Anlasser meines Corollas hinüber

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyodo, 31.03.2007.

1. toyodo

toyodo Guest

Hallo zusammen, ich hoffe auf schnelle Hilfe..

Beim Zündungsversuch tut sich gar nichts mehr, nicht mal ein klacken, Batterie hat aber noch Saft. Jetzt will ich den Corolla irgendwie zum Mechaniker meines Vertrauens bringen und weiss dass man ein Auto starten kann, trotz kaputtem Anlasser, wenn man es anschiebt..

Nur wie genau läuft das ab?

Ich kenne es so:

1. Zweiten Gang einkuppeln
    2. Zündung auf "On"
    2. Auto anschieben
    3. Schüssel drehen "Start"
    4. sofort Kupplung treten

Bitte korrigiert mich !!
    Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 31.03.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Bis Punkt 3 korrekt, aber dann nichts an der Schlüsselstellung ändern. Während der Wagen rollt, Kupplung kommen lassen, sobald der Motor startet, Kupplung wieder trennen, um ihn nicht abzuwürgen, dann zum Mechaniker fahren...

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Kupplung nicht kommen lassen sondern fliegen lassen ;)

Mfg

5. #4 Green-Dream, 01.04.2007
    Green-Dream

Green-Dream Guest

ich denk mal net dass der anlasser was hat.... ich denk mal dass es die kontakte sind.
    weil die alten anlasser halten scho was aus, war früher halt noch qualität.

6. toyodo

toyodo Guest

danke für eure Antworten, 5 min nachdem ich hier gepostet habe, bin ich ans auto und habe es ohne problem durch Anschieben anbekommen.
    Es ist auf jeden fall gut diesen trick zu kennen, gerade wenn man selbst nichts mit KFZ-Technik zu tun hat.
    Es war natürlich nicht der Anlasser an sich kaputt, sondern die Zündplättchen waren einfach zu abgenutzt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlueSnake, 02.04.2007
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    und wieviel haste jetzt im endeffekt gelatzt?

9. toyodo

toyodo Guest

ich hab 60€ gelatzt. Die Zündplättchen selbst wechseln ohne Hebebühne is wohl echt nicht drin. Der Anlasser sitzt beim e10 schön unter dem Motorblock, von oben is da nicht dranzukommen.

Thema:

Anlasser meines Corollas hinüber

Die Seite wird geladen...

Anlasser meines Corollas hinüber - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  3. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  4. anlasser yaris austauschen

anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  5. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...