Anlasserritzel geht nicht zurück

Diskutiere Anlasserritzel geht nicht zurück im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo - Toyota Corolla E9 - habe folgendes Problem: wenn es kälter draußen ist, geht beim Starten manchmal das Anlasser Ritzel nicht gleich...

  1. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - Toyota Corolla E9 - habe folgendes Problem: wenn es kälter draußen ist, geht beim Starten manchmal das Anlasser Ritzel nicht gleich zurück. (nur beim 1. Mal danach am Tage völlig normal)
    Ist der Ausbau kompliziert und wie kann ich das Problem beheben ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 22.01.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hört sich dann wie ein Summen bei schon gestartetem Motor an oder?

    Schau mal ob der Ausrückarm gängig genug ist.Wenn nicht,eben gut gängig machen und ansonsten muss wohl der Magnetschalter dran glauben.
     
  4. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Richtig - so hört es sich an. Ist das mit dem Ausrückarm kompliziert und komme ich da gut ran ?
    Wenn es der Magnetschalter ist - muß dann der Anlasser ausgebaut werden - oder komme ich da so ran ?
    Gruß Reiner
     
  5. #4 Bezeckin, 22.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Anlasser raus und reinigen.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    und bei Gelegenheit gleich die Kohlen mit tauschen
     
Thema:

Anlasserritzel geht nicht zurück

Die Seite wird geladen...

Anlasserritzel geht nicht zurück - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...