anlagen planung corolla ts

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheBigMan, 08.09.2005.

1. #1 TheBigMan, 08.09.2005
    TheBigMan

TheBigMan Grünschnabel

so jetzt isses mal wieder soweit, der zweite corolla steht vor der tür, der ts. ich hab durch zufall euer forum gefunden und wollte euch mal fragen was ihr von meinen ideen haltet.

erstmal zu den komponenten:

HU soll der kenwood ddx-7025 werden, was haltet ihr davon?

http://www.audio-equipment.de/product_info.php?ref=27&products_id=2797

als sub-amp hab ich mir gedacht die steg qm 310.2x:

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/manufacturers_id/54/products_id/2486

als bass der jl-audio 15w3v2d2 in einem 200liter bandpass gefertigt von fortissimo. soll dann an 1,2 kw der sub-amp laufen.

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/manufacturers_id/22/products_id/789

so als fs-amp hab ich mir die steg qm 105.4x auserkoren.

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/manufacturers_id/54/products_id/2481

und als fs naja, ehrlich gesagt keine ahnung nach möglichkeit zwei tmt´s pro seite. ebenfalls an extra gefertigten doorboards. und höchtöner naja ich verlass mich mal auf eure vorschläge

ich würd sagen so 500-600€ für die front systeme sind gerechtfertigt, bis sieben hundert geh ich noch mit.

aber meine frage was haltet ihr von der zusammenstellung???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gary

Gary Junior Mitglied

Hi...

also ich muss sagen SEHR GUTE WAHL! :D

die Steg harmoniert mit dem JL nahazu perfekt ;) Klar das es ein JL wird wenn du beim Didi warst :D:D:D Grüss ihn mal von mir ;)

also Front würde ich dann entweder das grosse Audio Systems mit doppel16ner nehmen oder ein ETON RS mit einem Zusatzpaar 16nern...

geht sehr sauber zur Sache! Spass machts auf jeden Fall!

GUTE WAHL ums nochmals zu bestätigen!

Doorboards kann man mit etwas handwerklichem Geschick selber bauen. Woofergehäuse oder Bandpass auch... wobei DIDI ein Bandpass GOTT ist!

Gruss
    Gary

4. #3 TheBigMan, 08.09.2005
    TheBigMan

TheBigMan Grünschnabel

ich muss ehrlich sagen das didi wohl überhaupt der kompetenteste mann in sachen car hifi ist den ich kenne. die überlegung mit dem bandpass kam vorallem durch nen freund auf der in seiner a-klasse auch nen 200liter bp mit gleichen komponenten hat. bei ihm läuft´s bei 40hz mit 1,2kw glatte 143,7db. ich hab gedacht ich sterbe aber trotzdem war´s geil. allerdings hat er auch die foacl k2p drin die von einer vrx 4.300ex edition angetrieben werden aber das kommt mir dann doch etwas zu teuer.

aber klar grüß ich den didi von dir np. didi hat gemeint der macht mir die db´s von daher lass ich ihn das auch machen wenn er unbedingt will....

ich hab hier schon ein paar mal von dir gehört, du scheinst so´ne art händler zu sein, falls ich falsch liege bring mich net um, aber wenn du´s bist kannst mir ja mal ein angebot für die sachen machen... mit sonder-konditionen.... ;-)

5. #4 Deaconfrost, 08.09.2005
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

du kommst aus frankfurt?! coole sache :)

naja als frontsystem würde ich nochmal ein andrian audio 13er doppelcombo in die runde werfen ;-)

wenn du interesse hast kannst mir ja gerne eine pn schreiben mach dir dann ein angebot.

infos findest du unter anderem hier: http://www.andrian-audio.de

das system spielt unheimlich harmonisch ist sehr schnell und impulsiv. allerdings sollte entweder für den hochtöner dann ein andrer amp genommen werden oder generell wenn passiv betrieben eine andere endstufe.... die steg klingt im hochton nicht so dolle wie ich finde.

grüße
    manuel

6. #5 TheBigMan, 08.09.2005
    TheBigMan

TheBigMan Grünschnabel

naja 13ér ich weiß net so recht, mir ist eigentlich das audiosystem RX 165K Pro ins auge gestochen. allerdings konnte ich mir bis jetzt nur den "kleine bruder" anhören, der mich eigentlich überzeugt hat.

Wenn du meinst die steg bringt´s nich im hochton bereich, dann schlag was besseres vor. ungefähr in der gleichen preisklasse weil, budget ist begrenzt, du weißt nich jeder is reich....

meine mühsam ersparte kohle..............

7. #6 Deaconfrost, 08.09.2005
    Deaconfrost

was hast du denn gegen 13er? ordentlich verbaut gehen die andrians ordentlichst zur sache!
    fürs frontsystem empfehle ich dir ne eton pa1502 oder ne µ-dimension jr2.370
    kannst du dir evtl. ja mal beim oki anhören ;-) kommst ja quasi aus dem herzen des dbdrags oder zumindest aus der nähe :) ^^

grüße
    manuel

8. #7 TheBigMan, 09.09.2005
    TheBigMan

TheBigMan Grünschnabel

so also die adrian audio 165er scheinen net schlecht zu sein. zu der micro-dimension hab ich nix gefunden. wär nett wenn du mal die daten schreiben könntest

9. #8 Deaconfrost, 09.09.2005
    Deaconfrost

alle daten zu den µ-dim komponenten findest du hier:

http://www.chpw.de/customer/web/Produkte/ud/JR-PDF.pdf

die jr-serie ist momentan 50euro reduziert!

