anlasser yaris austauschen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von soren24, 21.06.2016.

1. #1 soren24, 21.06.2016
    soren24

soren24 Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der Starter defekt. Nun wollte man in meiner Hauptwerkstadt fast 500€ für einen neuen Starter haben (ohne Einbau), in einer freien Werkstatt 330€ (ohne Einbau). Mir kamen diese Preise utopisch vor, weshalb ich mich auch mal im Internet schlau gemacht habe. Auf diversen Teileseiten habe ich z. B. den Denso Dsn988 gefunden, welcher angeblich auch in den Yaris passen sollte. Dieser hat eine Starterleistung von 0,8kw...
    Laut der Website muss der Starter ja in den Yaris passen. Reicht die Nennleistung denn auch aus? Woher ergeben sich die großen Preisunterschiede? Es gibt u. a. auch Starter mit 1,0kw bzw. 1,3kw, welche gleich das doppelte oder mehr kosten...

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Gruß sören

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.06.2016
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die unterschiedlichen Preise können vielleicht daher resultieren das die eine Werkstatt ein originales Teil anbietet, die andere zur etwas günstigeren Variante "Zubehörteil" greift.

Ob die Starterleistung ausreicht lässt sich anhand der Teilenummer Deines momentan verbauten Starters sagen: Bei Fahrzeugen welche für kältere Gegenden gebaut wurden, hat man auch dementsprechend den Starter größer dimensioniert.

Thema: anlasser yaris austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris anlasser wechseln

,
  2. Starter ausbauen toyota yaris 2006

,
  3. anlasser toyota yaris kosten

,
  4. yaris anlasser wechseln
Die Seite wird geladen...

anlasser yaris austauschen - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....