Anlasser läuft mit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ChappiDog, 11.02.2006.

  1. #1 ChappiDog, 11.02.2006
    ChappiDog

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    Moinmoin,

    der Anlasser meiner Carina bleibt beim ersten Start des Tages immer hängen und läuft dann so 5 Sekunden lang mit. Klingt besch... und ist sicher auch nicht gut, deswegen will ich was dagegen machen:
    Werkstatt hat jetzt die Kanten der Ritzel gebrochen, erfolglos. Woran kann es (noch) liegen?
    Auffällig ist, dass das Problem immer nur bei Temperaturen unter ~ 0 Grad auftritt, im Sommer oder schon nach 2 km Fahrt z.B. überhaupt nicht.

    Danke schonmal für Hilfe!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Toyo Tom, 11.02.2006
    Toyo Tom

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    Hi

    Da ist sicher Schmutz am Schraubritzel. Ausbauen reinigen die Winkel erneuern
    und du hast wieder Ruhe.

    Gruß Tom
     
  4. #3 ChappiDog, 13.02.2006
    ChappiDog

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    Also ich hab den Anlasser soweit:
    [​IMG]

    Meinst du mit Schraubritzel das Teil:
    [​IMG]
    ?(

    Kann ich das noch weiter zerlegen und/oder mit WD40 fluten?

    Was mich wundert ist, dass er immer nur beim ersten Starten nicht mehr schnell genug ausspurt. ?(
     
  5. #4 ChappiDog, 13.02.2006
    ChappiDog

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    Keiner mehr? ;(
     
  6. #5 Roderic McBrown, 13.02.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

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    Versuch mal ob du das Ritzel etwas vom restlichen Zahnradpaket runterziehen kannst.
    Muss ja soweit gehen wie das Ritzel vom Magneten rausgedrückt wird.
    Dort versuch mal etwas neues Fett reinzukriegen.
    Genauso bei allen anderen Teilen, alles reinigen, neu Fetten und gut.
    WD40 usw bringt auf dauer nix.

    Gruß

    Rod
     
  7. #6 Joghurt 16V, 18.02.2006
    Joghurt 16V

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    War bei meinem Corolla das selbe.
    zerlegen,reinigen und neu fetten (Graphitfett) :]
     
  8. AdMan

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  9. #7 jensichen, 18.02.2006
    jensichen

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  10. #8 ChappiDog, 18.02.2006
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    Super, danke!

    Hab ihn jetzt erstmal komplett gereinigt und neu gefettet. Mal sehen ob das schon reicht, ansonsten mach ich noch die Kontakte, hab ja inzwischen Erfahrung mit dem Ein- und Ausbau des Anlassers. :D
     
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