Anlage im E10 Si

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von atziano, 17.03.2007.

  1. #1 atziano, 17.03.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wollte euch meine Anlage im neuen Auto zeigen, hatte mit meinem XLI leider einen schweren Unfall und habe die Anlage im Si neu aufgebaut.

    Mein Corolla E10 Si:
    [​IMG]

    Selbstgemachter Batteriepol für 2x 50mm² Kabeln:
    [​IMG]

    Selbstgemachter Sicherungshalter (2x 150A ANL Sicherungen)
    [​IMG]

    Verteilung und Endstufen in der Reserveradmulde: Zusatzbatterie: Exide Maxxima 900DC, Endstufen fürs Frontsystem: Steg QM105.4, Steg QM120.2.
    [​IMG]

    Bassendstufe Hifonics XX-Colossus 3000W@2Ohm (Pulverbeschichtet schwarz mit Glitzereffekt)
    [​IMG]

    Subwoofer Digital Designs 9515e Doppel 1Ohm mit Carbon Staubkappe, 3x10er Aeroports, Abstimmung ca.50Hz, Kiste Eigenbau, 96Liter Nettovolumen:
    [​IMG]

    Beleuchtetes Plexiglas-Logo (Clublogo):
    [​IMG]

    Hier beleuchtet:
    [​IMG]

    Innenraum:
    [​IMG]

    Headunit Alpine IVA-D310RB:
    [​IMG]

    Mittelkonsole: Oben Fernbedienung für Dension DMP3-Layer (Festplatten-MP3-Player), darunter Schalter für Endstufen und Beleuchtungen, darunter Vorverstärker für Bassendstufe, darunter im Aschenbecher die Spannungsanzeige:
    [​IMG]

    Temperaturanzeige für Außentemberatur und Woofer-Spulen-Temp.(Sensor sitzt direkt in der Spulenbelüftung), darunter Temperaturumschalter, rechts daneben der Levelregler für die Bassendstufe:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Doorboards Mitteltöner Focal 6k2P insgesamt 6 verbaut:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hochtöner BG-Speaker Neo8, Breitband Lautsprecher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Plasmatachoscheiben kennen wahrscheinlich die meisten:
    [​IMG]


    Kurze Beschreibung noch zu den Komponenten:

    Batterien: 2x Exide Maxxima 900DC
    Stromkabeln: 2x 50mm² von vorne nach hinten
    Stromverteilungen: Handelsübliche Kupferschinen 3x30mm
    Lichtmaschine: Die orginale von Toyota denke so 70A wird sie liefern, hatte noch nie Stromprobleme
    Bassendstufe: Hifonics XX-Colossus 3000W@2Ohm
    Frontendstufen: Steg QM105.4 (für Hoch- u. Mitteltöner), Steg QM120.2 (für Kickbässe)
    Vorverstärker: Hifonics XI-BL1D 9V
    Subwoofer: Digital Designs 9515e Doppel 1Ohm
    Mitteltöner u. Kickbässe: Focal 6K2P
    Hoch-Mitteltöner: BG-Speaker Neo8
    Headunit: Alpine IVA-D310RB
    Festplattenplayer: Dension DMP3 + Sat-Display
    Temperaturanzeige: Eigenbau (Baustatz vom Conrad)

    Lautstärke auf normalem Termlab 151,6dB@56Hz

    Was habt ihr für Anlagen oder besser was habt ihr für Ideen in euren Autos verwirklicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 17.03.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Feine Technik und saubere Arbeit!

    Der Mittelhochtöner ist ein Bändchen?
    Funktioniert das mit der Abstrahlung des Bändchens mit diesem Einbauwinkel sauber?
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    au man mit der anlage kannst ja morgents beim scheiben freikratzen den ganzen block wecken.....

    will auch sowas :D
     
  5. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    schick schick!!
    da wo du deine temp. anzeige hast... das ding kann man aufklappen oder hast du was daran gemacht?
     
  6. #5 atziano, 17.03.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @neals

    Die Hochtöner sind sogenannte "Magnetostaten".

    Daten:

    BOHLENDER-GRAEBENER
    NEO-8
    Planar-Magnetic-Transducer (Magnetostat)
    Kurzbeschreibung:
    Kaladex-Folien von DuPont
    Hohe Dynamik - niedrigster Klirr
    Lineare Impedanz im gesamten Bereich
    Magnetisch abgeschirmt
    Problemloser Einsatz in AV-Anwendungen
    Trennfrequenzen ab 400 kHz
    SPL 2,8 V / 1 m: 93 dB
    Impedanz: 4 Ohm
    Maße (BxHxT): 89 x 173 x 9 mm

    Und ja, das mit der Abstrahlung funktioniert in diesem Winkel noch gut, alledings würden sie auf den Fahrer ausgerichtet sicher besser klingen, würde mir aber viel zu viel Sicht wegnehmen wenn ich sie zu mir schwnken würde.

    @EckigesAuge

    Da hast du recht, die Lautstärke würde dafür sicherlich ausreichen, bin aber nicht so ein Prolet der den ganzen Tag mit lauter Musik durch die Gegend fährt. Richtig laut wirds bei mir nur auf Wettbewerben. Zum Musikhören wüde deutlich weniger reichen!
     
  7. #6 atziano, 17.03.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @empty

    Ist in ein orginales Klappfach vom Corolla eingebaut.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlage im E10 Si

Die Seite wird geladen...

Anlage im E10 Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...