Anlasser Toyota Yaris P1 selbst ausbauen

Diskutiere Anlasser Toyota Yaris P1 selbst ausbauen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, beim Toyota Yaris meiner Freundin ist der Anlasser nicht so wie er sein sollte. Er zieht beim starten doppelt so viel Strom wie er...

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Hallo,

beim Toyota Yaris meiner Freundin ist der Anlasser nicht so wie er sein sollte.
    Er zieht beim starten doppelt so viel Strom wie er eigentlich dürfte und hat somit ganz schön zu orgeln bis das Auto startet. (Hat Toyota durchgemessen)

Da die Anlasser bei Toyota sehr teuer sind und in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen soll der Anlasser nun instand gesetzt werden.

Ein befreundeter Automechaniker der sich mit Toyotas auskennt meinte ich kann den Anlasser ganz einfach selber ausbauen da dieser nur mit 2 Schrauben befestigt ist. Ich traue mir das ganze auch zu weil ich jetzt Autotechnisch kein völliger Anfänger bin ^^

Im Forum hier habe ich in einem Beitrag gelesen das man an den Anlasser vom Yaris P1 nur von untern ran kommt. Mein Bekannter meinte aber man kommt auch relativ einfach von oben ran.

Um zum Ausbautermin des Anlassers nun nicht völlig im dunkeln zu tappen wollte ich fragen ob jemand genau weis wo der Anlasser vom Yaris P1 ist und ob man diesen auch von oben ausbauen kann oder wenn es nur von unten geht ob ein einfaches hoch heben und drunter legen reicht.

Vielen dank für eure Hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

was genau ist denn los beim starten?

normal wird der schlüssel rumgedreht, und nach geschätzt 2 sekunden springt der motor an...

kaputten anlasser hatte ich bei einem anderen auto 1x, und da hats "klack" gemacht, aber der anlasser hat nicht den motor angedreht. anfangs gings nach 1, 2 weiteren versuchen normal weiter mit dem starten, allerdings wurde es mit der zeit immer schlimmer.

4. lear

lear Lebende Foren Legende

Toyota meinte er zieht zu viel Strom.

Beim Schlüssel rumdrehen ist der Anlasser ziemlich langsam am orgeln und braucht ca 5 Sek bis der Motor anspringt.

Klingt wie als wenn die Batterie schwach ist aber die ist neu.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ok, versteh ich jetzt.

einzig mit nem überbrückungskabel würde ich noch mal nen startversuch machen um zu gucken, ob die batterie nicht doch einen weg hat.

ansonsten wirds wohl so sein, wie die werkstatt sagt, aber zum austausch kann ich dir nichts sagen. :)

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anlasser Toyota Yaris P1 selbst ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser yaris

,
  2. starterwechsel beim yaris

,
  3. anlasser toyota yaris

,
  4. toyota yaris 2005 starter wechseln,
  5. anlasser tauschen yaris,
  6. Toyota Yaris Motor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Anlasser Toyota Yaris P1 selbst ausbauen - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...
  3. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  4. Hallo Toyota Forum!

Hallo Toyota Forum!: Hallo, mein Name ist Max von Musketier Exclusiv Tuning. Ich habe mich bei toyota-forum.de angemeldet damit ich beim Thema Toyota Tuning auf dem...
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...