anlasser yaris austauschen

Diskutiere anlasser yaris austauschen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...

  1. #1 soren24, 21.06.2016
    soren24

    soren24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der Starter defekt. Nun wollte man in meiner Hauptwerkstadt fast 500€ für einen neuen Starter haben (ohne Einbau), in einer freien Werkstatt 330€ (ohne Einbau). Mir kamen diese Preise utopisch vor, weshalb ich mich auch mal im Internet schlau gemacht habe. Auf diversen Teileseiten habe ich z. B. den Denso Dsn988 gefunden, welcher angeblich auch in den Yaris passen sollte. Dieser hat eine Starterleistung von 0,8kw...
    Laut der Website muss der Starter ja in den Yaris passen. Reicht die Nennleistung denn auch aus? Woher ergeben sich die großen Preisunterschiede? Es gibt u. a. auch Starter mit 1,0kw bzw. 1,3kw, welche gleich das doppelte oder mehr kosten...

    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Gruß sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.06.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die unterschiedlichen Preise können vielleicht daher resultieren das die eine Werkstatt ein originales Teil anbietet, die andere zur etwas günstigeren Variante "Zubehörteil" greift.

    Ob die Starterleistung ausreicht lässt sich anhand der Teilenummer Deines momentan verbauten Starters sagen: Bei Fahrzeugen welche für kältere Gegenden gebaut wurden, hat man auch dementsprechend den Starter größer dimensioniert.
     
Thema: anlasser yaris austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris anlasser wechseln

    ,
  2. Toyota yaris 2004 Anlasser einbauen

    ,
  3. yaris anlasser wechseln kosten

    ,
  4. Starter ausbauen toyota yaris 2006,
  5. anlasser toyota yaris kosten,
  6. yaris anlasser wechseln
Die Seite wird geladen...

anlasser yaris austauschen - Ähnliche Themen

  1. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  2. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...