Anlagenempfehlung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von schaaf, 26.10.2008.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Da ich in meinem nächsten Auto nochmal ne Anlage verbauen will, würde ich gerne wissen, was ihr mir so empfehlen würdet...

    Musikrichtung: House, Techno

    Budget: 1000 - 1500 €

    Ich hab bisher noch von meiner alten Anlage meine Signat RAM3 für den Bass.
    Alles andere (außer Radio) bräuchte ich neu.
    Ich würde gerne vorne und hinten Systeme verbauen, also bräuchte ich ne 4-Kanal Endstufe für diese zu befeuern.

    So, dann lasst mal hören, was ihr mir empfehlen könnt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinklari, 26.10.2008
    kleinklari

    kleinklari Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also meiner meinung nach kannste da machen wie willst du.
    meine Kobi die ich verbaut habe : radio von jvc. endstufe von pyle und kiste. ich denke ne kiste ist für deine musikrichtung das beste so zwecks techno ja doch mehr auf härte ausgelegt ist. würdest du mit freeair-woofern wohl entäuscht sein da die einen sehr weichen bass abgeben...
    aber pobieren geht über studieren.
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    :D:D
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ist zwar net gemeint, aber ich warte dann doch besser auf die tips von ein paar leuten, mit etwas mehr ahnung. denn schund wie magnat, pyle und co kommen mir bestimmt net in den kofferraum...
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Was für ein Radio hast du?
     
  7. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hatte an ein JVC KD-SH100 gedacht. bin aber auch da für vorschläge offen
     
  8. #7 imperator2oo8, 26.10.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
  9. #8 Toms-Car-HiFi, 26.10.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also bei der Musikrichtung und diesem budget geht definitiv auf Digital Designs in Verbindung mit einer Kove Stufe!!!!

    Als Radio (wenn es neu kann / soll) geh auf ein Alpine mit Impint, also das 9884 oder das 9886 !!

    Richtig geil, um später nach zu rüsten!!
     
  10. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Bei House & Trance würde ich eher Richtung Hertz HX 300, Atomic Quantum und Hollywood Edge gehen ;)
    Die gehen schnell, präzise und sind dabei sehr klangvoll. Jedoch würde die Ram3 dafür niemals ausreichen :D

    Als Radio sind die Alpines ja schon ganz geil, tendiera aber hier eher zu Pio P88. Kostet dasselbe wie ein 86er + Imprint.

    greetz

    edit: Evtl wären auch zwei HX 250 im GG ganz geil ;)
     
  11. #10 ACR-Bamberg, 26.10.2008
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Bei dem Budget such auf jeden Fall nen Fachmann vor Ort auf und lass Dich da anständig beraten. Bringt ja auch nix wenn man Dir jetzt einfach mal paar Marken nennt und nicht mal begründet warum gerade die es sein sollen.

    Ich würde hier z.b. ein Clarion 788er nennen das dieses in der Preisklasse ne absolute Top-Ausstattung hat. Kann man mit dem Design leben hat man nen Top-Gerät, auch Klanglich, incl. Weichen und LZK !

    Dann das FrontSystem. Hier wäre die Frage nach dem Fahrzeug wichtig. Da man dann ja erst sehen kann was man da wie verbauen kann. Sehr fein wäre hier nen HX-165SQ oder HX-130SQ von Audio-System. Es spielt schnell, aber kann auch schön runter spielen. Klanglich sehr fein und hat nen richtig guten 25mm Seidenkalottenhochtöner.

    Den Antrieb dafür wäre hier evtl. ja Deine Signat ne möglichkeit. Die hat ausreichend Leistung und man hätte mehr Platz vom Budget. Klanglich kennst die ja sicher dann auch.

    Dann wurde der Hollywood Edge oder die neuen Hertz HX-Woofer genannt. Beides Top-Woofer die schnell sein können aber auch wirklich schön tief runter gehen. Und das auch in rel. kleinen Gehäusen. Den Antrieb holt man sich dann in Form einer Steg K-Serie, die dann sehr fein Kontrolle und Dynamik am Woofer bringt und dann sicher da I-Tüpfelchen drauf setzt.

