anlasser ausbauen beim CorollaE10

Diskutiere anlasser ausbauen beim CorollaE10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein Anlasser spinnt und ich wollte erst mal selber schauen bevor ich mir nen neuen kaufe. (bei Toyota war ich schon die haben...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    mein Anlasser spinnt und ich wollte erst mal selber schauen bevor ich mir nen neuen kaufe.

    (bei Toyota war ich schon die haben schon nach geguckt und ne Magnetschalter gewechselt nur es ist immer noch nicht behoben :-(

    Nur ist der so verbaut das man im guten gar nicht drann kommt. Mit wie vielen schrauben ist der fest und wie komm ich da am besten ran???

    Gruß Ronald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

    raiden Guest

    zu1)2

    2) mit den Händen!

    1. was ist das für ein motor, i.d.R. kommst du mit etwas übung(und armen wie ein affe) von oben ran.<br />2. wenn du nicht weißt, was du prüfen willst, und es uns nicht sagst, würd ich´s lassen!<br />3.was hast du überhaupt für ein prob. wie äßert sich das?
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    4E-FE hat er
     
  5. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    mich würde das jetzt auch interessieren.

    wie geht der wechsel? bei mir steht bald einer vor. ich will ihn gleich austauschen.

    dank euch

    gruß
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    also erst mal: OHNE FACHWISSEN LÄUFT DA GAR NIX !!!
    man kann das ding zwar ausbauen, doch dann steht man davor und weiss net weiter =) also: ausbauen, fotos machen, hier posten auf antwort warten... :D

    Ausbauen:
    BATTERIE ABKLEMMEN!!!!!!!!!!!!!!
    Luftfilterkasten komplett ausbauen mit rohr zur ansaugbrücke. dann n bissl schauen, und erst mal freuen, das ihr den motor sehen könnt :D von unten das kabel,was am anlasser hängt abschrauben (10 oder 12 schlüsselweite), mutter nicht verlieren!,weiter wieder von oben:
    dann sind es 2 schrauben (14 schlüsselweite) die eine sitz unter dem motorhalter, die andere n bissl rechts daneben, müsst ihr halt n bissl schauen, aber nicht die falschen lösen! dann den anlasser durch hin und herdrehen irgendwie aus dem motorraum bekommen. dann ins haus gehen, pflaster holen weil die hände aufgeschlitzt sind. jetzt 3 schrauben (8 schlüsselweite) am kopf des anlassers abschrauben, fotos machen, dann gehts weiter....

    Mfg

    Ach ja, ohne spezielles werkzeug (gelenkige knarren, flinke hände und keine angst vor dreck) gehts net...
     
  7. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, hab alles im betrieb, plus fachmännischen blechner, der nur leider riesen ahnung von suzukis hat, aber wird schon gehen.

    dank dir für die antwort
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anlasser ausbauen beim CorollaE10

Die Seite wird geladen...

anlasser ausbauen beim CorollaE10 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...