Anlasser E10

Diskutiere Anlasser E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Tag ihr Lieben! Ich hab hier ja schon viel zum Thema Anlasser gelesen. Nu muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Mein Corolla, Bauj. 96,...

  1. Knubbi

    Knubbi Guest

    Guten Tag ihr Lieben!

    Ich hab hier ja schon viel zum Thema Anlasser gelesen. Nu muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Mein Corolla, Bauj. 96, wollte seit einiger Zeit nicht gleich beim ersten Mal anspringen. Darauf wechselte ich die Batterie. Das ging dann für ca. 2 Wochen gut, bis das Problem wieder auftrat. Nun gut, ich war in der Werkstatt. Jetzt schenke ich meinem Rolla nach Weihnachten auch noch einen neuen Anlasser, weil der jetzige sich ab und zu verkantet, eben dann wenn er nicht anspringt! Also, kurz um. Es liegt nicht immer nur am Magnetschalter! (Wär ja auch zu schön gewesen) Ihr könnt mir ja mal eure Meinung dazu abgeben, vielleicht ist das ja ein häufigeres Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHILosophy, 29.12.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    wie verkantet? was macht der denn für geräusche? ich tipp ja ganz stark auf aufgenutzte winkelkontakte.ist daran zu erkennen das es immer nur klack macht wenn man den schlüssel dreht anstatt anzuspringen.
    du brauchst nicht nen komplett neuen anlasser kaufen!
    am besten du benutzt die suche. hatten wir schon häufiger.ich übrigens auch. kann man auch ganz einfach selber machen.dauert eine stunde materialkosten ca.10 euro
     
  4. Knubbi

    Knubbi Guest

    Der Tipp kommt leider zu spät. Jetzt ist der neue schon drin! Mein Rolla klingt auch noch völlig anders! Ähnlich wie Skoda Felicia. Naja, wieder mal um ne Erfahrung reicher. Trotzdem vielen dank an PHILosophy!
     
Thema:

Anlasser E10

Die Seite wird geladen...

Anlasser E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...