Anlasser (er oder ich dreh durch?!)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ontec, 02.10.2007.

  1. ontec

    ontec Guest

    Hallo zusammen...

    ich hab folgendes Problem:

    Zündschlüssel drehen - Anlasser dreht 2 - 3 mal den Motor durch - dann hört es sich so an als ob das Ritzel rausspringt und der Anlasser leer durchläuft - beim Loslassen des Schlüssels greift der Anlasser noch ganz kurz. Das wiederholt sich noch 2 - 3 mal, dann endlich springt der Motor normal an.

    Was will mir das sagen?

    Und dann noch... Leistungseinbrüche - wie im Forum schon oft beschrieben. Werkstadt meint: SaugHubSteuerventile. Komme ich um die Reparatur irgendwie herum??? Oder billiger als die 400 €? Oder soll ich nur noch 120 fahren?

    Avensis D4D, BJ 2000, 341.000 km - 6,24 Liter durschn. - bis 318.000 lief er ohne Mucken, dann riss der Kompressor der Klimaanlage ab, 3 Wochen später die Kupplung getauscht und wieder 3 Tage später die Schwungscheibe.
    Aber ich kann mich von Ihm nicht trennen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schwer aus der Ferne zu sagen, aber evl. sinds die kupferwinkel am Anlasser. Kannst selbst wechseln. Such mal danach hier im Forum.
     
  4. #3 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt grad ein, dass es vielleicht auch sein kann, dass das Ritzel auf der Wellenführung sehr schwergängig geht. Mal ausbauen und säubern, fetten, Kupferwinkel kontrollieren.
     
Thema:

Anlasser (er oder ich dreh durch?!)

Die Seite wird geladen...

Anlasser (er oder ich dreh durch?!) - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  3. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  4. anlasser yaris austauschen

    anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  5. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...