Anlasser T18 GTI kaputt ?

Diskutiere Anlasser T18 GTI kaputt ? im Motor Forum im Bereich Technik; War gerade unterwegs und bin dann neu losgefahren und beim starten der Celi mahlte es sehr vorne im Motor. Die Celi zog absolut nicht mehr und ich...

1. #1 devilocelica, 16.09.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    War gerade unterwegs und bin dann neu losgefahren und beim starten der Celi mahlte es sehr vorne im Motor. Die Celi zog absolut nicht mehr und ich habe es gerade so bis nach Hause geschafft.

Sie wurde ziemlich heiss und neben der Batterie war das tierische Mahlgeräusch zu hören.
    Als ich die Celi ausgemacht habe und wieder starten wollte tut sich da nichts mehr und macht nur ein leichtes klacken. Kann es sein, dass der Anlasser seinen Geist aufgegeben hat ?

Gruss
    Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 16.09.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Kam das "Mahlgeräusch" bei laufendem Motor im Stand? Ein schlecht ziehender Motor und Heißwerden hat nichts mit dem Anlasser zu tun. Anscheinend verabschiedet sich da mehr, als nur der Anlasser.

Ja, Dein Anlasser ist hinüber, ich hatte die gleichen Probleme bei meinem Wagen bis vor ein paar Tagen. Der Ausrückmagnet arbeitet noch (Klacken), aber der E-Motor dreht nicht mehr.

Stell die Kiste am besten nur noch an Straßen mit Hanglage ab, bis Ersatz aufgetrieben ist (so hab ich das gemacht); zum Wechsel muß bei ´ner Celica T18 wahrscheinlich der ganze Motor ausgebaut werden; so verbaut, wie die Dinger sind :P [/irony]

4. #3 devilocelica, 16.09.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Danke sehr, so was ähnliches habe mir schon gedacht. Na wenn ich mich nicht täusche brauche ich nur die Batterie ausbauen. Dann komme ich an die Schrauben des Anlassers dran.

Solange das Wetter noch mitmacht fahre ich mit dem Motorrad und bis dahin werde ich mir schon einen anderen Anlassser besorgt haben.

Gruss
    Jürgen

Thema: Anlasser T18 GTI kaputt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 anlasser wechseln

Die Seite wird geladen...

Anlasser T18 GTI kaputt ? - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....