Anlasser T 18

Diskutiere Anlasser T 18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Anlasser. Springt oft erst nach einigen Versuchen an. Will ihn selber wechseln. Kann mir bitte...

  1. #1 achimcelica, 08.02.2011
    achimcelica

    achimcelica Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Anlasser. Springt oft erst nach einigen Versuchen an.
    Will ihn selber wechseln. Kann mir bitte jemand sagen, wo er sich befindet und was ich beim Wechseln zu beachten habe?

    Vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Das hängt davon ab was für eine Motorisierung deine Celica hat. Ist es eine STi liegt der Anlasser hinterm Motor, ist es eine GTi liegt er vor dem Getriebe. Aus- und Einbauen kannst du den im Prinzip selbst, ein Wechsel des kompletten Anlassers ist meist aber unnötig. Meistens ist es damit getan zwei kleine Kupferkontakte im Anlasser zu ersetzen die es bei Toyota einzeln gibt. Wichtig bei Arbeiten am Anlasser ist es zuallererst mal die Batterie abzuklemmen weil das dickere der beiden Kabel am Anlasser Dauerstrom führt !
     
  4. #3 achimcelica, 08.02.2011
    achimcelica

    achimcelica Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Meine Celica ist eine STI mit der ich übrigens super zufrieden bin. Fahre sie seit '96 bin jetzt bei 239 Tkm ohne nennenswerte Reparaturen.
    Na dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal ans Ausbauen geben und versuchen die Teile am Anlasser auszuwechseln.

    Nochmals vielen Dank für deine Tipps, bis bald.
     
Thema:

Anlasser T 18

Die Seite wird geladen...

Anlasser T 18 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  3. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  4. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  5. 18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig

    18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig: Verkaufe hier folgenden Komplettradsatz: Artec BB Snake 7,5x18" 5x114,3 Lochkreis ET 45 Nabendurchmesser 61 mm Uniroyal Rain Sport 3 225/40 R...