Anlasser beim D-4D T22 macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von djtoby, 25.01.2004.

1. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

mich nervt mal wieder mein T22 mit nem Geräusch...
    Wenn ich den Motor, bei nassem Wetter nach c.a. 20 min. erneut starte (d.h. Motor noch warm) gibt es ein lautes mechanisches klackerndes Geräusch.
    Hört sich an als würde der Anlasser noch etwas länger mitlaufen oder irgendwo anschlagen...
    Dabei schüttelt sich das ganze Auto etwas.
    Habe das ganze noch 5mal ausprobiert und es machte das immer wieder.
    Nachts dann (gleiches Wetter aber Motor kalt) ist er wieder ganz normal angesprungen.
    Wenn jetzt jemand ne Idee hat oder sogar den gleichen Fall schon mal hatte, dann schreib mal bitte!

Gruß

Toby

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Habe mein Auto in der Werkstatt gehabt, Fehler gefunden!

Der Anlasser hört nach dem Starten nicht rechtzeitig auf zu drehen, d.h. er bekommt 1 bis 2 sec länger Strom als nötig, dadurch dreht dann der Motor den Anlasser mit und das gibt das Geräusch...
    Schuld daran ist der elektrische Teil des Zündschlosses, ein neues ist schon bestellt!
    Tja, darauf hätte ich jetzt nicht getippt...

Gruß

Toby

4. #3 pupshose, 14.09.2005
    pupshose

pupshose Grünschnabel

Hallo Toby!

Dein Problem ist ja schon etwas her, nur jetzt hat es mich auch getroffen, leider.

Bei dir ist es das Zündschloss gewesen? ?(
    Oder mußten die in der Werkstatt noch weitersuchen? Teurer Spaß?

Meiner macht es auch nur wenn es warm ist und das immer schlimmer. Nur warum soll es temperaturmaßig am Zündschloss gekoppelt sein? Wenn der Wagen in der Hitze stand (Motor kalt) hat er es nicht gehabt. Sofern ich nur kurz den Zündschlüssel drehe springt er nicht an, lass ich ihn länger auf Starten so hör ich den Anlasser recht leise mitlaufen.
    Kann man das auf anderer Art rausfinden? Oder ist das als Fehlercode gespeichert?

Bin mal kurz bei meiner Werkstatt angehalten, die meinten es kann die Schwungscheibe sein, da kostet nur die Schwungscheibe 1000 Euro, da wird mir ganz anders. Mein Auto ist gerade 2-3 Monate über die Garantie und hat erst 60 000 KM gelaufen.
    Ich wäre für nen Tip sehr dankbar!

Gruß

Niels

5. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Es war das Zündschloss...
    Frag doch mal den Dennis, der hat vielleicht sogar nen Schaltplan, wie sowas aufgebaut ist...
    Meine Werkstatt ist in Bensheim (Auto Schneider), wenn alles nix hilft soll sich Deine Werkstatt mit meiner kurzschließen, um teure AWs für ne Fehlersuche zu vermeiden!
    Bei 60000 km auf der Uhr zeigt sich Toyota normalerweise Kullant...!
    Man, der T22 hat wohl so manchen Mangel aus England mitbekommen, wenn dort (oder bei den Zulieferern) nicht Köpfe gerollt sind.
    Die Werkstätten dürfen sich dann mit den "verwöhnten" Toyotakunden bzw. den Werksmängeln rumärgern... :( :rolleyes:

Gruß

Toby

6. #5 chris_mit_avensis, 21.09.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Habe auch schon mein zweites Zündschloss...

Bei mir war ist aber nicht der Anlasser hängengeblieben, sondern es hat keinen Kontakt mehr gemacht. Musste den Schlüssel manchmal zweimal drehen, bis der Anlasser Strom bekam... :rolleyes:

Zum Glück wars noch in der Garantiezeit :D

Thema:

Anlasser beim D-4D T22 macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Anlasser beim D-4D T22 macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...