Anlasser tauschen bei P9 mit Automatik, 4E-FE

Diskutiere Anlasser tauschen bei P9 mit Automatik, 4E-FE im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen P9 mit Automatik, Motorcode 4E-FE und der Anlasser muss getauscht werden. Bei allen gebrauchten Anlassern die ich...

1. #1 Paule12, 25.08.2014
    Paule12

Paule12 Grünschnabel

Hallo,

ich habe einen P9 mit Automatik, Motorcode 4E-FE und der Anlasser muss getauscht werden.
    Bei allen gebrauchten Anlassern die ich gefunden habe steht, dass sie aus einem 5-Ganggetriebe ausgebaut wurden. Hat das eine Bedeutung oder ist beim Anlasser egal, ob Schaltgetriebe, solange der Motorcode passt?!

Danke schonmal
    Gruß Paule

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hi,

und willkommen im Forum.

Wie äußert sich das denn, das der Anlasser defekt sein soll?
    Es ist nämlich so, dass bei diesen Anlassern ein paar Kupferwinkel, die als Kontakte dienen, irgendwann verschleißen. Dann startet der Wagen nicht immer zuverlässig wie sonst, sondern es wird zusehens schlechter. Diese Winkel lassen sich ziemlich leicht tauschen, wenn man keine zwei linken Hände hat. Und teuer sind sie auch nicht.

Nur so als Tipp...

Und an sonsten:
    http://www.toyodiy.com/parts/xref?s=28100-11160&mE=on
    Wenn du die Modellbezeichnungen anklickst, kannst du sehen, das der Starter in mit MTM und ATM bezeichneten Fahrzeugen eingebaut wurde. Sollte also passen. Ich gebe aber keine Gewähr. ;-)

4. #3 Roderic McBrown, 05.09.2014
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
Thema: Anlasser tauschen bei P9 mit Automatik, 4E-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser toyota starlet p9 automatik

Die Seite wird geladen...

Anlasser tauschen bei P9 mit Automatik, 4E-FE - Ähnliche Themen

1. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris