anlasser yaris austauschen

Diskutiere anlasser yaris austauschen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...

  1. #1 soren24, 21.06.2016
    soren24

    soren24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der Starter defekt. Nun wollte man in meiner Hauptwerkstadt fast 500€ für einen neuen Starter haben (ohne Einbau), in einer freien Werkstatt 330€ (ohne Einbau). Mir kamen diese Preise utopisch vor, weshalb ich mich auch mal im Internet schlau gemacht habe. Auf diversen Teileseiten habe ich z. B. den Denso Dsn988 gefunden, welcher angeblich auch in den Yaris passen sollte. Dieser hat eine Starterleistung von 0,8kw...
    Laut der Website muss der Starter ja in den Yaris passen. Reicht die Nennleistung denn auch aus? Woher ergeben sich die großen Preisunterschiede? Es gibt u. a. auch Starter mit 1,0kw bzw. 1,3kw, welche gleich das doppelte oder mehr kosten...

    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Gruß sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.06.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die unterschiedlichen Preise können vielleicht daher resultieren das die eine Werkstatt ein originales Teil anbietet, die andere zur etwas günstigeren Variante "Zubehörteil" greift.

    Ob die Starterleistung ausreicht lässt sich anhand der Teilenummer Deines momentan verbauten Starters sagen: Bei Fahrzeugen welche für kältere Gegenden gebaut wurden, hat man auch dementsprechend den Starter größer dimensioniert.
     
Thema: anlasser yaris austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris anlasser wechseln

    ,
  2. yaris anlasser wechseln

    ,
  3. toyota yaris anlasser ausbauen

    ,
  4. toyota yaris anlasser einbauen,
  5. wo ist beim toyota yaris der anlasser,
  6. kann mann anlasser beim toyota yaris selbst einbauen,
  7. toyota yaris anlasser tauschen,
  8. toyota yaris xp9 guter anlasser,
  9. Toyota yaris 2004 Anlasser einbauen ,
  10. yaris anlasser wechseln kosten,
  11. Starter ausbauen toyota yaris 2006,
  12. anlasser toyota yaris kosten
Die Seite wird geladen...

anlasser yaris austauschen - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......