    Am besten aber Du lässt den Woofer mal aussen vor und hörst Dir die mal an. Fein !

    Gruß
    Ralf
     
  12. #11 Toms-Car-HiFi, 28.10.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @ Themenersteller..
    Und mal ausprobiert mit dem DD und ner kove?
    :-)
     
  13. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Um's ausprobieren zu können, müsste erstmal die Frage geklärt werden, was für ein Auto ich gern hätte und dieses müsste dann auch erstmal da sein *GGG*
     
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du noch eine RAM3 hast, lege ich Dir nahe die zu behalten! :D :]

    Hast Du auch die MarkII? ?(
    Ich hatte meine hochglanzpoliert... :D
     
  15. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ grille:
    ich hatte früher schonmal eine (allerdings ne non-markII), hab die dann allerdings in meinem jugendlichen leichtsinn viel zu billig verkauft.

    Und jetzt hab ich mir wieder eine für 60 euro bei ebay geschossen. ich warte ja noch auf ne ram2, denn damit hätte ich dann meine traum-kombi. aber die sind leider nur seeehr selten zu bekommen...
     
  16. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Dann wünsch ich Dir viel Glück beim schießen, das wirst Du brauchen! :]
    ...ich hab ja auch noch ne RAM2 :D auch hochglanzpoliert :D aber die geb ich niemals her! :D

    Ich schick Dir mal ne PN...
     
  17. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ grille:
    danke, pn ist angekommen...

    zur RAM2: hab ich vollstes verständnis für. Ein Kumpel von mir hat vor 3 Jahren für ne RAM3 und RAM2 (beide noch originalverpackt damals!!!) 270 euro bezahlt. der freut sich heute immer nen knopf an die backe wenn der sieht, zu welchen preisen die teile noch gehandelt werden...
     
  18. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal reingeguckt? ?( Dann weißt Du warum... :D
    Die Hälfte der Platine glitzert in Gold und das Layout ist sauber. Da hat man auch noch die nächsten 30 Jahre was von. :] Wie bei alten Toyotas. ;)
     
  19. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Kann man diese Qualität von allen Signat Endstufen erwarten? oder war nur die RAM-Serie so hochwertig verarbeitet?
    Denn von den reinen Leistungsangaben kommen einige der Fury-Endstufen ja denen der RAM2 recht nahe. und die gibt's immer mal wieder für gutes Geld bei Ebay...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht. Scheint mir nicht so zu sein. :(
    Anschlüsse liegen auch an den Enden, nicht mehr an der Längstseite und die Regler sind aus Kunststoff. ;(
     
  22. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    So, es gibt Neuigkeiten:

    1. Die Fahrzeugwahl ist gefallen: Ich hab nen 5-türigen Auris bestellt.

    2. die 2. Endstufe ist da: Signat RAM2 Mark 2 (für 100 euro bei ebay, ich bin happy ohne Ende... :D)

    So, jetzt geht der Spass weiter: welche Systeme empfehlt ihr mir?
    Ich will das man dem Auto die Anlage auf de ersten Blick nicht ansieht, also Vorne wie Hinten alles in die Originalschächte und keine zusätzlichen HT-Gehäuse...
    Den Bass werde ich mir aussuchen wenn alles andere im Auto ist und ich das ganze irgendwo probehören kann...

    So, und jetzt seit Ihr wieder dran... :D
     
Thema:

Anlagenempfehlung

Die Seite wird geladen...

Anlagenempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Anlagenempfehlung (Sub + Endstufe)

    Anlagenempfehlung (Sub + Endstufe): hallo, ich bräuchte bitte, für nen kumpel, nen anlagenempfehlung. am besten eine 4-kanal endstufe. daran soll ein subwoofer und später evtl noch...