anlasser ausbauen beim CorollaE10

Diskutiere anlasser ausbauen beim CorollaE10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein Anlasser spinnt und ich wollte erst mal selber schauen bevor ich mir nen neuen kaufe. (bei Toyota war ich schon die haben...

1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute,

mein Anlasser spinnt und ich wollte erst mal selber schauen bevor ich mir nen neuen kaufe.

(bei Toyota war ich schon die haben schon nach geguckt und ne Magnetschalter gewechselt nur es ist immer noch nicht behoben :-(

Nur ist der so verbaut das man im guten gar nicht drann kommt. Mit wie vielen schrauben ist der fest und wie komm ich da am besten ran???

Gruß Ronald

2. Anzeige

3. raiden

raiden Guest

zu1)2

2) mit den Händen!

1. was ist das für ein motor, i.d.R. kommst du mit etwas übung(und armen wie ein affe) von oben ran.<br />2. wenn du nicht weißt, was du prüfen willst, und es uns nicht sagst, würd ich´s lassen!<br />3.was hast du überhaupt für ein prob. wie äßert sich das?

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

4E-FE hat er

5. Cooq

Cooq Mitglied

mich würde das jetzt auch interessieren.

wie geht der wechsel? bei mir steht bald einer vor. ich will ihn gleich austauschen.

dank euch

gruß

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Moin...

also erst mal: OHNE FACHWISSEN LÄUFT DA GAR NIX !!!
    man kann das ding zwar ausbauen, doch dann steht man davor und weiss net weiter =) also: ausbauen, fotos machen, hier posten auf antwort warten... :D

Ausbauen:
    BATTERIE ABKLEMMEN!!!!!!!!!!!!!!
    Luftfilterkasten komplett ausbauen mit rohr zur ansaugbrücke. dann n bissl schauen, und erst mal freuen, das ihr den motor sehen könnt :D von unten das kabel,was am anlasser hängt abschrauben (10 oder 12 schlüsselweite), mutter nicht verlieren!,weiter wieder von oben:
    dann sind es 2 schrauben (14 schlüsselweite) die eine sitz unter dem motorhalter, die andere n bissl rechts daneben, müsst ihr halt n bissl schauen, aber nicht die falschen lösen! dann den anlasser durch hin und herdrehen irgendwie aus dem motorraum bekommen. dann ins haus gehen, pflaster holen weil die hände aufgeschlitzt sind. jetzt 3 schrauben (8 schlüsselweite) am kopf des anlassers abschrauben, fotos machen, dann gehts weiter....

Mfg

Ach ja, ohne spezielles werkzeug (gelenkige knarren, flinke hände und keine angst vor dreck) gehts net...

7. Cooq

Cooq Mitglied

alles klar, hab alles im betrieb, plus fachmännischen blechner, der nur leider riesen ahnung von suzukis hat, aber wird schon gehen.

dank dir für die antwort

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anlasser ausbauen beim CorollaE10

Die Seite wird geladen...

anlasser ausbauen beim CorollaE10 - Ähnliche Themen

1. Starter (Anlasser) ausbauen Avensis T22 D4d

Starter (Anlasser) ausbauen Avensis T22 D4d: Hallo Leute Möchte gerne meinen Starter wechseln, da ich von der Werkstatt meines Vertrauens die Diagnose bekam, dass der Starter meines Avensis...
  2. Anlasser ausbauen Toyota Starlet P8 Bj 94 Modell Jeans

Anlasser ausbauen Toyota Starlet P8 Bj 94 Modell Jeans: Hallo, am Starlet ( P8 75Ps Bj94 ) eines Bekannten ist der Anlasser defekt. Wir würden diesen gerne austauschen. Ist der Austausch von oben...
  3. Anlasser ausbauen Corolla E10 - Hilfe!

Anlasser ausbauen Corolla E10 - Hilfe!: Hallo, ich habe versucht den Anlasser aus meinem Corolla E10 BJ95 auszubauen. Zunächst einmal ist der garnicht so einfach zu finden. Er...
  4. Anlasser Toyota Yaris P1 selbst ausbauen

Anlasser Toyota Yaris P1 selbst ausbauen: Hallo, beim Toyota Yaris meiner Freundin ist der Anlasser nicht so wie er sein sollte. Er zieht beim starten doppelt so viel Strom wie er...
  5. Anlasser 4E-FE beim E11 ausbauen/Aufbau des Anlassers?

Anlasser 4E-FE beim E11 ausbauen/Aufbau des Anlassers?: Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Anlasser erst beim x-ten mal Zündschlüssel drehen läuft, obwohl jedes mal ein leises klacken zu...