Anlasser T 18

Diskutiere Anlasser T 18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Anlasser. Springt oft erst nach einigen Versuchen an. Will ihn selber wechseln. Kann mir bitte...

  1. #1 achimcelica, 08.02.2011
    achimcelica

    achimcelica Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Anlasser. Springt oft erst nach einigen Versuchen an.
    Will ihn selber wechseln. Kann mir bitte jemand sagen, wo er sich befindet und was ich beim Wechseln zu beachten habe?

    Vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Das hängt davon ab was für eine Motorisierung deine Celica hat. Ist es eine STi liegt der Anlasser hinterm Motor, ist es eine GTi liegt er vor dem Getriebe. Aus- und Einbauen kannst du den im Prinzip selbst, ein Wechsel des kompletten Anlassers ist meist aber unnötig. Meistens ist es damit getan zwei kleine Kupferkontakte im Anlasser zu ersetzen die es bei Toyota einzeln gibt. Wichtig bei Arbeiten am Anlasser ist es zuallererst mal die Batterie abzuklemmen weil das dickere der beiden Kabel am Anlasser Dauerstrom führt !
     
  4. #3 achimcelica, 08.02.2011
    achimcelica

    achimcelica Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Meine Celica ist eine STI mit der ich übrigens super zufrieden bin. Fahre sie seit '96 bin jetzt bei 239 Tkm ohne nennenswerte Reparaturen.
    Na dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal ans Ausbauen geben und versuchen die Teile am Anlasser auszuwechseln.

    Nochmals vielen Dank für deine Tipps, bis bald.
     
Thema:

Anlasser T 18

Die Seite wird geladen...

Anlasser T 18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Sportauspuff Toyota Celica T-Sport T23

    Sportauspuff Toyota Celica T-Sport T23: ich suche einen Sportauspuff für eine Celica T23, evtl, hat jemand einen Sportauspuff mit zwei Endrohen liegen....
  3. 2000 GT Zeitung R&T Von 1967

    2000 GT Zeitung R&T Von 1967: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] noch ein rares Sammlerstücke von 1967 mit einem 9-seifigen Bericht vom 2000GT. Allein die zeitgenössische Werbung und...
  4. R&T Road & Track Toyota Sports & GT Cars 1966-1986

    R&T Road & Track Toyota Sports & GT Cars 1966-1986: [ATTACH] [ATTACH] Ein mit Sicherheit sehr rares Buch auf dem deutschen Markt. 104 Seiten Informationen für den Toyota Fan. Mit Bildern und Daten,...
  5. Corolla E12 Anlasser

    Corolla E12 Anlasser: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anlasser im Corolla E12 meiner Mutter. Das Auto springt nicht mehr an, der Starter dreht aber, das hört man....