Anlass Probleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Peddy, 18.07.2007.

  1. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    So ich wende mich mal an euch mit einem kleinen Problemchen mit meiner Kleenen!

    Seit kurzer Zeit sagt sie immer,wenn ich versuche sie zu starten so gut wie kein Ton,nach zwei,drei Versuchen springt sie dann aber doch ohne zu mucke n an!
    Ich muss dazu sagen das sie das Problem nicht ständig hat,giebt auch Momente wo sie ohne weiteres anspringt nur halt die paar male fällt sie mir etwas in den Rücken!
    Ein Kumpel meinte das es die Zündkerzen sein könnten!
    Doch bevor ich mich ran mache und diese wechsel wollte ich mal eure Fachmännische Meinung dazu hören!

    Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hörst du ein klacken / surren wenn sie nicht anspringen will ?
     
  4. #3 Holsatica, 18.07.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hört sich nach Anlasser an...
     
  5. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    sind denk ich die kupfer kontakte im anlasser abgenutzt, wenn biddl geschick hast kannste die selber wechseln, kostn nur paar euro beim freundlichen...

    mfg robert
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch Kupferwinkle, kann aber auch einfach nur eine lose Batterie Pol Klemme sein ;)
     
  7. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Ne sacht gar nix,nur nen ganz kurzes ansetzen am Ende des Startvorgangs!
     
  8. #7 futurama, 18.07.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Das klacken kommt nur einmal beim Zündschlüssel umdrehen mach am besten Fenster runter .Dann kommt ein leises Surren wo Kontakte funken :D Wenn kein Orgeln hörst kann es eh nur am Anlasser liegen.Wenn er wegen was anderem nicht anspringen würde, würde ja der Anlasser tortzdem orgeln .Also sind es 100 % nicht Zündkerzen
    Hatte es selber vor kurzem, waren auch die Kupferwinkel vom Anlasser abgeschliffen.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wobei man das auch bei geschlossenem Fenster hört ;)
     
  10. #9 futurama, 18.07.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Und halt Radio ausmachen :D
     
  11. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Dat hab ich doch! :] :P
    Aber dank an euch,da die Meinungen so ziemlich alle zum Anlasser gehen werde ich mich da mal ranmachen! :]
     
  12. #11 futurama, 18.07.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kein Anlasser orgeln kann es nur der Anlasser die Batterie oder das Zündschloß sein .
     
  13. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    An das Zündschloss hatte ich auch schon gedacht!
    Da sie auch ziemlich spät anjuddelt,dachte ich zuerst das da die Kontakte schon son bissel viel Spiel haben!
     
  14. #13 futurama, 18.07.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Bezeckin, 18.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Oftmals hängt auch nur einfach der magnetschalter.
     
  16. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Danke werd mich die Tage mal drunter packen und mal nen bissel den Profi raushengen lassen! :D
     
  17. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Okay bin kein Profi! :P
    Also mal die nächste Frage an euch.
    Wo sitzt das Ding in ner E11 und wie sieht es aus?
    Kann mir da mal jemand nen Bild oder so posten?
     
  18. #17 futurama, 19.07.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hier wäre ne anleitung fürn Starlet P8 :D
     
  19. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Ne E11 is ja keine P8! :D
    Hab die Pics da ja auch schon gesehen!
    Aber ich dacht mir bevor ich meine Kleene in Einzeilteile zerlege und nicht fündig werde,frage ich mal Leute die sich mit sowas auskennen,....nähmlich euch! :] ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Gut gemeinter Tipp: Lass es machen ;)

    Ansonsten:

    Batterie ab hat höchste Priorität. !!! Das Ding sitzt unterhalb des Lufikastens..(der muss also raus) ist mit 2 Schrauben an der GEtriebeglocke festgemacht und hat zusätzlich unterhalb die Kabel dran.
    Alles ab und dann rausfrimeln :]
     
  22. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Werd ich wohl auch!
    Das gute is ja das ich mein Schrauber ja im Freundeskreis hab! :D
    Werd ihm aber genau auf die Finger schauen,denn irgendwann will man ja auch mal selbst was machen!

    Und damit mein ich nicht einfach mal nen Rad Wechseln! :P
     
Thema:

Anlass Probleme

Die Seite wird geladen...

Anlass Probleme - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...