Anlasser klacken..Kohlen oder Magnetschalter?/T20

Diskutiere Anlasser klacken..Kohlen oder Magnetschalter?/T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Habe das Problem, dass der Anlasser meiner T20 manchmal klackt, nach ein paar Versuchen der Motor jedoch anspringt. Laufleistung sind...

  1. #1 avenue007, 21.10.2009
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hey Leute!

    Habe das Problem, dass der Anlasser meiner T20 manchmal klackt, nach ein paar Versuchen der Motor jedoch anspringt. Laufleistung sind 200000km.
    Vermutet wird der Magnetschalter oder die Kohlen (was mir persönlich lieber wäre, da billiger).
    Ist dieses Klacken möglicherweise eine Art Kinderkrankheit der T20 nach längerer Laufleistung?

    Hat von euch vllt jmd schonmal dasselbe Problem gehabt und wie gelöst?
    Vllt kann mir auch jemand sagen, was wahrscheinlicher ist, auch wenns per Ferndiagnose schwierig is...fahr schon eine Weile so rum, aber würds jetzt doch ganz gern mal richten.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 22.10.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenn es noch klackt dann sind die Kohlen oder Kupferwinkel je nachdem was verbaut ist nicht mehr die besten und dazu kommt noch das der Anlasser meist ganz schön verkeimt ist, ein gefühlvoller Schlag mit dem Hammer auf den Anlasser hilft da meistens noch eine zeitlang, ist aber keine Dauerlösung.
     
  4. #3 onkel_jens, 22.10.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf die Kupferwinkel tippen.
    Kann eh nicht schaden die nach der Laufleistung auszutauschen. Kosten nur ein paar Euro und auch für nen Hobbyschrauber nur ein wenig Arbeit.
     
  5. #4 avenue007, 22.10.2009
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Danke für die Antworten!

    Was ich jetzt so mitgekriegt hab, überwiegt die Meinung mit den Kupferkontakten auch.
    rein interessehalber: An was würde man dann merken, wenn der Magnetschalter defekt ist?
     
  6. #5 RALLE86, 23.10.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Dann klackts nicht mehr.
     
Thema:

Anlasser klacken..Kohlen oder Magnetschalter?/T20

Die Seite wird geladen...

Anlasser klacken..Kohlen oder Magnetschalter?/T20 - Ähnliche Themen

  1. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.