Anlasser meines Corollas hinüber

Diskutiere Anlasser meines Corollas hinüber im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hoffe auf schnelle Hilfe.. Beim Zündungsversuch tut sich gar nichts mehr, nicht mal ein klacken, Batterie hat aber noch...

  1. toyodo

    toyodo Guest

    Hallo zusammen, ich hoffe auf schnelle Hilfe..


    Beim Zündungsversuch tut sich gar nichts mehr, nicht mal ein klacken, Batterie hat aber noch Saft. Jetzt will ich den Corolla irgendwie zum Mechaniker meines Vertrauens bringen und weiss dass man ein Auto starten kann, trotz kaputtem Anlasser, wenn man es anschiebt..

    Nur wie genau läuft das ab?

    Ich kenne es so:

    1. Zweiten Gang einkuppeln
    2. Zündung auf "On"
    2. Auto anschieben
    3. Schüssel drehen "Start"
    4. sofort Kupplung treten

    Bitte korrigiert mich !!
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 31.03.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    10
    Bis Punkt 3 korrekt, aber dann nichts an der Schlüsselstellung ändern. Während der Wagen rollt, Kupplung kommen lassen, sobald der Motor startet, Kupplung wieder trennen, um ihn nicht abzuwürgen, dann zum Mechaniker fahren...
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung nicht kommen lassen sondern fliegen lassen ;)


    Mfg
     
  5. #4 Green-Dream, 01.04.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    ich denk mal net dass der anlasser was hat.... ich denk mal dass es die kontakte sind.
    weil die alten anlasser halten scho was aus, war früher halt noch qualität.
     
  6. toyodo

    toyodo Guest

    danke für eure Antworten, 5 min nachdem ich hier gepostet habe, bin ich ans auto und habe es ohne problem durch Anschieben anbekommen.
    Es ist auf jeden fall gut diesen trick zu kennen, gerade wenn man selbst nichts mit KFZ-Technik zu tun hat.
    Es war natürlich nicht der Anlasser an sich kaputt, sondern die Zündplättchen waren einfach zu abgenutzt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlueSnake, 02.04.2007
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    und wieviel haste jetzt im endeffekt gelatzt?
     
  9. toyodo

    toyodo Guest

    ich hab 60€ gelatzt. Die Zündplättchen selbst wechseln ohne Hebebühne is wohl echt nicht drin. Der Anlasser sitzt beim e10 schön unter dem Motorblock, von oben is da nicht dranzukommen.
     
Thema:

Anlasser meines Corollas hinüber

Die Seite wird geladen...

Anlasser meines Corollas hinüber - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Anlasser

    Corolla E12 Anlasser: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anlasser im Corolla E12 meiner Mutter. Das Auto springt nicht mehr an, der Starter dreht aber, das hört man....
  2. Anlasser 7A FE T20 / Avensis

    Anlasser 7A FE T20 / Avensis: Habe hier noch einen überholten 7A FE Anlasser aus einer T20 mit neuen Kontakten <p> Abholung oder Versand 0157/56053214 Preis: 90 Fix [IMG]
  3. Toyota Anlasser 4A GE

    Toyota Anlasser 4A GE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 4A GE Motor T16/Corolla Carina usw <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert <p> Abholung oder...
  4. Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE

    Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 1,6 4A GE Motor <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! Preis: 65 Fix [IMG]
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...