Anlasser tauschen bei P9 mit Automatik, 4E-FE

Diskutiere Anlasser tauschen bei P9 mit Automatik, 4E-FE im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen P9 mit Automatik, Motorcode 4E-FE und der Anlasser muss getauscht werden. Bei allen gebrauchten Anlassern die ich...

  1. #1 Paule12, 25.08.2014
    Paule12

    Paule12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen P9 mit Automatik, Motorcode 4E-FE und der Anlasser muss getauscht werden.
    Bei allen gebrauchten Anlassern die ich gefunden habe steht, dass sie aus einem 5-Ganggetriebe ausgebaut wurden. Hat das eine Bedeutung oder ist beim Anlasser egal, ob Schaltgetriebe, solange der Motorcode passt?!

    Danke schonmal
    Gruß Paule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hi,

    und willkommen im Forum.

    Wie äußert sich das denn, das der Anlasser defekt sein soll?
    Es ist nämlich so, dass bei diesen Anlassern ein paar Kupferwinkel, die als Kontakte dienen, irgendwann verschleißen. Dann startet der Wagen nicht immer zuverlässig wie sonst, sondern es wird zusehens schlechter. Diese Winkel lassen sich ziemlich leicht tauschen, wenn man keine zwei linken Hände hat. Und teuer sind sie auch nicht.

    Nur so als Tipp...


    Und an sonsten:
    http://www.toyodiy.com/parts/xref?s=28100-11160&mE=on
    Wenn du die Modellbezeichnungen anklickst, kannst du sehen, das der Starter in mit MTM und ATM bezeichneten Fahrzeugen eingebaut wurde. Sollte also passen. Ich gebe aber keine Gewähr. ;-)
     
  4. #3 Roderic McBrown, 05.09.2014
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
Thema: Anlasser tauschen bei P9 mit Automatik, 4E-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser toyota starlet p9 automatik

Die Seite wird geladen...

Anlasser tauschen bei P9 mit Automatik, 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Suche AHK für Toyota Starlet P9

    Suche AHK für Toyota Starlet P9: Hallo, ich suche eine AHK mit Elektronik für meinen Toyota Starlet P9. Angebote bitte an 015156000079 Grüße Kraut
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...