Anlagen-Check beim E11?!?!?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nemesis, 06.08.2004.

  1. #1 Nemesis, 06.08.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute!

    Ich hab arge probleme mit meiner "Anlage"! ich hab einfach viel zu wenig bass und wollte das nun mal abstellen, ja ich weiß ich hab immer gesagt, ich hab genug, aber in letzter zeit höre ich immer lauter (woran das wohl liegen mag?! *hä, was sagst du?!?! :D*) und da wird es mit dem bass eng!
    hier mal meine Voraussetzungen: Amp: Axton C502, vorn: Axton CAC2.14 80 Watt, hinten: Axton 7x10" 200 Watt

    Ja ich weiß, nicht gerade die TOP-Dinger, aber mir hat es gereicht! ich hatte an einen Woofer gedacht, so 10 oder 12", aber es gibt ja (nach meinem wissen) nur noch sehr wenig free-air woofer, deshalb werde ich wohl mit ner kiste vorlieb nehmen müssen! kann mir da jemand was empfehlen?! hatte auch an axton gedacht, weil will meinen kofferraum noch nutzen! :D soll heißen ich will nicht so ne mega kiste!

    ich will einfach mehr bass und guten, klaren bass auch wenn ich es laut hören will, also nicht, dass die boxen wieder scheiße klingen, weil nicht genug leistung vorhanden ist!

    Hatte dann auch an ne 2-kanal-amp von axton gedacht!

    also schreibt mal bitte eure meinungen hier her, damit ich endlich mal weiterkomme! besonders Bernd! ;)

    danke schonmal!

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Eine Wooferkiste muß nicht zwangsläufig riesig sein, damit da gut was geht. Das kommt halt auch auf das Chassis an.

    Hier ist ein Bild meines JL 12W7... der geht schon "nett" und ist wirklich nicht riesig.

    [​IMG]

    Ganz wichtig ist zu wissen, welche Musikrichtung Du hörst und wieviel Budget Du zur Verfügung stellen kannst...
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja... das mit Axton würde ich jetzt mal gedanklich eher streichen... egal ob Woofer oder Amp....
     
  5. #4 Nemesis, 06.08.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    sagen wir 400,- für alles, also kiste und amp!

    ich höre eigentlich alles, vermehrt Dance, KEINEN hiphop (sorry, ist einfach nicht mein ding), House, aber auch sehr sehr gern Metallica, ManoWar und so die Linkin´Park-Ecke! :rolleyes:

    Bernd: Was hast du denn eigentlich für alles bei dir bezahlt?! ?(

    C U Kev
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...das sag ich jetzt lieber ned...
    Es ist aber jedenfalls kein Teil darunter, das < oder = 400 Euro kosten würde (außer Kabel und Kondensator.... aja... die 2 Kondensatoren würde man dafür bekommen, wenn man 'nen günstigen Shop hat.. *g*) ... :D :D
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    EM Phaser EBR110XT3 + Axton C408. :))
    Das ACR-Dreamteam in Sachen Druck. Oder willste eher Klang?
     
  8. #7 Nemesis, 06.08.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    eigentlich wollte ich ne gute allroudsache haben, siehst du ja an meinen musikrichtungen! ich will einfach mehr druck, als ich durch die lautsprecher bekomme! X(

    C U Kev
     
  9. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    ja dann ist den 10er EM Phaser für dich genau das Richtige. Beide Geräte kannst du bei ACR antesten.
     
  10. #9 *Black Devil*, 06.08.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich hab die hier drin und die macht gut was her:

    [​IMG]

    Daten:

    Die hohe Belastbarkeit von 500/200 Watt sorgt dafür, dass bei Bedarf ein enormer Schalldruck im Frequenzkeller erzeugt werden kann. Exklusiv designter Lautsprecherschutz aus rauchschwarzem Plexiglas, wertige Optik mit bündig eingelassenem Terminal und Reflexrohr, vergoldete Schraubanschlüsse.
    Technische Daten: Belastbarkeit max/RMS 500/200 W · Wirkungsgrad 92 dB · Frequenzgang 40 - 200 Hz · Impedanz 4 &.
     
  11. #10 Nemesis, 06.08.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ devil: mit was für nem amp hast du die kiste verstärkt?!

    ich könnte ja die anderen Lautsprecher dann mit dem Bass runter nehmen und das alles von der kiste machen lassen, oder?! ?(

    ach ja, was macht es eigentlich aus, wenn man 2 statt 1 Bassreflexrohr hat?!

    C U Kev
     
  12. #11 *Black Devil*, 06.08.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab nen Amp mit 500 Watt Maximalleistung dran.
     
  13. #12 Nemesis, 06.08.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    und wie ist das mit den bassrelexrohren?! 2 besser als eine und warum?! ?(

    C U Kev
     
  14. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    ob ein rohr oder zwei - es kommt auf den sub an
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auf die korrekte ABSTIMMUNG an....
    Sind die Rohre falsch bemessen bringen auch mehrere nichts...
    Lieber ein Rohr und richtig bemessen als zwei und beide falsch...



    Einen Subwoofer, der relativ unsauber spielt und eine Endstufe, die keine sonderlich super Kontrolle hat....

    ...na ja... das würde ich jetzt ned empfehlen....
     
  16. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, habe bis jetzt nur gehört, dass Axton eben durch ihre Doppelnetzteile eine gute Kontrolle haben.
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....Du solltest mehr HÖREN... als LESEN... ;)
     
  18. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Hast gehört, Nemesis? Fahr zu ACR und hörs dir an. CarHifi ist so subjektiv...

    @Bernd, mein bruder hat die C402 (Vorgänger) mit EM Phaser Linear X.
    Geht gut ab. :P
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...und was haste schon zum Vergleich bei ihm drin gehört? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    na bei ihm drin nicht.. glaubste, jeder wechselt seine car hifi sachen wie seine unterwäsche :P
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....aber wie willst Du dann Vergleiche / Aussagen treffen....?! ?( :rolleyes:

    PS: Neue Sig sieht gut aus... 8)
     
Thema:

Anlagen-Check beim E11?!?!?

Die Seite wird geladen...

Anlagen-Check beim E11?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...