Anlasserproblem Corolla ZE11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blackice, 09.10.2011.

1. #1 Blackice, 09.10.2011
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Ne Bekannte hat nen Corolla ZE11 mit dem 1.6 Liter 3ZZ Motor. Der Anlasser tat zeitweise gar nix mehr, nicht mal Klick, vor allem bei warmen Motor. Okay, Anlasser gewechselt, mit 175'000km kann das schon mal passieren. Dasselbe Problem kam aber nach kurzer Zeit wieder, neuerdings auch mal bei kaltem Motor. Beim betätigen des Anlassers kam aus dem Bereich des Sicherungskasten ein klicken was definitiv nicht vom Magnetschalter des Anlassers kam.
    - Bekanntes Problem?
    - Ist da ein Relais was spuckt oder ne schlechte Masseverbindung? Danke schon mal für Eure Bemühungen.

Grüsse aus der Schweiz
    Ürsu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hi Uersu,

Masseband auf Bruch prüfen, hatte das auch mal beim Batteriemasseband, äusserlich nichts zu sehen aber konnte Fahrzeug nicht mehr starten.

Gruess Urs

4. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    ALLERDINGS!!! Es ist ein Fahrzeug aus Englischer Produktion, gell? Lass dieses schrottige Valeo-Zündschloß (Schloßschalter) tauschen und das wars.

Der Clou- Das Auto springt dann nicht an, wenn sich DER INNENRAUM aufheitzt...darauf muss man erstmal kommen!

Toyota verbaut seit jahren die gleichen Zünschloßschalter, aber es hat 30 Jahre gedauert, bis man uns so einen Schrott präsentieren durfte- genau so ein Müll, wie die Lucas-Bremsanlage und den Valeo Scheibenwischermotor.

Der vielzitierte "Freundliche" wird Dir ~105EUR für den Schloßschalter abknöpfen plus Einbau...

P.S. wenn Du ein älteres E11-Modell aus Japan-Produktion hättest, hättest Du das Problem nicht. Und Nein, das japan-Teil lässt sich nicht austauschen- Du musst wieder diesen Europa-Müll kaufen...

5. #4 Blackice, 15.10.2011
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Jepp, ist eine SB Chassisnummer, und es war das Zündschloss. Kostet hier in der Schweiz beim freundlichen 153 Euro (netto)!! Danke für den Tipp, Alex.

Ja, an dem Auto sind schon viele merkwürdige Sachen kaputt gegangen wo man als Alter Toyota Recke nicht gewohnt ist, Bremsen sind mit 150'000 schon die dritten drin und so weiter. Öl säuft er auch schon fast soviel wie die ersten VAG 16ventiler ab Werk.

Aber jetzt tut er erst mal wieder, lassen uns mal überraschen was als nächstes kommt.

Grüsse aus der Schweiz

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasserproblem Corolla ZE11

Die Seite wird geladen...

Anlasserproblem Corolla ZE11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...