Anlasser bei E 9 (1.6i, 77 KW)

Diskutiere Anlasser bei E 9 (1.6i, 77 KW) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Kleines Prob, große Wirkung ... Anlasser zickt rum ! Muß "ER" jetzt komplett getauscht werden oder gibt es Repasätze ??? Welcher Anlasser ist...

  1. #1 Schneewittchen, 03.02.2006
    Schneewittchen

    Schneewittchen Guest

    Kleines Prob, große Wirkung ... Anlasser zickt rum ! Muß "ER" jetzt komplett getauscht werden oder gibt es Repasätze ??? Welcher Anlasser ist erfahrungsgemäß meistens bei dieser Motorisierung verbaut, es gibt ja lt. Repaanleitung bis zu 4 Möglichkeiten ...

    Wer kann entscheidenen Tip geben, ohne Ausbau ist ja schlecht was zu sehen ...

    Danke im Voraus aus dem schönen Norden (HH)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 03.02.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Was macht der Anlasser denn genau?
    Jenachdem was er macht,reicht es,enn du die Anlasserplättchen erneuerst.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Schneewittchen, 03.02.2006
    Schneewittchen

    Schneewittchen Guest

    Anlasser

    Hey ... Antwort kam ja prompt ...

    Mittlerweile springt "SIE" - wenn überhaupt ohne Bergrunterrollen oder Starthilfe - erst beim 10 Versuch an, vermute mal daß es wirklich nicht der ganze Anlasser sein muß, aber welcher ist´s dann ? Die Ersatzteile sind doch sicher auch wieder alle anders, oder ?
    Prob: Kann den Anlasser nicht vorher ausbauen - muß erst Teile dahaben und dann an einem (freien) Tag ausbauen, reparieren und wieder einbauen ...

    Gruß Anne
     
  5. #4 Holsatica, 03.02.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bau den Anlasser aus,bring ihn zum KFZ-Elektriker (oder so) und lass ihn für ca.15€ reparieren.
    Ruck Zuck und billig erledigt....
    Oder Du kaufst Dir nach dem Ausbau die pasenden Teile selbst.
    So´n Bosch-Laden z.b.hat immer was passendes da....
     
  6. #5 juergeng6, 03.02.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Magnetplättchen kosten nicht die Welt und sind schnell zu machen.
    Klackt der Anlasser?

    MfG Jürgen
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    moin
    wenn du diese plättchen brauchst dann frag mich nach der teilenummer davür , ich hab welche vom e10 gekauft die müssen da auch passen!
     
  8. #7 juergeng6, 03.02.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Stimmt.Die sind bei fast allen Toyotas gleich.Könnte die Nummern auch besorgen.

    MfG Jürgen
     
  9. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    servus
    du kannst diese scheiss kontakte auch selber machen,ich hab meine einfach selbst gebaut,indem ich nen stück kupfer mir geholt haben und mir die dinger selbst gebogen und gebohrt habe!
    selbst mit eigenbau isses easy!
     
  10. #9 Schneewittchen, 04.02.2006
    Schneewittchen

    Schneewittchen Guest

    "Anlasser-Repa" der einfachen Art :-)

    Moin, moin

    So, hier ist der "Betreuer" von Schneewittchen (frechgrins). Habe eben mal ein Spezialwerkzeug für die Beiden (Anne + SW) konstruiert ... Schwiegervaters Werkzeug hat jetzt einen großen Ringschlüssel weniger, den hab ich leicht erwärmt, gebogen und bis nächste Woche gibt´s dann halt vorm Starten leicht was auf die Anlasserkappe, bis ich die Zeit zum Ausbau hab. Vorerst springt SW beim zweiten Versuch an, nach "leichtem Klopfen auf´s Deckelchen" - wenigstens ein Teilerfolg.

    Wenn Ihr mir die Ersatzteilnummer nennen könnt, wäre schon ... das Teil sitzt da ja nun wirklich sooo scheiße, daß nicht erkennbar ist, welcher Anlassertyp verbaut ist.
    Soll ja 4 verschiedene geben ... laut Toyota, so´n Blödsinn ... Sind die Kupferteile dann auch verschieden ??? Bei meinem alten Offroader (Trooper-Benziner, jetzt fahr ich ´nen Diesel) war das auch ganz easy ... Anlasser raus, zerlegen, neuen Kupferwinkel einsetzen und Anlasser wieder rein - halbe Stunde und die Kiste war wieder fit...

    Freue mich auf Antwort
    Gruß "der da beim Renovieren ist" - Micha
     
  11. #10 juergeng6, 04.02.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Bei deinem Corolla wird das mit dem Anlasser und den Plättchen auch nicht länger dauern.Ist voll easy!

    MfG Jürgen
     
  12. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    moin
    also ich hab mir bei ebay diese teile gekauft,hier die teilenummern:
    28226-72010
    28226-74070
    die sollten eigentlich passen!
    meine alten kontakte sehen genauso aus wie die neuen!
    ich hab mir halt selber welche gebaut!
    viel spass beim anlasser ausbauen =)
     
  13. #12 Stephan*SAD, 05.02.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Naja ich glaub du hast deinen Anlasser bei deinem Corolla no ned ausgebaut außer du fahrst nen GTI da sitzt er ja vorne aber der vom si oder Xli auszubauen dafür solltest dir erstmal die hand zwei bis dreimal brechen dass du den anlasser ausbauen kannst! da er schön unter ansaugrohr verbaut ist also von oben kannst scho mal knicken und wie gesagt von unten ne fuck arbeit!
     
  14. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Das möchte ich bitte bestätigen - iss ne scheiß arbeit - habs schon beim XLi und jetzt beim Si gemacht - wobei ich meine beim Si ists noch ne Nummer schlimmer.
     
  15. #14 Stephan*SAD, 05.02.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Danke wenigstens einer der sich auskennt!
     
  16. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    moin
    naja nen anlasser hat doch bestimmt fast jeder schon mal ausgebaut!
    ich hab meinen auch in der garage ausgebaut und repariert,
    ging ´, is aber scheisse =)
     
  17. #16 juergeng6, 05.02.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @toxic und Stephan*SAD

    Ich bin Toyotaschrauber und weiß wovon ich rede.Schraub jeden Tag an Toyotas rum.Hab da also ein wenig Ahnung von!

    MfG Jürgen
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Stephan*SAD, 06.02.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ich will ja jetzt keinen Streit hier anfangen oder arrogant wirken! Aber ich bin auch Toyotaschrauber und in Sachen Corolla kannst mir nix vormachen weil ich bei meinen e9's schon so gut wie jede Schraube geöffnet hab. Hab einen als Alltagsauto, einen komplett zerlegt und 2 geschlachtet!

    Mfg Stephan
     
  20. #18 AE92SR5, 07.02.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Das ein und ausbauen ist das schlimmste sind ja nur 2 schrauben und die Kabel aber den dann noch nach unten raus zu bekommen muss man viel drehen und wenden aber so eigentlich ganz einfach (wenn eine bühne vorhanden)
    Da muss man sowieso nur alle 400.000km dran
     
Thema: Anlasser bei E 9 (1.6i, 77 KW)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla diesel bj 2002 anlasser ausbauen

Die Seite wird geladen...

Anlasser bei E 9 (1.6i, 77 KW) - Ähnliche Themen

  1. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...