Anlagen Problematik Corolla E9

Diskutiere Anlagen Problematik Corolla E9 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Der Einbau hat nun angefangen und ich stoße immer wieder auf neue Probleme. Die kabel zur Stromversorgung des Amps und die Lautsprecherkabel für...

  1. #1 T23Owner, 18.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Der Einbau hat nun angefangen und ich stoße immer wieder auf neue Probleme.
    Die kabel zur Stromversorgung des Amps und die Lautsprecherkabel für vorne sind verlegt, die Endstufe montiert und funktioniert auch ohne Limapfeifen und andere Störgeräusche.
    Beim Radioeinbau gings dann schon los...der radioschacht ist nach hinten so knapp bemessen, das mein Alpine 9812 schon gar nicht da rein passen will, mit all den Kabeln dran.... X( Eine Möglichkeit Platz zu schaffen, ist schwierig da dahinter der Luftkanal für die Windschutzscheibe verläuft. Ich werd mir wohl ne Halterung für die Mittelkonsole bauen müssen, da ist genug Platz. Mit viel Glück bekomme ich ja eine Halterung vom GTi, da waren die Radios eh schon Serie in der Mittelkonsole

    Das größte und schlimmste Problem sind aber die Lautsprechereinbauplätze beim E9...also schlimmer gehts nimmer....In den Türen ohne rießen Aufwand und Doorboard nicht möglich..die orig. Einbauplätze im Armaturenbrett in mehreren Hinsichten absoluter Müll...

    Wenn ich jetzt schon von vorne keinen ordentlichen Klang bekomme, dann soll wenigstens nen kräftiges Hecksystem rein, nur da schwanke ich auch noch, da ich der orig. Hutablage nicht traue...Bliebe also nur der Bau eines Soundboardes....ist halt nicht das gelbe vom Ei und außerdem noch gefährlich...

    Jetzt mal die frage an unsere Profis und an die E9 Fahrer...Wie habt ihr das alles gelöst und postet doch mal bitte eine Anlage mit den Komponenten die ihr euch so vorstellen würdet´oder die Anlage, die ihr verbaut habt.

    Im Moment möchte ich trotz aller Nachteile ein kleines Soundbord bauen...welche Lautsprecherkonzepte würden da am besten passen? 3-Wege Komposystem, oder 16er Koax oder 6x9er Triax.......usw ???

    Bitte posten was das zeug hält...ich brauche echt Anregungen! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlagen Problematik Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Anlagen Problematik Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...