Anlasser Toyota Yaris P1 selbst ausbauen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lear, 28.10.2013.

  1. lear

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    Hallo,

    beim Toyota Yaris meiner Freundin ist der Anlasser nicht so wie er sein sollte.
    Er zieht beim starten doppelt so viel Strom wie er eigentlich dürfte und hat somit ganz schön zu orgeln bis das Auto startet. (Hat Toyota durchgemessen)

    Da die Anlasser bei Toyota sehr teuer sind und in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen soll der Anlasser nun instand gesetzt werden.

    Ein befreundeter Automechaniker der sich mit Toyotas auskennt meinte ich kann den Anlasser ganz einfach selber ausbauen da dieser nur mit 2 Schrauben befestigt ist. Ich traue mir das ganze auch zu weil ich jetzt Autotechnisch kein völliger Anfänger bin ^^

    Im Forum hier habe ich in einem Beitrag gelesen das man an den Anlasser vom Yaris P1 nur von untern ran kommt. Mein Bekannter meinte aber man kommt auch relativ einfach von oben ran.

    Um zum Ausbautermin des Anlassers nun nicht völlig im dunkeln zu tappen wollte ich fragen ob jemand genau weis wo der Anlasser vom Yaris P1 ist und ob man diesen auch von oben ausbauen kann oder wenn es nur von unten geht ob ein einfaches hoch heben und drunter legen reicht.

    Vielen dank für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Cybexx, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    Cybexx

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    was genau ist denn los beim starten?

    normal wird der schlüssel rumgedreht, und nach geschätzt 2 sekunden springt der motor an...

    kaputten anlasser hatte ich bei einem anderen auto 1x, und da hats "klack" gemacht, aber der anlasser hat nicht den motor angedreht. anfangs gings nach 1, 2 weiteren versuchen normal weiter mit dem starten, allerdings wurde es mit der zeit immer schlimmer.
     
  4. lear

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    Toyota meinte er zieht zu viel Strom.

    Beim Schlüssel rumdrehen ist der Anlasser ziemlich langsam am orgeln und braucht ca 5 Sek bis der Motor anspringt.

    Klingt wie als wenn die Batterie schwach ist aber die ist neu.
     
  5. Cybexx

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    ok, versteh ich jetzt.

    einzig mit nem überbrückungskabel würde ich noch mal nen startversuch machen um zu gucken, ob die batterie nicht doch einen weg hat.

    ansonsten wirds wohl so sein, wie die werkstatt sagt, aber zum austausch kann ich dir nichts sagen. :)
     
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