Anlasser, Wegfahrsperre o. Zufall!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von leincredible, 07.06.2007.

1. #1 leincredible, 07.06.2007
    leincredible

leincredible Mitglied

Hallo,

gestern wollte ich mit meinen Corolla E10 (Bj. 96 mit 113.000 km) los. Ich startete und nur klack-klack. Danach ging er beim 2. Versuch direkt an. Habe es danach bestimmt seit gestern noch ca. 10-15 Mal probiert ohne Probs. Batterie ist i.O. . Habe ich zu schnell gestartet? Muß sich erst die Wegfahrsperre deaktivieren? Oder sind es erste Anzeichen für den Verschleiß des Anlassers?
    Wäre auch einer dieser 1:1000 Fälle möglich, wo nur gerade ein Wackler da war oder Sonstiges?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leincredible, 07.06.2007
    leincredible

leincredible Mitglied

jemand zündende ideen hier???

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Innerhalb einer Stunde willst du eine Fehlerdiagnose aus der Ferne ? :(

Ruhig Blut Junge...

Wird aber wohl der Anlasser sein..
    Aber schau mal nach deinen Baterie Polen, ob die richtig fest geschraubt sind.

Mfg
    -Kawa-

5. #4 leincredible, 07.06.2007
    leincredible

leincredible Mitglied

habe bemerkt, daß ich am Bund auch den Schlüssel v. Paseo (auch Wegfahrsperre) hatte. Vieleicht haben die sich ja irendwie blockiert oder so. Aber dann müßte der motor doch wenigstens orgeln, oder? Klack - klack und nichts mehr ist doch immer der anlasser, oder doch nicht?

6. E12 er

E12 er Mitglied

Ich schätze das dein Magnetschalter den Geist aufgibt (die Kupferwinkel).
    Daher das Klacken! Das wird mit der Zeit schlimmer und irgendwann klackt er nur noch und dreht den Motor gar nicht mehr durch!!
    Grüße

7. #6 optifit, 07.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Lass die Kupferwinkel erneuern, wenns die WFS wäre, würde er kein Klack machen.

8. #7 Schuttgriwler, 07.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Doch. Er leiert dann, die WFS sperrt nur Einspritzventile.

9. #8 leincredible, 07.06.2007
    leincredible

leincredible Mitglied

Also wenns die WFS wäre müßte er wenigstens leiern/orgeln, aber nicht anspringen. Nur klack-klack = Anlasser?!

10. #9 onkel_jens, 07.06.2007
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Das Problem hatte ich bei meinem auch schon. Fing genauso harmlos an.
    Hab den Anlasser dann zerlegt und gesehen, das die beiden abgewinkelten Bleche - über die mittels einer scheibe beim anlassen der Stromfluß hergestellt wird - abgenutzt waren.
    Statt einen neuen Anlasser zu kaufen habe ich neue Bleche gekauft und so nur 14,75 (noch DM) für die Reparatur bezahlt. :]

11. #10 Jenzers, 07.06.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Denke das ist der Magnetschalter tausch ihn einfach aus, nicht das du gleich den kompletten Anlasser tauscht obwohl das die Werkstätten gerne machen weil sie dabei mehr verdienen.

12. #11 Schuttgriwler, 08.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    ...weil sie Gewährleistung geben müssen und bei einem Anlasser, wo der Magnetschalter defekt ist, eventuell andere Defekte nicht lange auf sich warten lassen.....

Ich würde auch nur den MS wechseln......

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 leincredible, 08.06.2007
    leincredible

leincredible Mitglied

alles klar...ist schon in Arbeit. Kann es auch sein, daß nach zig...Versuchen, dann der Anlasser etwas schlapp "anleiert"? Bei mir leierte er etwas länger und dann ging er wieder an? Am nächsten Tag wieder klack-klack....und irgendwann startet er wieder.

Also einfacher hört sich das Orgeln auch irgendwann schwächer an..zumindest ab und zu ohne das es was mit der Batterie zu tun hat...würde mich mal interessieren

15. #13 Nichtkenner, 10.06.2007
    Nichtkenner

Nichtkenner Guest

Stimmt nicht immer. Bei "meiner" Toyota-Werkstat wurde mir sogar vorgehalten, dass ich vorher eine "alte " Batterie weggeschmissen habe, die trotz ihres Alters von 10 Jahren immer noch funktionierte. Bei der Reparatur wurden nur die Kontaktwinkel ausgetauscht.

Thema:

Anlasser, Wegfahrsperre o. Zufall!

Die Seite wird geladen...

Anlasser, Wegfahrsperre o. Zufall! - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  3. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  4. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  5. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...