anlage meinung verbesserung ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Da_boy_voodoo, 04.08.2005.

1. #1 Da_boy_voodoo, 04.08.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    also ein freund von mir will sich ne anlage anschaffen da aber das auto in den nächsten monaten gewechselt wird werden die türen nicht ausgebaut

head unit: Alpine DVA-9860R
    amp: Phase Evolution Opus 150.4
    sub: Audio System X--ion 12 oder 12-600
    gehäuse:MDF-Leer für 1 x 30cm Subwoofer, 50 Liter
    ls: Audio System Radion 165
    cap: Brax IPC 1.000.000 µF

ok ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Luke, 04.08.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    da frag ich mich manchmal...

bei sub und front würde ich noch ne schippe zulegen: wenn schon AS, dann als front entweder das RX165pro oder gleich das HX 165 SQ oder gar das HX 165 Phase.
    als sub würde ich so nen X--ION nicht nehmen. meine empfehlung: Hertz HX300 (kleineres gehäuse möglich), JL Audio 12W3v2, Phase Linear Highgrade 12 oder nen Rockford Fosgate P312D2-P312D4.

da würde ich aber probe hören!

so, und jetzt die anderen.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

In was für Auto soll's denn reinkommen?
    Und was für'n Musikgeschmack hat er? Ohne das zu wissen kann man nicht wirklich was empfehlen...

Und welches Budget hat er sich für alles gedacht?

5. #4 Master Luke, 04.08.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    hast ja recht. nur ist er schon der 2. in 2 tagen, der mit fetter HU und amp kommt und dann sträflich den rest vernachlässigt. wollte nur mal aufzeigen, in welcher preisklasse ich es für angemessen halte, den rest zu ergänzen.

gruß ML

6. #5 Da_boy_voodoo, 05.08.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    das soll im moment in einen swift deswegen sind die ls und der sub auch recht vernachlässigt das auto will er nur 1 jahr fahren in sein neues soll dann direct etwas passendes nur da er die ls halt nur kurz benutzt sollte das doch passen oder ?

musik ist techno, hard house, jump

edit budget lag so bei 1500€

7. Bernd

Klaro... kein Thema... war eigentlich garned so auf Dich bezogen... aber wenn ich's mir so durchlese, dann liest sich's anfangs schon "komisch"...

War mehr als Begründung gedacht, warum ich ihn diese Frage stelle und dann nicht kommt: "na eigentlich hör ich so ziemlich alles... ist doch auch egal"

8. Bernd

Tja... für die 1500 Euro bekommt er dann gerade die Headunit...
    Für Techno würde ich auch nicht den Subwoofer wählen... würde da das ganze Konzept bissl überdenken...

9. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Für Techno würde ich 2 25er X-ion nehmen.

10. #9 Da_boy_voodoo, 05.08.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    sorry hab mich mit der hu vertan sollte ne normale cd werden aber kannst du mir denn vielleicht mal en konzept machen das passen würde ? wie gesagt die boxen sollten nicht die teuersten sein weil sie eh in nem jahr gegen passende getauscht werden

11. Bernd

Auch Seriespeaker klingen mit 'nem ordentlichen Verstärker schon oft recht passabel... ich würde erstmal das probieren... denn das hier gesparte Geld kann er dann für "in einem Jahr" aufheben...

Sind die Serienspeaker halbwegs was?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Da_boy_voodoo, 06.08.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    naja was will man von 10 jahre alten boxen in nem swift erwarten ich denke mal für die wird sogar das radio genug power haben oder ? aber das ist auf jeden fall mal ein vorschlag werde ihm das mal mitteilen und dann seh ich ja was er sagt aber die radio / stufen combo ist ok so oder ?

14. Bernd

Der Kombination aus Radio und Endstufe mußt Du eigentlich keine Bedeutung zukommen lassen.

Wichtiger ist da die Kombi aus Lautsprecher und Endstufe...

Thema:

anlage meinung verbesserung ?

Die Seite wird geladen...

anlage meinung verbesserung ? - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  3. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...