Anlasser und Lima selber überholen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ChappiDog, 06.02.2006.

  1. #1 ChappiDog, 06.02.2006
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich einen Anlasser und eine Lima selber überholen und vor Allem was muss dabei beachtet werden? Was für Fette (oder was auch immer) brauch ich dazu und was kommt in welchen Mengen an welche Stellen?

    Magnetschalter gleich erneuern, sonst noch was?

    Den Anlasser hab ich schon weitgehend zerlegt:
    [​IMG]

    Wie siehts bei der Lima aus? Kommt man da an die Lager? Kann ich sehen wie weit die Schleifkohlen runter sind?

    Danke schonmal!

    Achso: Sind von einer T17 mit 4A-FE.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 07.02.2006
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich die Feder im Anlasser auch irgendwie behandeln oder einfach nur sauber machen?

    Die Lima macht wenn sie stark belastet wird merkwürdige Geräusche und wenn es morgens kalt ist pfeift sie wie ein Turbo. :D
     
Thema:

Anlasser und Lima selber überholen?

Die Seite wird geladen...

Anlasser und Lima selber überholen? - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  4. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  5. anlasser yaris austauschen

    anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...