Anlagenkonzept, verbesserungsvorschläge ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Forty Two, 05.01.2006.

1. #1 Forty Two, 05.01.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Alpine CDA-9847R
    2x Eton PA2802
    1x Eton PA1502
    2* Atomic Quantum 12"
    Eton Adventure A1
    Exide Maxxima für in den motorraum
    Optima Xellow top für in den Kofferraum
    3* Soundstream 1F Cap

Verkabelt mit 50mm² Stromkabel...Frontsystem mit 4mm², eventuell 6mm², und die subs mit 10-16mm²...

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge ? Oder Kommentare ?

Freue mich auf Feedback

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 05.01.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

sehr solide zusammenstellung ....

persönlich würde ich als subentstufe dann doch eine andere bevorzugen...

finde die Eton klingt etwas unkontrolliert (hatte sie allerdings nur mal an ner Rainbow kiste und danach ne RF 1500.1 bd dran...)
    hmmm und bei 2,4 kw Analogleistung ... wär der Gedanke an ne Digitale .. vieleicht auch nicht soooo verkehrt..

wobei mit ner optima und ner maxxima dürftest eigendlich strom genug haben....
    achte aber auf kurze kabelwege...

(mit cap <30 cm) bringt viel ^^

jetzt halt noch die frage was du für musik hörst.... und ob die quantum da passen...

persönlich bevorzuge ichals Frontsystem auch eher das A2 weils mehr kickt... aber das is ne geschmacksfrage...

tust die Eton 1502 dann gebrückt auf das Frontsystem?

zu den Caps vieleicht noch .. keien ahnugn was die kosten aber im normalfall tuns auch Dietz / Boa für 30€ ^^ dann kaufst lieber 2 mehr ^^ dann sinkt auch der Widerstand

4. #3 Forty Two, 05.01.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Musikrichtung ist quer Beet...Musik ala Nightwish, bis hin zu HipHop, über Trance/Acid/House usw.

Ich dachte da an so circa 60-65l pro Chassis im Bassreflexgehäuse

Und bei den Caps lieber 3 Gute, bevor ich mir da den Kofferraum mit Caps zu donner. Ausserdem soll es auch ein kleiner Optik einbau werden...

Wie soll ich die Eton brücken ? Das ist ne 2 Kanal, welche an 4 Ohm schon 2*165Watt RMS hat. Ich denke das langt für die Front.

5. #4 Odin-TTG, 05.01.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

ups dann hab ich mich verguckt hab nur schnell auf der eton homepage geschaut dachte da stand 4 x 165 watt rms... ok..
    ja 165 watt rms reichen locker aus

naja das mit dem caps ist so ne sache für sich...

wenn du eh showausbau machen willst kauf lieber 6 billige und schäl sie als 3 teuer...
    2 billige haben eh nen niedrigeren Innenwiederstand als 1 Teuer... ich glaub dietz war es wo allgemein schon ein sehr niedrigen innenwiderstand hat...
    ich weiss nicht was die soundstream kosten aber 30 € für nen dietz / Boa ist geschenkt ^^

Odin der selbst 4 Dietz / Boas intus hat *G*

6. #5 Forty Two, 26.01.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

*nochmal hochhol*

wie siehts da mit der Headunit aus ?

Ist ja ne recht simple...Wäre da was "erstklassigeres" besser ? Mit LZK usw. ?

Thema:

Anlagenkonzept, verbesserungsvorschläge ?

Die Seite wird geladen...

Anlagenkonzept, verbesserungsvorschläge ? - Ähnliche Themen

1. Verbesserungsvorschlag übersichtlichkeit

Verbesserungsvorschlag übersichtlichkeit: Hallo finde dieses Forum an sich ganz gut ... nur etwas sehr unübersichtlich was den Technik bereich betrifft ... könnte man diesen nicht in die...
  2. Verbesserungsvorschlag für Gott^^

Verbesserungsvorschlag für Gott^^: Lieber Gott, hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Das Leben sollte mit dem Tod beginnen - und nicht andersherum! Stell Dir das mal vor: Du...
  3. Verbesserungsvorschlag 2

Verbesserungsvorschlag 2: Ich persöhnlich vergesse die Themen, bei denen ich mein Senf hinzugefügt habe oder die ich begonnen habe. Mein Vorschlag währe. dass man wenn man...
  4. Verbesserungsvorschlag

Verbesserungsvorschlag: Ich hab mir mal überlegt, ob das Forum nicht so erweitern werden könnte, dass jedes Toyota Modell sein eigenes Unterforum bekommt. Zum Beispiel:...
  5. **Verbesserungsvorschlag**

**Verbesserungsvorschlag**: Hi, ich hätte einen Vorschlag. Und zwar wwenn man die Seite betritt dann steht doch ganz oben in dem Kasten wieviele neue Themen und Beiträge...