Anlasserproblem Camry 2.2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reinhold, 10.03.2003.

1. #1 Reinhold, 10.03.2003
    Reinhold

Reinhold Guest

Seit geraumer Zeit klappt der Startvorgang nicht mehr Reibungslos. Trotz richtiger Zündschlüsselstellung erfolgt kein Anlassergeräusch.
    Wird der Zündschlüssel 2-3 Sekunden in der Startstellung gehalten löst der Anlasser endlich aus. Wenn auch nicht immer. Ein feiner kurzer Schlag mit dem Hammerstiel auf den selben führt zum Erfolg. Meine Vermutung deutet auf die Kontakte.
    Ist der Motor einmal gestartet, gibt es bei erneutem Starten nach dem Ausstellen des Motors keine Probleme. Anmerkung: KM-Stand 360000 Baujahr 93.
    und erste Maschine.
    Kann mir an dieser Stelle einen fachkundigen Ratschlag geben und mir eventuell sagen ob es diese Kontakte ausser bei TOYOTA sonst irgendwo zu kaufen gibt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    ääh?Wo haust Du mit dem Hammerstiel rauf?Auf´s Zündschloss oder auf´m Anlasser?

Ist die Batterie vielleicht nur schwach?

Es könnte am Magnetschalter vom Anlasser liegen!

Oder das Zündschloss selbst ist kaputt.(das hab ich beim Camry sogar schon erlebt)

4. Jacob

Jacob Mitglied

Könnte ähnlich sein wie bei den Corolla - Anlassern. Der Magnetschalter verbindet zwei Kupferwinkel, von denen einer langsam durch Funken abbrennt. Wenn dieser Winkel weit runtergebrannt ist, gibt's manchmal Kontakt oder eben nicht. Ist schnell zu wechseln. Angeblich hat aber nicht jeder Händler ein passendes Ersatzteil parat, musst Du Dich mal schlau machen.

Holsatica, weisst Du das nicht zufällig?

Gruss vom Jacob

5. #4 Lolli-Olli, 11.03.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Das wird das gleiche typsiche Problem sein wie beim Corolla.

Durch das Draufklopfen mit dem Hammer wird der Magnetschalter dann wohl nochmal aktiv...

Aber nach 360Tkm ist das ja auch noch akzeptabel.

Gruß
    Olaf

6. #5 Jackhammer, 11.03.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

beim alten Camry meines Vaters war das Zündschloss dermaßen ausgelutscht, dass man während der Fahrt (!!!) den Schlüssel abziehen könnte und trotzdem ganz normal weiterfahren...

(Hat be Beifahrern immer für entsetzten gesorgt, wenn man denen bei 150 auf der Bahn den Schlüssel in den Schoß warf :D :D :D )

7. #6 Reinhold, 12.03.2003
    Reinhold

Reinhold Guest

8) Zuerst möchte ich mich bei den aufmerksamen Lesern dieses Forums bedanken für euer Interesse. Leider aber konnte mir nur Aufmunterung widerfahren aber kein Hinweis auf den Austausch der defekten Teile (Anlasserkontakte; der Fachausdruck ist mir im Moment nicht geläufig).Bei Toyota bietet sich dies nur als Austauschteil (der komplette Anlasser) ca. 400€ an.
    Vielleicht weiß ja doch jemand eine praxisnahe Lösung.
    :] Vielen Dank trotzdem.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jacob

Jacob Mitglied

Hab's schon geschrieben..., mit dem Kupferwinkel. Dazu wird der Anlasser ausgebaut und der Magnetschalter geöffnet und dann der/die Winkel getauscht. Ein Winkel kostet vielleicht so um die 6EUR und max. 30min. Arbeitszeit. Geh' halt mal zu einem Händler Deiner Wahl und handel' was aus.

Gruss vom Jacob

10. #8 Reinhold, 13.03.2003
    Reinhold

Reinhold Guest

8) Vielen Dank für den Tip.
    Ich werde mich erkundigen.
    Erst einmal allen einen schönen Dank für die Bemühungen und ein schönes :) Wochenende.

Thema:

Anlasserproblem Camry 2.2

Die Seite wird geladen...

Anlasserproblem Camry 2.2 - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...