Anlasser P8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Holgi, 09.11.2006.

1. Holgi

Holgi Junior Mitglied

Hallo, weis jemand von euch wo der Anlasser beim P8 sitzt?
    Und was muss alles abgebaut werden damit ich ihn demontieren kann?
    Wo bekomme ich einen gebrauchten? Bei einem 14 Jahre alten Starlet lohnt sich ja kein neuer Anlasser mehr. Obwohl, hab ihn letzten Monat ohne Beanstandungen durch den Tüv bekommen.
    Antwort wäre nett.
    Danke Holgi.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 09.11.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der Anlasser sitzt hinten am Getriebe dran.Also hinten richtung Spritzwand.
    Er ist mit 2 Schrauben befestigt.Daran ist ein Stecker und ein Kabel fest geschraubt.Beides muß ab.Aber vorher die Batterie abklemmen.
    Was macht der Anlasser denn?

MfG Jürgen

4. Holgi

Holgi Junior Mitglied

Der Magnetschalter klickt nur, um dann nach dem x-ten Versuch doch zu starten. Mit dem was ich abbauen muss meinte ich, ob vorher noch andere Komponenten abgebaut werden müssen um an den Anlasser heran zu kommen. An der Batterie liegt es nicht, die steht gut im Saft. Licht wird beim Starten nur minimal dunkler. Kontrolllampen bleiben auch an.
    Holgi

5. #4 Roderic McBrown, 09.11.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bekanntes Problem.
    Da sind Kupferwinkel im Anlasser abgenutzt, kostet etwa 10-20 Euro E-Teile. Sonst brauchst du nichts an Teilen.
    Der Anlasser sitzt unter der Ansaugbrücke, wenn du vorm Motor stehst
    rechts.
    Vor dem Ausbau unbedingt die Batterie abklemmen.
    Dann 1 Kabel am Anlasser abschrauben und 1 Stecker abziehen.
    Dann die 2 Schrauben am Getriebe rausdrehen.

Schau mal in diesen Beitrag, da hab ich Bilder und die Teilenummern
    von den Teilen die du brauchst:

So wird beim P8 / P7 der Anlasser repariert

Reparier deinen Anlasser, kauf keinen gebrauchten, der macht sonst bald
    eh wieder Probleme.

Gruß

Rod

6. #5 euphras, 09.11.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Zum Ein-/Ausbauen beim P7 ist vielleicht noch zu sagen, ich habe es von unten gemacht und eine "Dicke Berta" verbaut (der Anlasser ohne Reduziergetriebe). Wenn man von unten arbeitet, muß ein Stahlwinkel entfernt werden, der die Ansaugbrücke am Block abstützt. Den Anlasser mit Untersetzungsgetriebe werde ich aber auffrischen, weil der Sound von der dicken Berta einfach peinlich ist :D :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Alles was Du brauchst ist eine Knarre mit Verlängerung, die von Rod beschriebenen Kupferwinkel, etwas handwerkliches Geschick und vielleicht beim ersten Mal ein wenig Geduld.
    Leg über den Kotflügel der sich rechts befindet wenn Du vorm Auto stehst eine Decke und sorg für Licht. Und denk an die Batterie! ;)
    Den Anlasser kannst Du nach oben herausnehmen wenn Du das Kabel, den Stecker und die beiden Schrauben gelöst hast.

cu Toy

9. Holgi

Holgi Junior Mitglied

Danke für die schnellen Antworten,
    werde dann die Winkel mal bei Toyota bestellen.
    Hat heute leider nicht mehr geklappt.
    Muss ich halt nächste Woche schrauben.
    Holgi

Thema:

Anlasser P8

Die Seite wird geladen...

Anlasser P8 - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  5. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...