Anlageneinbau Corolla E11 g6

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lionell, 31.08.2004.

1. #1 Lionell, 31.08.2004
    Lionell

Lionell Junior Mitglied

Hallo,

hab ja lang überlegt ob ich die Frage in einem der anderen Threads über den E11 einbaue, aber ich denke ein neuer ist besser. Aus foglenden Gründen: ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der ganzen Sachen, bei Querschnitten von Kabeln oder sonstigem kann ich leider nicht mitreden und ich steh schon vor nem Problem weil ich nicht weiß, wie ich dir Türverkleidung abbekommen soll :-)

Ich möchte in meinem G6 neue Lautsprecher einbauen. Folgende Sachen habe ich schon vom Hören-Sagen und durchs Lesen hier im Forum beschlossen:

- es soll VORNE eimgebaut werden
    - 2-3 Wege
    - Hochtöner an der A-Säule
    - ich brauch keine unendliche Lautstärke, möchte lediglich einen vernünftigen, KLAREN Klang

Ich besitze das aktuelle MP3-CD-Radio was es gerade bei Aldi gab, Verstärker kommt in Kürze. Jetzt meine Fragen (das sind so viele......)

- wie bekkome ich die Verkleidung ab?
    - auf welche Maße muss ich beim LS-Kauf achten?
    - welchen Verstärker empfehlt ihr? wieviel Kanäle? nur für vorne oder auch für hinten? Achso, wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Sagt mir, wenn ich damit ganz daneben liege und es lieber lassen sollte
    - welches System empfehlt ihr? meine Musik liegt im extremen Metalbereich, will heissen ich brauch hauptsächlich Kickbässe für die Double-Bass
    - wo zum Henker bau ich denn den Verstärker ein?? Ich habe auch hinten noch Boxen, da wollte ich aber die Werksboxen drinlassen. Schliesse ich sie dann mit an den Verstärker an? Und wenn nicht, normalerweise wird der Versätker doch im Kofferraum verbaut, aber dann muss ich ja Kabel für die Boxen vorne über einen Umweg nach hinten legen oder??? Oder vielleicht vorne ins Handschuhfach? unter den Sitz?
    - hier wurde erwähnt, dass ich dann am besten gleich noch die Tür dämme. wie und mit was für Material?