Anlasser T 18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von achimcelica, 08.02.2011.

1. #1 achimcelica, 08.02.2011
    achimcelica

achimcelica Grünschnabel

Hallo,

habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Anlasser. Springt oft erst nach einigen Versuchen an.
    Will ihn selber wechseln. Kann mir bitte jemand sagen, wo er sich befindet und was ich beim Wechseln zu beachten habe?

Vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Das hängt davon ab was für eine Motorisierung deine Celica hat. Ist es eine STi liegt der Anlasser hinterm Motor, ist es eine GTi liegt er vor dem Getriebe. Aus- und Einbauen kannst du den im Prinzip selbst, ein Wechsel des kompletten Anlassers ist meist aber unnötig. Meistens ist es damit getan zwei kleine Kupferkontakte im Anlasser zu ersetzen die es bei Toyota einzeln gibt. Wichtig bei Arbeiten am Anlasser ist es zuallererst mal die Batterie abzuklemmen weil das dickere der beiden Kabel am Anlasser Dauerstrom führt !

4. #3 achimcelica, 08.02.2011
    achimcelica

achimcelica Grünschnabel

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine Celica ist eine STI mit der ich übrigens super zufrieden bin. Fahre sie seit '96 bin jetzt bei 239 Tkm ohne nennenswerte Reparaturen.
    Na dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal ans Ausbauen geben und versuchen die Teile am Anlasser auszuwechseln.

Nochmals vielen Dank für deine Tipps, bis bald.

Thema:

Anlasser T 18

Die Seite wird geladen...

Anlasser T 18 - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  5. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]