Anlageset für Corolla E11 Facelift

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von pow3r, 22.07.2009.

1. pow3r

pow3r Grünschnabel

Hallo Leute.

Hab eine bitte an euch da ich alleine nicht wirklich zurecht komme da ich nicht genau weiß welches gerät jetzt mit welchem gerät kann wenn ihr versteht was ich meine ;) .

Möchte mir in meinen Toyota Corolla E11 Facelift eine gescheite Anlage einbauen.
    Dabei würde mein Kostenschwerpunkt so zwischen 700-1000 euro liegen wobei das Radio hier nicht mitgerechnet wird da ich dies schon besitze (Alpine CDE-9882Ri) und je mehr geld ich spare umso besser aber auch nicht wirklich notwendig falls es anders nicht geht.
    Evtl hät ich sogar schon den Verstärker (crunch mit 4 kanälen und 1800watt) von einem Freund jedoch wurde mir gesagt dass dieser nicht so der Bringer ist.

Aus diesem Grund wäre ich sehr Dankbar wenn ihr mir ein gescheites Anlageset zusammenstellen könntet dass sich in der o.g. preisklasse bewegt. (Kabeln und Dämmmaterial in den Preis miteinbezogen)

Zum Frontystem möcht ich noch sagen das ich mir so Adapterringe basteln werde falls es sein muss.

Und zum Abschluss weise ich noch darauf hin dass sich mein musikgeschmack in Richtung: Dance, House, Rnb und Techno bewegt falls dies irgendwie relevant sein sollte.

Dann Danke ich schon mal im voraus und erwarte mit sapnnung eure empfehlungen.

lg Pow3r

PS: Handwerkliches geschick liegt auf einer Skala von 1-10 so bei 7-8 ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 23.07.2009
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wenn du "relativ" klein Anfangen willst dann wäre dieses "Set" evtl etwas für dich:

4 Kanal Amp: ESX V900.4 (ca 300€)

Frontsystem: Der E11 hatte doch die geringe Einbautiefe?? Daher Audio System X-Ion 165 Flat (ca 200)

Subwoofer: DD1512 (Gehäuse selber bauen, bei der Berechnung kann ich dir helfen, jedoch kostet das original DD Gehäuse m.E. zuviel) Sub ca 270€ + Gehäuse (Material etwa 50€)

Gutes Kabelset: z.B. GZPK 35mm² Kabelset 99€ + 1 Weiteres Chinchkabel ca 25€ (Audison Connection Best BT2-500)

Dämmaterial: 2qm je qm ca 45€ = 90€ + 5kg Brax 60€ = 150€

Zusammen= 1085€

Ok damit bin ich knapp über deiner Obergrenze, aber mit Komponenten die wirklich was taugen :]

Man könnte noch hier und da etwas einsparen.... günstigerer Sub oder günstigeres FS. Der Amp bietet jedoch schon sehr viel fürs Geld und am Kabel und Dämmung würde ich auch nicht sparen.

4. pow3r

pow3r Grünschnabel

ok

klingt schon mal interessant und preislich auch noch an der schmerzgrenze aber teuerer darfs nimma werden für meine erste anlage.
    aber falls es noch mehr vorschläge gibt nur her damit ;)
    Danke

5. pow3r

pow3r Grünschnabel

Sonst keiner der mir helfen kann?

6. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Ich hab nen FAQ gschrieben, da hats einen Vorschlag drin ;)

Klick mich

7. pow3r

pow3r Grünschnabel

Ja ich weiß. den habe ich eh gelesen.
    dachte mir halt nur das sicher nicht jeder den vorschlag in seinem auto eingebaut hat.
    Aber wenn du mir sagen könntest wie set 2 und 3 klanglich so sind wär ich dankbar

8. Steve

Steve Senior Mitglied

Ich glaube schon, dass Du mit dem o.g. Set zufrieden sein wirst. Ich habe selber das Xion Frontsystem drin und bin zufrieden damit. Der DD soll ja auch ein Allrounder sein und damit gut.
    Kleiner Tip: Nicht an der Dämmung sparen und auch viel Geduld und Zeit rein stecken. Es lohnt sich. Ich kann die Musik echt sehr laut aufdrehen ohne gerappel und ohne dass sich irgendwer außerhalb des Autos angepisst fühlt.
    Echt wahnsinn...früher haben mir die Leute noch nen Vogel gezeigt als ich die Musik im AX so laut hatte. Heute hören sie kaum, dass ich Musik an habe. Find ich persönlich sehr schön.

Grüße

9. grille

grille Lebende Foren Legende

Das liegt am geschlossenen Gehäuse, Steve!!! :rofl ;) :hat2

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Steve

Steve Senior Mitglied

:hat2 Aber vorher sah man mich drinnen auch mit schmerzverzerrtem Gesicht. :D

12. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Hab den HX 12 SQ auch nen GG als Behausung sependiert. Der kann trotzdem laut und sehr druckvoll. Trotzdem gefällt er micht mehr.
    Er spielt einfach in hohen Lautstärken sehr unsauber mMn.
    Persönlich finde ich einen 15" im GG oder 2 10" im BR wesentlich eleganter. Außerdem können diese stressfreier spielen, auch bei lauten Pegeln ;)

Thema:

Anlageset für Corolla E11 Facelift

Die Seite wird geladen...

Anlageset für Corolla E11 Facelift - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?