Anlasserprobleme E9 Gti

Diskutiere Anlasserprobleme E9 Gti im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Der Anlasser, an meinen Corolla Gti startet zwar den Motor, läuft dann aber immer öfter mit dem Motor einige Sekunden mit, bis er wieder...

  1. #1 stefan s aus h, 06.01.2004
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der Anlasser, an meinen Corolla Gti startet zwar den Motor, läuft dann aber immer öfter mit dem Motor einige Sekunden mit, bis er wieder zurückspringt.

    Was ist da in der Regel defekt und bekomme ich noch Einzelteile für den Anlasser?

    Ciao, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Bekanntes Problem, leider keine Universallösung. Es gibt zwei Ansatzpunkte: zum einen der Magnetschalter, kann sein, daß der in der ausgerückten Stellung hängen bleibt bzw. die Feder zu schwach ist etc.
    Zum anderen das Anlasserritzel: läuft sich auf die Schwungscheibe ein und verzahnt sich dann dermaßen, daß es nur schwer wieder zurückgeht. Eine Theorie, die ich von einem guten Mechaniker mal gehört habe. Ich werde bei meinem Corolla versuchen, das Ritzel zu tauschen. Vielleicht bringt es was.
     
Thema:

Anlasserprobleme E9 Gti

Die Seite wird geladen...

Anlasserprobleme E9 Gti - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  4. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...
  5. Wischwasserpumpe T18 GTI

    Wischwasserpumpe T18 GTI: Hi guys, Ich bin ein wenig irritiert. Welche Pumpe benötige ich für mein Auto? Ich tendiere zu der dualen:...