ja die 16er machen ein wenig mehr grundton und durch die größere membranfläche auch mehr pegel, jedoch sind die 13er schneller und impulsiver da sie den gleichen antrieb besitzen wie die 16er jedoch weniger bewegte masse durch die kleinere membran. sind aber trotzdem sehr feine teile! hatte auch 2 davon pro seite bei mir drin mit 1,2kw rms befeuert und ich muss sagen :) das ging gut ab :) ^^

http://www-stud.fh-fulda.de/~fdai1569/vids/kultat1,3kw.avi

hier mal ein vid. muss dazu sagen das sind die kultaudio 16er einmal das normale paar und einmal das günstigere. sind aber vom gleichen entwickler und vom aufbau her sehr sehr ähnlich. die andrian audios sind aber noch besser :) ^^

in dem video hatte ich ne steg 310.2 am frontsystem die 16er parallel auf die passivweiche kam also pro kanal der steg dann auf 2ohm was pro seite 600watt rms machte...

grüße
    manuel

10. Gary

Gary Junior Mitglied

@ TheBigMan...

Wenn DU willst schreib mir einfach mal ne PN dann können wir über Preise reden!
    143 db ist schon ne nette Sache... besonders wenns tief runter geht!

Gruss
    Gary ( der mit über 150 db im Auto unterwegs ist :D )

11. #10 TheBigMan, 09.09.2005
    TheBigMan

TheBigMan Grünschnabel

oh ja das geht schon gut zur sache. naja aber das mit dem fs überleg ich mir nochmal was hälst du von der steg qm 105.4 in sachen mt und ht?

ich hab grad nochmal nach nem fs geschaut. und die gefunden

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/5021

was haltet ihr von denen, natürlich werden 2 auf jeder seite verbaut.

12. #11 Deaconfrost, 09.09.2005
    Deaconfrost

naja....... "mittelkickbass" stört mich ein wenig :)

aber vom klang her kenne ich das system nicht! wobei ich audiosystem lautsprecher bisher nie so dolle fand. die endstufen hingegegen find ich toll!

grüße
    manuel

13. #12 ingohausn, 09.09.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Wenn Du sowieso beim Didi bist...laß ihn einfach mal zusammenstellen und mal machen...Wenn er nicht weiß wie man es zusammenstellen kann....es gibt jedenfalls wenige Fachhändler, die so ein Know-how Ihr eigen nennen...nicht umsonst nehmen seine Kunden bis zu 700km Anfahrt in Kauf... ;)

14. #13 TheBigMan, 09.09.2005
    TheBigMan

TheBigMan Grünschnabel

du hast recht, schließlich bin ich in zwei wochen wieder unten, dann soll er mir mal was zusammenstellen

15. Gary

Gary Junior Mitglied

also von Kickbässen würde ich abraten!!!

Gruss
    Gary

16. #15 TheBigMan, 12.09.2005
    TheBigMan

TheBigMan Grünschnabel

neues von der front:

wahrscheinlich sieht´s jetzt doch so aus als ob es eine audison wird und zwar die vrx

http://www.bigdogaudio.de/pd818730574.htm?categoryId=28

der didi hat gemeint die is am besten für vollaktiv. ich will ihm mal meinen glauben schenken. doch mit den fs sind wir noch nicht überein gekommen. ich denk mal das werden wahrscheinlich dann doch focal k2p werden. aber wenn´s so ist dann muss ich erstmal wieder sparen...

gruß tbm

17. Gary

Gary Junior Mitglied

wieso war mir das klar das der didi dir focal verkaufen will :D

18. #17 TheBigMan, 12.09.2005
    TheBigMan

TheBigMan Grünschnabel

des war mir auch klar, schon von vorn herein, aber dafür sind die auch ziemlich teuer. weiß einer wo man das k2p, das mit den silbernen staubschutzkappen internet mäßig erwerben kann, wenn möglich mit link, hab gestern eins bei ebay gesehen. aber das war nich so doll. bitte mit link

tbm

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Gary

Gary Junior Mitglied

BITTE NICHT!

ich will jetzt garnicht auf den Ärger ansprechen den man mit sowas haben kann...

ich meine eher die Geschichte mit DIDI... es ist einfach nicht schön wenn man sich bei nem Händler beraten lässt und theor. testen will und dann wegen 20 € bei nem Onlineshop kauft. Das ist einfach nicht gerecht. Der Händler nimmt sich Zeit um Dich zu beraten um im besten Fall einen Auftrag zu bekommen... Denk bitte mal drüber nach!

THX

wollte ich nur loswerden! DANKE

Gruss
    Gary

21. #19 TheBigMan, 13.09.2005
    TheBigMan

TheBigMan Grünschnabel

darum geht´s nicht ich mecker auch nicht rum wegen zwanzig euro.
    ich will bloß wissen ob der preis 549€ den ich letztens mal gelesen hab ein aktueller preis ist. ich hab auch noch nicht mit didi darüber gesprochen wieviel die bei ihm kosten. ich will die gewissheit das ich nicht grad vom teuersten kaufe den es gibt, darum geht´s.

wenn du verstehst was ich meine.

außerdem bräucht ich eh nur die tmt´s, bzw. 4 davon, weil hochtöner werden topas soprano

Thema:

anlagen planung corolla ts

Die Seite wird geladen...

anlagen planung corolla ts - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...