Anlasser ausbauen Corolla E10 - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MikeOvwen, 05.01.2014.

  1. #1 MikeOvwen, 05.01.2014
    MikeOvwen

    MikeOvwen Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 BJ95
    Hallo,

    ich habe versucht den Anlasser aus meinem Corolla E10 BJ95 auszubauen.

    Zunächst einmal ist der garnicht so einfach zu finden.

    Er befindet sich unter den rohren am Motorblock und ist an der Getriebglocke befestigt.

    Meine Vorgehensweise war folgende:

    1. Batterie abklemmen und herausnehmen (sehr Wichtig, da sicherheitsrelevant!)

    2. Habe ich eine Schraube (14er Schlüssel) der Befestigung gefunden (von oben).
    Diese befindet sich quasi auf der Seite, wo der Elektro Kabelschuh befestigt ist.

    3. von unten habe ich den Kabelschuh (12er Mutter) abeschraubt und den Stecker abgezogen.

    Nun fehlt noch eine weitere Befestigungsschraube (14er Schlüssel) die am Getriebe befestigt ist.

    Auch wenn ihr das nun belächelt, ich finde diese zweite Schraube einfach nicht.
    Ich habe bestimmt 2 Stunden mit der Taschenlampe gesucht.
    Von oben und unter dem Wagen gelgen und gesucht.

    Im Internet habe ich die Vorschau "Jetzt helfe ich mir selbst Band 122" Seite 65 (Anlasser)
    durchgelesen und keine exate beschreibung gefunden.

    Sind da vielleicht die Schleuche im weg? Muss vorher etwas abgebaut werden.

    Ich würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand eine möglichst sehr genaue beschreibung erstellen würde.

    Bitte helft mir!!!

    Vielen Dank!!!!!!

    Grüße
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Luftfilterkasten ausbauen und dann im Bereich der roten Kreise nachschauen.
    Die rechte Schraube hast Du wohl schon gefunden. ;)
    (Aufs Bild klicken und dann unten rechts auf das Lupensymbol klicken, beim nächsten Bild auch = vergrößert.)

    [​IMG]
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Wo befindet sich eigentlich das Anlasserrelais ? Im Anlasser verbaut oder woanders ?
     
  5. #4 PoorFly, 06.01.2014
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Anlasserrelais? ?(
    Ich denke mal, Du meinst den Magnetschalter.
    Sitz oben auf dem Anlasser.
     
  6. #5 MikeOvwen, 06.01.2014
    MikeOvwen

    MikeOvwen Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 BJ95
    Vielen Dank PoorFly

    Sensationell "Einfach".
    ...wenn man die Lösung sieht. :-)

    Ich habe den Luftfilterkasten sogar nicht einmal demontiert um die rechte Schraube zu finden
    und heraus zu bekommen.

    Nun werde ich schnellstmöglich noch mal ans Werk gehen und dann die Kupferplätchen austauschen.
     
  7. #6 PoorFly, 06.01.2014
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gern geschehen!

    Und schön den "Pilz" von unten sauber machen/schmirgeln, wo er auf den Kupferwinkeln aufliegt.
    Dann hält der Anlasser länger, als der Rest des Rollas.
    Etwas WD40 auf die Ritzelwelle kann auch nicht schaden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anlasser ausbauen Corolla E10 - Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso anlasser wechseln

    ,
  2. toyota corolla verso anlasser ausbauen

    ,
  3. toyota corolla e10 anlasser ausbauen

    ,
  4. lage des anlassers toyota yaris,
  5. anlasser corolla,
  6. anlasser avensis t25,
  7. toyota corolla anlasser ausbauen,
  8. wo ist der anlasser corolla verso,
  9. anlasser toyota corolla ausbauen,
  10. anlasser toyota avensis t25 2.0,
  11. toyota aygo anlasser probleme,
  12. wo ist der anlasser beim toyota,
  13. avensis t25 anlasser wechseln,
  14. wo sitzt der anlasser beim toyota corolla,
  15. corolla verso anlasser ausbauen,
  16. anlasser toyota corolla,
  17. anlasser toyota avensis,
  18. toyota avensis t25 getriebe ausbauen,
  19. toyota yaris anlasser ausbauen,
  20. anlasser wechseln toyota corolla verso,
  21. corolla e10,
  22. toyota verso anlasser bilder,
  23. anlasser corolla e10,
  24. toyota corolla e12 anlasser ausbauen,
  25. toyota corolla liftback anlasser tauschen
Die Seite wird geladen...

Anlasser ausbauen Corolla E10 - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...