Anlasser Supra ohne Funktion bei Wärme?

Diskutiere Anlasser Supra ohne Funktion bei Wärme? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe einen Toyota Supra Turbo 3.0, MK III, MA70, Bj 91. Immer wenn der Motor sehr heiß ist, springt der nicht mehr an, sondern macht nur KLICK!...

  1. #1 Kreuzritter, 31.08.2004
    Kreuzritter

    Kreuzritter Guest

    Habe einen Toyota Supra Turbo 3.0, MK III, MA70, Bj 91.

    Immer wenn der Motor sehr heiß ist, springt der nicht mehr an, sondern macht nur KLICK!
    Besonders wenn im Sommer das Fahrzeug öfters mal von A nach B gefahren wurde ohne auch nur besonderen Belastungen wie z.B. schnelles fahren usw.!

    Ich habe eine neue Batterie drin aber daran kanns ja wohl nicht liegen.

    Wenn der Motor einige Zeit gestanden hat, so ca. 3 Stunden, springt dieser tadelos an.

    Manchmal bekomme ich den Motor nach mehrfachen versuchen auch an, wenn der erste Gang drin ist und die Kupplung leicht locker sitzt. Klappt aber nicht immer, meistens erst nach 15 Minuten.

    Irgendwer eine Ahnung woran das liegt oder man es beheben könnte?
     
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  3. #2 Schuttgriwler, 01.09.2004
    Schuttgriwler

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    Anlasser ausbauen, zerlegen, reinigen, bewegliche Gelitteile neu einfetten, zusammenbauen, einbauen. Dabei gleich die Kupferbrücken des Magnetschalters erneuern. Teilenummer auf Anfrage.
     
  4. #3 Roderic, 02.09.2004
    Roderic

    Roderic Guest

    Schleifkohlen abgenutzt ?
    Wenn er klickt zieht der Zugmangnet an, u dreht den
    Anker minimal mit, igendwann wackeln sich die Schleifkohlen
    wieder an die Läuferfläche rann und dann gehts wieder.

    Probier mal ob er geht wenn du leicht mit einem kleinen
    Hammer drauf klopfst ob er dann geht.
    Wenn ja dann sinds sicher die Kohlen.


    Gruß

    Rod
     
  5. #4 optifit, 03.09.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich hatte sowas bei meinem T16 auch.
    Die Kupferkontakte waren neu.
    Beim Supra verläuft das Steuerkabel zum Magnetschalter ähn lich wie beim Celica unter dem Krümmer.
    Dieses Steuerkabel wird mit der Zeit innen brüchig.
    Probiere einfach mal aus, mach den Gang raus und brücke den Steckverbinder im Motorraum an die Batterie.
    Wenn Er dann funktioniert, weisst Du, das es das Kabel ist.
     
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