Anlasserproblem Corolla ZE11

Diskutiere Anlasserproblem Corolla ZE11 im Motor Forum im Bereich Technik; Ne Bekannte hat nen Corolla ZE11 mit dem 1.6 Liter 3ZZ Motor. Der Anlasser tat zeitweise gar nix mehr, nicht mal Klick, vor allem bei warmen...

  1. #1 Blackice, 09.10.2011
    Blackice

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    Ne Bekannte hat nen Corolla ZE11 mit dem 1.6 Liter 3ZZ Motor. Der Anlasser tat zeitweise gar nix mehr, nicht mal Klick, vor allem bei warmen Motor. Okay, Anlasser gewechselt, mit 175'000km kann das schon mal passieren. Dasselbe Problem kam aber nach kurzer Zeit wieder, neuerdings auch mal bei kaltem Motor. Beim betätigen des Anlassers kam aus dem Bereich des Sicherungskasten ein klicken was definitiv nicht vom Magnetschalter des Anlassers kam.
    - Bekanntes Problem?
    - Ist da ein Relais was spuckt oder ne schlechte Masseverbindung? Danke schon mal für Eure Bemühungen.

    Grüsse aus der Schweiz
    Ürsu
     
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  3. quo

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    Hi Uersu,


    Masseband auf Bruch prüfen, hatte das auch mal beim Batteriemasseband, äusserlich nichts zu sehen aber konnte Fahrzeug nicht mehr starten.


    Gruess Urs
     
  4. Alex

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    ALLERDINGS!!! Es ist ein Fahrzeug aus Englischer Produktion, gell? Lass dieses schrottige Valeo-Zündschloß (Schloßschalter) tauschen und das wars.

    Der Clou- Das Auto springt dann nicht an, wenn sich DER INNENRAUM aufheitzt...darauf muss man erstmal kommen!

    Toyota verbaut seit jahren die gleichen Zünschloßschalter, aber es hat 30 Jahre gedauert, bis man uns so einen Schrott präsentieren durfte- genau so ein Müll, wie die Lucas-Bremsanlage und den Valeo Scheibenwischermotor.

    Der vielzitierte "Freundliche" wird Dir ~105EUR für den Schloßschalter abknöpfen plus Einbau...

    P.S. wenn Du ein älteres E11-Modell aus Japan-Produktion hättest, hättest Du das Problem nicht. Und Nein, das japan-Teil lässt sich nicht austauschen- Du musst wieder diesen Europa-Müll kaufen...
     
  5. #4 Blackice, 15.10.2011
    Blackice

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    Jepp, ist eine SB Chassisnummer, und es war das Zündschloss. Kostet hier in der Schweiz beim freundlichen 153 Euro (netto)!! Danke für den Tipp, Alex.

    Ja, an dem Auto sind schon viele merkwürdige Sachen kaputt gegangen wo man als Alter Toyota Recke nicht gewohnt ist, Bremsen sind mit 150'000 schon die dritten drin und so weiter. Öl säuft er auch schon fast soviel wie die ersten VAG 16ventiler ab Werk.

    Aber jetzt tut er erst mal wieder, lassen uns mal überraschen was als nächstes kommt.

    Grüsse aus der Schweiz
     
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