Anlasser?????

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Swantje, 26.01.2004.

  1. #1 Swantje, 26.01.2004
    Swantje

    Swantje Guest

    Hallo
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: hatte meinen Toyota letzte Woche erst in der Werkstatt und fast 350 Euro investiert. Seit Samstag kommen nun neue Probleme: er springt nicht an, wenn er kalt ist. Erst durch Schütteln des Autos habe ich Erfolg. Meine Frage: kann es an der BAtterie liegen (sie geht nunmehr ins 8. Jahr) oder ist es der Anlasser??? Wenn der Anlasser, dann würde es mich mal interessiere, was mich finanziell dann so erwarten kann...
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Also wens der Anlasser is dann wirds nich ganz so teuer wen du es selber machen mußte die Kontakte wechseln hätte ich sogar noch einen glaube ich aber die kosten auch nicht viel habe glaube ich für 2 Stück 20 € bezahlt.
     
  4. #3 Swantje, 26.01.2004
    Swantje

    Swantje Guest

    antwort

    ... na das klingt ja erst mal nicht schlecht. ich habe gerade mal die batterie testen lassen und es scheint, als ob diese gewechselt werden muß. drück mir die daumen!!!!
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    mach ich
     
  6. #5 Swantje, 26.01.2004
    Swantje

    Swantje Guest

    danke

    ... wo kann ich einen funktionierenden regenerierten Anlasser bekommen???? ein neuer kostet incl. einbau 375 euro!!! autsch
     
  7. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    andere frage hast du ne Alarmanlage drin ???
    Bei mir war ein relai von der alarmanlege im arsch
    Bekommt der anlasser genug storm? den anlasser kannst du auch mal ausbauen und gucken ob alle Kohlebürsten anliegen auf der (Welle ?( ) das ist ne arbeit von 1,5h mit allem drum und dran zumindest beim E10 und ein bierchen ist auch noch mit drin :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Ich würde den Anlasser auch ausbauen wie gesagt die Kupferkontakte kosten 10 € das Stück und ich hätte auch noch einen.und am Wochenende 2 Stunden kann man schon opfern.Ich habe ihn auch ausgebaut obwohl ich nicht viel Ahnunng habe.
     
  10. #8 Swantje, 04.02.2004
    Swantje

    Swantje Guest

    danke.

    ... nee. Alarmanlage hat mein Wägelchen nicht. Ich hab jetzt erst mal die Batterie gewechselt, denn ich hatte noch immer die Originalbatterie im Auto (nun schon das 8. Jahr!!!!) und siehe da: momentan springt der kleene ohne Probleme an. *gg* Tja, selbst ist die Frau *fg* Aber dankeschön nochmal.
     
Thema:

Anlasser?????

Die Seite wird geladen...

Anlasser????? - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  3. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  4. anlasser yaris austauschen

    anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  5. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...