Anlasserritzel geht nicht zurück

Diskutiere Anlasserritzel geht nicht zurück im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo - Toyota Corolla E9 - habe folgendes Problem: wenn es kälter draußen ist, geht beim Starten manchmal das Anlasser Ritzel nicht gleich...

  1. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - Toyota Corolla E9 - habe folgendes Problem: wenn es kälter draußen ist, geht beim Starten manchmal das Anlasser Ritzel nicht gleich zurück. (nur beim 1. Mal danach am Tage völlig normal)
    Ist der Ausbau kompliziert und wie kann ich das Problem beheben ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 22.01.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hört sich dann wie ein Summen bei schon gestartetem Motor an oder?

    Schau mal ob der Ausrückarm gängig genug ist.Wenn nicht,eben gut gängig machen und ansonsten muss wohl der Magnetschalter dran glauben.
     
  4. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Richtig - so hört es sich an. Ist das mit dem Ausrückarm kompliziert und komme ich da gut ran ?
    Wenn es der Magnetschalter ist - muß dann der Anlasser ausgebaut werden - oder komme ich da so ran ?
    Gruß Reiner
     
  5. #4 Bezeckin, 22.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Anlasser raus und reinigen.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    und bei Gelegenheit gleich die Kohlen mit tauschen
     
Thema:

Anlasserritzel geht nicht zurück

Die Seite wird geladen...

Anlasserritzel geht nicht zurück - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...