Anlasser klacken..Kohlen oder Magnetschalter?/T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von avenue007, 21.10.2009.

  1. #1 avenue007, 21.10.2009
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hey Leute!

    Habe das Problem, dass der Anlasser meiner T20 manchmal klackt, nach ein paar Versuchen der Motor jedoch anspringt. Laufleistung sind 200000km.
    Vermutet wird der Magnetschalter oder die Kohlen (was mir persönlich lieber wäre, da billiger).
    Ist dieses Klacken möglicherweise eine Art Kinderkrankheit der T20 nach längerer Laufleistung?

    Hat von euch vllt jmd schonmal dasselbe Problem gehabt und wie gelöst?
    Vllt kann mir auch jemand sagen, was wahrscheinlicher ist, auch wenns per Ferndiagnose schwierig is...fahr schon eine Weile so rum, aber würds jetzt doch ganz gern mal richten.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 22.10.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenn es noch klackt dann sind die Kohlen oder Kupferwinkel je nachdem was verbaut ist nicht mehr die besten und dazu kommt noch das der Anlasser meist ganz schön verkeimt ist, ein gefühlvoller Schlag mit dem Hammer auf den Anlasser hilft da meistens noch eine zeitlang, ist aber keine Dauerlösung.
     
  4. #3 onkel_jens, 22.10.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf die Kupferwinkel tippen.
    Kann eh nicht schaden die nach der Laufleistung auszutauschen. Kosten nur ein paar Euro und auch für nen Hobbyschrauber nur ein wenig Arbeit.
     
  5. #4 avenue007, 22.10.2009
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Danke für die Antworten!

    Was ich jetzt so mitgekriegt hab, überwiegt die Meinung mit den Kupferkontakten auch.
    rein interessehalber: An was würde man dann merken, wenn der Magnetschalter defekt ist?
     
  6. #5 RALLE86, 23.10.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Dann klackts nicht mehr.
     
Thema:

Anlasser klacken..Kohlen oder Magnetschalter?/T20

Die Seite wird geladen...

Anlasser klacken..Kohlen oder Magnetschalter?/T20 - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...