Anlagen Problematik Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von T23Owner, 18.09.2004.

1. #1 T23Owner, 18.09.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Der Einbau hat nun angefangen und ich stoße immer wieder auf neue Probleme.
    Die kabel zur Stromversorgung des Amps und die Lautsprecherkabel für vorne sind verlegt, die Endstufe montiert und funktioniert auch ohne Limapfeifen und andere Störgeräusche.
    Beim Radioeinbau gings dann schon los...der radioschacht ist nach hinten so knapp bemessen, das mein Alpine 9812 schon gar nicht da rein passen will, mit all den Kabeln dran.... X( Eine Möglichkeit Platz zu schaffen, ist schwierig da dahinter der Luftkanal für die Windschutzscheibe verläuft. Ich werd mir wohl ne Halterung für die Mittelkonsole bauen müssen, da ist genug Platz. Mit viel Glück bekomme ich ja eine Halterung vom GTi, da waren die Radios eh schon Serie in der Mittelkonsole

Das größte und schlimmste Problem sind aber die Lautsprechereinbauplätze beim E9...also schlimmer gehts nimmer....In den Türen ohne rießen Aufwand und Doorboard nicht möglich..die orig. Einbauplätze im Armaturenbrett in mehreren Hinsichten absoluter Müll...

Wenn ich jetzt schon von vorne keinen ordentlichen Klang bekomme, dann soll wenigstens nen kräftiges Hecksystem rein, nur da schwanke ich auch noch, da ich der orig. Hutablage nicht traue...Bliebe also nur der Bau eines Soundboardes....ist halt nicht das gelbe vom Ei und außerdem noch gefährlich...

Jetzt mal die frage an unsere Profis und an die E9 Fahrer...Wie habt ihr das alles gelöst und postet doch mal bitte eine Anlage mit den Komponenten die ihr euch so vorstellen würdet´oder die Anlage, die ihr verbaut habt.

Im Moment möchte ich trotz aller Nachteile ein kleines Soundbord bauen...welche Lautsprecherkonzepte würden da am besten passen? 3-Wege Komposystem, oder 16er Koax oder 6x9er Triax.......usw ???

Bitte posten was das zeug hält...ich brauche echt Anregungen! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlagen Problematik Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Anlagen Problematik Corolla E9 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...