Anlasserproblem Corolla ZE11

Diskutiere Anlasserproblem Corolla ZE11 im Motor Forum im Bereich Technik; Ne Bekannte hat nen Corolla ZE11 mit dem 1.6 Liter 3ZZ Motor. Der Anlasser tat zeitweise gar nix mehr, nicht mal Klick, vor allem bei warmen...

  1. #1 Blackice, 09.10.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Ne Bekannte hat nen Corolla ZE11 mit dem 1.6 Liter 3ZZ Motor. Der Anlasser tat zeitweise gar nix mehr, nicht mal Klick, vor allem bei warmen Motor. Okay, Anlasser gewechselt, mit 175'000km kann das schon mal passieren. Dasselbe Problem kam aber nach kurzer Zeit wieder, neuerdings auch mal bei kaltem Motor. Beim betätigen des Anlassers kam aus dem Bereich des Sicherungskasten ein klicken was definitiv nicht vom Magnetschalter des Anlassers kam.
    - Bekanntes Problem?
    - Ist da ein Relais was spuckt oder ne schlechte Masseverbindung? Danke schon mal für Eure Bemühungen.

    Grüsse aus der Schweiz
    Ürsu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hi Uersu,


    Masseband auf Bruch prüfen, hatte das auch mal beim Batteriemasseband, äusserlich nichts zu sehen aber konnte Fahrzeug nicht mehr starten.


    Gruess Urs
     
  4. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    ALLERDINGS!!! Es ist ein Fahrzeug aus Englischer Produktion, gell? Lass dieses schrottige Valeo-Zündschloß (Schloßschalter) tauschen und das wars.

    Der Clou- Das Auto springt dann nicht an, wenn sich DER INNENRAUM aufheitzt...darauf muss man erstmal kommen!

    Toyota verbaut seit jahren die gleichen Zünschloßschalter, aber es hat 30 Jahre gedauert, bis man uns so einen Schrott präsentieren durfte- genau so ein Müll, wie die Lucas-Bremsanlage und den Valeo Scheibenwischermotor.

    Der vielzitierte "Freundliche" wird Dir ~105EUR für den Schloßschalter abknöpfen plus Einbau...

    P.S. wenn Du ein älteres E11-Modell aus Japan-Produktion hättest, hättest Du das Problem nicht. Und Nein, das japan-Teil lässt sich nicht austauschen- Du musst wieder diesen Europa-Müll kaufen...
     
  5. #4 Blackice, 15.10.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Jepp, ist eine SB Chassisnummer, und es war das Zündschloss. Kostet hier in der Schweiz beim freundlichen 153 Euro (netto)!! Danke für den Tipp, Alex.

    Ja, an dem Auto sind schon viele merkwürdige Sachen kaputt gegangen wo man als Alter Toyota Recke nicht gewohnt ist, Bremsen sind mit 150'000 schon die dritten drin und so weiter. Öl säuft er auch schon fast soviel wie die ersten VAG 16ventiler ab Werk.

    Aber jetzt tut er erst mal wieder, lassen uns mal überraschen was als nächstes kommt.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasserproblem Corolla ZE11

Die Seite wird geladen...

Anlasserproblem Corolla ZE11 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...