Anlassen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alex a.P., 29.05.2003.

  1. #1 Alex a.P., 29.05.2003
    Alex a.P.

    Alex a.P. Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!

    So, na bin ich nun auch hier registriert!
    Und schon hab ich die erste Frage: ?(

    Ich fahre jetzt schon seit knapp über einem Jahr nen E9 1.6 Si(Baujahr 91). :D
    Und seit neusten gibt es beim Alnlassen ein kleines Problem: :(
    Beim ersten Anlassversuch tut sich gar nix und beim zweiten Anlasseversuch kommt er dann einwandfrei!!!
    Manchmal zögert er beim Zweitenmal a bisschen, aber er kommt!

    Hat jemand schon mal ähnliches Problem gehabt???
    Ich tipp ja mal auf Batterie oder hat der 1.6 Si im gesetzteren Alter Probleme mit dem Anlasssystem???

    Über Antwort wär ich sehr verbunden!!!

    Danke

    Alex aus Sachsen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hast Du schonmal alle Schläuche gecheckt, ob die porös oder sonst irgendwie beschädigt sind (Marder)?

    Gruss Roger

    PS: Willkommen im Forum! :)
     
  4. #3 optifit, 30.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Dreht der Anlasser?
    Es kann auch sein, das der nicht mehr die Leistung hat.
    Überprüfe mal Mássekabel und Kontagte.
    Grüsse
    Thomas
     
  5. smitty

    smitty Guest

    anlasser

    das kenne ich, so fing das bei meinem MR2 auch an.....
    Dann hab ich den kontaktschalter am anlasser neu gemacht....
    seitdem geht der anlasser wieder wie er soll
    greetz smitty
     
  6. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    RE: anlasser

    Ein Freund von mir hatte so ein ähnliches Problem bei seinem E9. Der Anlasser drehte sich erst nach einigen Startversuchen. Ein Kontaktschalter wurde gewechstelt und Problem war behoben.
     
  7. #6 Nonsens, 30.05.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    dabei ist aber bestimmt ein "klacken" zu hören
    wenns so ist die kontakte im magnetschalter ern.
    is auch nich teuer
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 30.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Baue mal den Anlasser aus und prüfe die Kupferkontakte des Magnetschalters.

    Dann prüfst Du die leichtgängigkeit des Magnetschalters. Kann sein, daß er durch altersgetrocknetes Fett schwergängig ist.

    gruß

    dennis
     
  10. #8 Alex a.P., 31.05.2003
    Alex a.P.

    Alex a.P. Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, erstmal danke für die viele Ratschläge!
    Und hier sie neusten Fortschritte:

    Kabeln und Schläuche sind i.O.
    Hatte noch Batterie rumstehen und hab die mal eingebaut und momentan siehts eigentlich ganz gut aus! *puh*
    Trat bis jetzt nicht mehr auf!
    Haltet mich jetzt für Blöd, aber ist es net meistens so??? ?(
    Auf die einfachsten Dinge kommt man meistens nie!!! :D
    Sollte es jetzt doch noch auftreten, kann ich eigentlich der Magnetschalter sein, denk ich mal!

    Also dann, danke trotzdem nochmal!!!

    Grüsse aus Sachsen

    Alex
     
Thema:

Anlassen

Die Seite wird geladen...

Anlassen - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  3. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  4. anlasser yaris austauschen

    anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  5. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...