto ist ein 95er Corolla 1.3Liter.

    Wäre super, wenn mir einer helfen könnte!

    MfG
    fossi

    P.S.: Falls einer der Webmaster das hier liest: bitte schaltet meinen Account frei! War als fossi angemeldeter user, kann mich jetzt aber nich mehr einloggen meine e-mail is fossi-online@web.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin fossi,
    Du musst mal den kompletten Luftfilterkasten ausbauen.
    Du kommst dann an die beiden 17er Schrauben ran,womit der Anlasser am Getriebe festgeschraubt ist.
    Vorher musst Du aber von unten die Kabel am Anlasser abnehmen.
    Wenn Du den Anlasser dann komplett gelöst hast,kannst Du ihn am besten nach unten rausziehen.
    Ist etwas fummelig,aber es geht! ;)

    Bevor Du anfängst,nimm als erstes die Klemme vom Minuspol der Batterie ab!
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Geht auch nach oben.
    Und wie immer Suche-Funktion benutzen.
     
  5. #4 CRX_ED9, 27.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Und bitte zuerst die Batterie abhängen...
    Sonst gibts ein schönes Feuerwerk... :D
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hättest dir Wahrscheinlich keinen neuen Kaufen brauchen. Hätte bestrimmt gereicht dir für 15 € neue Kontakte zu kaufen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SchneiSim, 31.10.2004
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute meinen Anlasser ein- und ausgebaut (Winkewl getauscht).

    Nun sehe ich unter dem AUto einen Gumminippel liegen. Ich weiss auch das der am Anlasser war, irgendsoein entlüftungteil?
    Weiss jemand wo der wieder rangedrückt werden muss? Und ob es den dringend braucht?
    Komme ich da noch ran ohne alles wieder ausbauen zu müssen?

    Danke
     
  9. #7 Holsatica, 31.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das is bestimmt dieser kleine schwarze Plastikzylinder. ca.2cm lang und 1cm dick oder so ähnlich!
    Der gehört an den Anlasser hinten irgendwo ran.Der wird nur eingeklemmt.
    Wo der nun genau sitzt,wenn der Anlasser eingebaut ist,weiss ich auch nicht mehr!

    Ich hab so´n Teil aver auch noch in der Kiste liegen.Mir ist das Teil auch schonmal abgefallen.Ich hatte aber keine Lust nochmal unters Auto zu kriechen.
    Der Anlasser geht übrigens immer noch,obwohl er schon ein Jahr lang dieses Teil nicht mehr hat! :D
    Ich glaub,das macht nix,wenn er nicht dran is! :rolleyes:
     
Thema:

Anlasserwechsel Corolla ´95

Die Seite wird geladen...

Anlasserwechsel Corolla ´95 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...