Anlasser defekt

Diskutiere Anlasser defekt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, <br />habe ein Problem, mein Anlasser für meinen E10 ist defekt. <br />Kennt einer von euch eine gute Site, wo man günstig einen...

1. #1 rillinger, 26.10.2002
    rillinger

rillinger Guest

Hallo, <br />habe ein Problem, mein Anlasser für meinen E10 ist defekt. <br />Kennt einer von euch eine gute Site, wo man günstig einen gebrauchten- oder generalüberholten Anlasser herbekommt.

Ist nämlich doof als Toyotafahrer mitten in einer VW und Opel Clique zu stehen und sein Auto anzuschieben, was eigentlich denen vorbehalten ist. :(

2. Anzeige

schau mal hier: Anlasser defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kobold_EB, 26.10.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

Kann dir leider nicht weiter helfen, aber mir gehts ums "anschieben" ...

Das würde ich nämlich sowieso bleiben lassen, is ziemlich ungesund für die elektronische Einspritzung, soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab. Jedenfalls soll dabei alles verstellt werden.

4. #3 FRANK H. E10 SI, 26.10.2002
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Macht der Anlasser nur klack klack?Dann könnten die Anlasserplättchen verschlissen sein.Ddas kann man austauschen und ist auch nicht so teuer wieein neuer Anlasser.Mfg Frank Melde dich mal per Mail ;)

5. #4 rillinger, 26.10.2002
    rillinger

rillinger Guest

Der Anlasser klickt immer zu, also der Magnetschalter. Manchmal dreht er noch und das Auto springt direkt an. Ist nur lästig und peinlich wenn man 5 Minuten braucht um sein Auto anzumachen.<br />Selber denke ich, das es die Kohlen sind. Nur habe ich noch keinen gefunden der mir diese Auswechselt. Habe mal beim Toyotahändler angerufen und nachgefragt. Die wollen mir die Kohlen nicht ein mal verkaufen. Die wollen, das ich zu ihnen komme und die mir den Anlasser ausbauen nachschauen ob es wirklich die Kohlen sind.

6. #5 -=Blitz=-, 26.10.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Anschieben macht den Kat kaputt weil unverbrannter Sprit reinkommt... sehr schlecht.

Anlasser ausbauen, Kohlen ausbauen, zum Händler gehen und ihm zeigen, dann wird er dir schon neue geben gegen 5 Euro in die Kaffeekasse

7. #6 FRANK H. E10 SI, 26.10.2002
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Ich habe noch Kontaktplättchen,willst du sie haben? ;)

8. #7 FalkeST185, 26.10.2002
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Seit wann hat ein Anlasser Kohlen??<br />Dein Problem ist der Kontakt im Magnetschalter, der ist verschlissen. Da giebts von Toyota einen rep. Satz, der kostet nur ein paar Euro.<br />Dann Deckel vom Magnetschalter abbauen, Kontaktwinkel austauschen, Kontaktscheibe abschleifen - aber aufpassen, unter dem Führungsstift sitzt eine Kugel! - alles zusammenbauen, fertig!

Gruß Falk

9. #8 FRANK H. E10 SI, 26.10.2002
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Was für eine Kugel?Auf dem Führungsstift sitzt eine Feder.

10. #9 rillinger, 26.10.2002
    rillinger

rillinger Guest

Na dann schon mal vielen Dank aber 2 linke Hände ist durch nichts zu ersetzen außer durch einen Automechaniker.<br />Das Proble ist das ausbauen solcher Sachen. Den anlasser ausbauen ist fast einfach, wenn man da einfacher dran käme.<br />Das Innenleben vom Anlasser stell ich mir komplizierter vor. Hab so´n Ding noch nie von innen gesehen.

:D

11. Jacob

Jacob Mitglied

Ist besagter Kupfer-Kontaktwinkel, kostet 20 min. in der Werkstatt, wenn die wissen, wie es geht... meiner wurde auch letztens getauscht.<br />Es gibt ein "So wird's gemacht" Buch zum E10, da steht es drin, wie man den Anlasser aus- und einbaut.

Gruss vom Jacob

12. #11 Kobold_EB, 26.10.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

Das außerdem noch, ja ...

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Das ist nicht richtig. Die Elektronik kann sich nicht verstellen! Da hat Dir einer ziemlichen Blödsinn erzählt. Das einzige Problem beim anschieben ist der Kat, weil bei den ersten Umdrehungen eine undefinierte Spritmenge reinkommt, die dann im Auspuff verbrennt.

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kobold_EB, 30.10.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

@RST<br />ok, war mir eh nicht sicher, deswegen hab ich ja auch "soll" geschrieben ... :D <br />wieder was gelernt!

Aber wo wir dabei sind, stimmt es, wenn man die Karre leerfährt, dass dabei was put gehn kann?

16. #14 -=Blitz=-, 30.10.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Bei Einspritzern sollte man sie besser nicht leerfahren weil die folgenden Zündaussetzer ebenfalls unverbrannten Sprit in den Kat gelangen lassen

Thema:

Anlasser defekt

Die Seite wird geladen...

Anlasser defekt - Ähnliche Themen

1. Anlasser Suzuki GS450L DEFEKT ???

Anlasser Suzuki GS450L DEFEKT ???: Moin Heute mal Baustelle Nr.2 ...... Bei meinem Bike , Suzuki GS450L ist wohl der Anlasser defekt. Klackt nur noch beim drücken auf den...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. T25 Anlasser defekt? Dreht nur langsam...

T25 Anlasser defekt? Dreht nur langsam...: Moin, unserer T25 springt nicht mehr richtig an. Der anlasser dreht ganz langsam, als ob die Batterie leer wäre. Die wurde aber erst vor knapp 2...
  4. Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig?

Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig?: Mein Yaris macht beim Anlassen keine Anstalten anzuspringen. Mit fachmännischer Unterstützung wurde der Starter als Fehlerquelle ausgemacht....
  5. anlasser defekt?

anlasser defekt?: hey! hab ein neues problem. nach langem hin und her läuft meine kupplung nun endlich. gestern alles zusammen gebaut und jetz springt der wagen...