Anlasser defekt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rillinger, 26.10.2002.

  1. #1 rillinger, 26.10.2002
    rillinger

    rillinger Guest

    Hallo, <br />habe ein Problem, mein Anlasser für meinen E10 ist defekt. <br />Kennt einer von euch eine gute Site, wo man günstig einen gebrauchten- oder generalüberholten Anlasser herbekommt.

    Ist nämlich doof als Toyotafahrer mitten in einer VW und Opel Clique zu stehen und sein Auto anzuschieben, was eigentlich denen vorbehalten ist. :(
     
  2. AdMan

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  3. #2 Kobold_EB, 26.10.2002
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Kann dir leider nicht weiter helfen, aber mir gehts ums "anschieben" ...

    Das würde ich nämlich sowieso bleiben lassen, is ziemlich ungesund für die elektronische Einspritzung, soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab. Jedenfalls soll dabei alles verstellt werden.
     
  4. #3 FRANK H. E10 SI, 26.10.2002
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

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    Macht der Anlasser nur klack klack?Dann könnten die Anlasserplättchen verschlissen sein.Ddas kann man austauschen und ist auch nicht so teuer wieein neuer Anlasser.Mfg Frank Melde dich mal per Mail ;)
     
  5. #4 rillinger, 26.10.2002
    rillinger

    rillinger Guest

    Der Anlasser klickt immer zu, also der Magnetschalter. Manchmal dreht er noch und das Auto springt direkt an. Ist nur lästig und peinlich wenn man 5 Minuten braucht um sein Auto anzumachen.<br />Selber denke ich, das es die Kohlen sind. Nur habe ich noch keinen gefunden der mir diese Auswechselt. Habe mal beim Toyotahändler angerufen und nachgefragt. Die wollen mir die Kohlen nicht ein mal verkaufen. Die wollen, das ich zu ihnen komme und die mir den Anlasser ausbauen nachschauen ob es wirklich die Kohlen sind.
     
  6. #5 -=Blitz=-, 26.10.2002
    -=Blitz=-

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    Anschieben macht den Kat kaputt weil unverbrannter Sprit reinkommt... sehr schlecht.

    Anlasser ausbauen, Kohlen ausbauen, zum Händler gehen und ihm zeigen, dann wird er dir schon neue geben gegen 5 Euro in die Kaffeekasse
     
  7. #6 FRANK H. E10 SI, 26.10.2002
    FRANK H. E10 SI

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    Ich habe noch Kontaktplättchen,willst du sie haben? ;)
     
  8. #7 FalkeST185, 26.10.2002
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    Seit wann hat ein Anlasser Kohlen??<br />Dein Problem ist der Kontakt im Magnetschalter, der ist verschlissen. Da giebts von Toyota einen rep. Satz, der kostet nur ein paar Euro.<br />Dann Deckel vom Magnetschalter abbauen, Kontaktwinkel austauschen, Kontaktscheibe abschleifen - aber aufpassen, unter dem Führungsstift sitzt eine Kugel! - alles zusammenbauen, fertig!

    Gruß Falk
     
  9. #8 FRANK H. E10 SI, 26.10.2002
    FRANK H. E10 SI

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    Was für eine Kugel?Auf dem Führungsstift sitzt eine Feder.
     
  10. #9 rillinger, 26.10.2002
    rillinger

    rillinger Guest

    Na dann schon mal vielen Dank aber 2 linke Hände ist durch nichts zu ersetzen außer durch einen Automechaniker.<br />Das Proble ist das ausbauen solcher Sachen. Den anlasser ausbauen ist fast einfach, wenn man da einfacher dran käme.<br />Das Innenleben vom Anlasser stell ich mir komplizierter vor. Hab so´n Ding noch nie von innen gesehen.

    :D
     
  11. Jacob

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    Ist besagter Kupfer-Kontaktwinkel, kostet 20 min. in der Werkstatt, wenn die wissen, wie es geht... meiner wurde auch letztens getauscht.<br />Es gibt ein "So wird's gemacht" Buch zum E10, da steht es drin, wie man den Anlasser aus- und einbaut.

    Gruss vom Jacob
     
  12. #11 Kobold_EB, 26.10.2002
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Das außerdem noch, ja ...
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Das ist nicht richtig. Die Elektronik kann sich nicht verstellen! Da hat Dir einer ziemlichen Blödsinn erzählt. Das einzige Problem beim anschieben ist der Kat, weil bei den ersten Umdrehungen eine undefinierte Spritmenge reinkommt, die dann im Auspuff verbrennt.
     
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  15. #13 Kobold_EB, 30.10.2002
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    @RST<br />ok, war mir eh nicht sicher, deswegen hab ich ja auch "soll" geschrieben ... :D <br />wieder was gelernt!

    Aber wo wir dabei sind, stimmt es, wenn man die Karre leerfährt, dass dabei was put gehn kann?
     
  16. #14 -=Blitz=-, 30.10.2002
    -=Blitz=-

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    Bei Einspritzern sollte man sie besser nicht leerfahren weil die folgenden Zündaussetzer ebenfalls unverbrannten Sprit in den Kat gelangen lassen
     
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