Anlasser überholen / Avensis T25 springt nicht an

Diskutiere Anlasser überholen / Avensis T25 springt nicht an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Da ich übermorgen in den Urlaub fahre und dort keine Lust auf eine teure Panne habe, will ich euch fragen, was ich am Besten mache. da wünsche...

  1. rohoel

    rohoel Mitglied

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    da wünsche ich einen schönen urlaub, gute fahrt und schönes wetter. viel spaß vor ort.
    am anlasser liegt es nicht, da bin ich sicher. ;)


    mfg rohoel.
     
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  3. #22 P373, 07.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    P373

    P373 Mitglied

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    Hier mal ein Foto von dem Überbleibsel, was an der Schraube hing. Ist jedenfalls kein Metall, sondern eher etwas Faseriges, was wohl mit im Gewinde gesteckt hat. Vielleicht wurde mal ein Teil einer alten Dichtung mit reingeschraubt (nicht als der Wagen in meinem Besitz war) und kam nun beim Rausschrauben mit? Ich will nur sicherstellen, dass die Undichtigkeit nicht daher kommt, aber die gibt es ja vom Hersteller nur die blanke Schraube und entsprechend die Flachdichtung, wie ich sehe.

    Dass Sterni noch nie die Dichtung gewechselt hat, finde ich echt amüsant. Dann versuche ich es wohl einfach mal mit der alten Dichtung, denn die war ja dicht :)

    IMG_20190207_213710.jpg
     
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  4. rohoel

    rohoel Mitglied

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    auf dem bild sieht man die fasern, für mich sieht das nach einer alten pappedichtung aus.


    mfg rohoel.
     
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  5. Max T.

    Max T. Mitglied

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    Die originalen Dichtungen sind mMn am besten. Ist irgend so ein Zellulosegemisch...
    Mit Metalldichtungen hatte ich ab und zu Probleme.

    Gruß Max
     
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  6. P373

    P373 Mitglied

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    Heute die alte Dichtung (Zellulose) rein gemacht und soweit erstmal wieder alles dicht. Aber was ich festgestellt habe: die Ölwanne hat eine Lackierung, die an einigen Stellen Rostblasen hat. Auch im Bereich der Ölablassschraube sind diese Unebenheiten und deutlich als Abdruck an den Dichtingen zu sehen. Denke also, dass die Zellulose weich genug ist die Unebenheiten auszugleichen, die aus Alu nicht.

    Beim nächsten Ölwechsel muss wohl der Dichtsitz der Ölwanne bzw. Schraube plangefräst werden. Machen lassen oder Werkzeug kaufen?

    Habt ihr auch solche Rostblasen an der Ölwanne?
     
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  7. Max T.

    Max T. Mitglied

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    Naja zum planen einspannen wird schwierig...am besten selber machen.
    Wanne ab, säubern, an der Schraube so glatt wie möglich machen und Lackieren.
    So würde ich das zumindest machen.

    Gruß Max
     
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  8. #27 SterniP9, 11.02.2019
    SterniP9

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    Na, soooo schlimm kann das ja nun nicht sein! :doh
    Öl ablassen, Dichtfläche mit Schmirgelleinen glatt schleifen und die Schraube mit einer elastischen Dichtung reindrehen. (Evtl. eine Ablaßschraube mit größerer Dichtfläche besorgen.)
    Sollte wirklich, (was ich nicht glaube) Lochfraß vorhanden sein, dann gibt es Metallkit o.ä.!
    Die Ölwanne (montiert) schön mit Drahtbürste, Schmirgelleinen... entrosten und mit Rostschutzfarbe streichen.
    Das gibt mehr Schichtdicke als Sprühen und man erreicht auch schwer zugängliche Stellen.
    Auf´s Aussehen kommt es da unten ja wohl nicht an.
     
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  9. #28 SterniP9, 11.02.2019
    SterniP9

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    So habe ich das vor 14 Tagen gemacht: IMG_3620.JPG IMG_3621.JPG
     
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  11. P373

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    Avensis 1.8 Executive - VFL (09.2005) ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Starlet P9 - j (Bj. 1996)
    Welche Farbe hast du genutzt und hast du die Farbe dann über die montierte Schraube inkl. Dichtung gestrichen? Dann sehe ich das Problem, dass beim nächsten Herausdrehen die Farbe rund herum abplatzt und es dort wieder anfängt zu rosten.
     
  12. #30 SterniP9, 11.02.2019
    SterniP9

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    Ich habe die Schraube nur handfest reingedreht und die Dichtung vorher leicht gefettet.
    Diese Farbe unverdünnt 2 x gestrichen: (gut aufrühren ,sonst deckt sie schlecht) IMG_3623.JPG
     
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