Anlasserkohlen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marci, 08.06.2002.

1. Marci

Marci Mitglied

Hallo Leute!!<br />Kann mir jemand die Bestellnummer für die Anlasserkohlen mailen??<br />Corolla 1.6Si Erstzulassung 1990<br />Schonmal danke im vorraus!!

"MfG" Marci

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Das sind keine Kohlen, die da normalerweise kaputt gehen. Das sind die Kupferwinkel des Magnetschalters. Leider kann ich dir mit der Nummer nicht weiterhelfen, hab die bisher immer selber "geschnitzt", was nicht schwer ist und ausserdem wesentlich billiger ist.

mfg Eric

4. Gast

Gast Guest

Wie schon erwähnt wurde sind beim Anlasser keine Kohlestifte vorhanden.<br />Du musst Dir nur einen Streifen Kupferblech besorgen und in den den gleichen Massen wie der alte ist zurechtschneiden und biegen. Anschliessend muss nur wieder alles zusammengebaut werden.<br />Arbeitsaufwand mit Aus/einbau ca. 2 Stunden)

5. #4 Toyo Tom, 10.06.2002
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi!

Lass die Experimente Mail mir deine Addresse.<br />Ich schick Dir welche!

Gruß Tom!

6. #5 FlyNavy, 10.06.2002
    FlyNavy

FlyNavy Guest

naja Experimente......<br />ich hab vor 2 Wochen das gleiche Problem gehabt. hab bei Toyota nachgeharkt, und die sagten mir, die kontakte gibts nicht einzeln nachzubestellen. Entweder nen ganzen Magnetschalter neu oder selbst anfertigen. war keine Überlegung wert, und das Stück Kupferrohr macht sich echt gut...wie original :D

7. Gast

Gast Guest

Teile -nr. is 2 X mal 28226-72010, meisst verschleisst nur einer der kupferkontakte, abba wenn ne anlasser rashast, mach am besten beide neu,<br />teile-nr. is eine der gängisten, evtl. passen schrauben aus dem satz nicht, kannst abba ohne weiteres die alten wieder einbauen ...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasserkohlen