Anlage im E10, ok so ?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bdc, 06.09.2004.

1. bdc

bdc Mitglied

Also, da ich mir nächste Woche einige Komponenten für meine Autoanlage holen will, möchte ich mal eure Meinungen dazu hören.
    Hab zwar schon einige aber kann ja nicht schaden. :)

Front: Next FLS6
    Sub: GROUND ZERO GZTB 300BT
    Stufe: GROUND ZERO GZ TA 4000

Das es keine Highend Komponenten sind, weiß ich auch aber ich muss als Schüler auch aufs Geld achten. ;)

Mein Hauptaugenmerk lag auf ein System was vorallem für HipHop, sprich Druck durch den Sub ausgelegt ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Jo... für'n Einsteiger haste wenigstens nicht den üblichen Bullshit (Magnat, Jackson, ebay-Zeugs) gewählt und schonmal ordentliche Gedanken gemacht.

Der Subwoofer wird natürlich von dem Amp nicht "ausgereizt" bzw. wenn der Woofer mal so richtig durchstarten möchte/soll, dann wird dem Amp wohl irgendwann die Luft ausgehen.... womit man bei "nichtbeachtung" durchaus den Woofer zerstören kann.

Druck wäre auf jeden Fall wohl genügend vorhanden... die Kontrolle wäre halt wohl ned die beste...

4. bdc

bdc Mitglied

Was könntest du mir denn noch für einen Sub bzw. Amp empfehlen ?

5. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wieviel willst du den ausgeben

6. #5 Alex-T25, 06.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Wie gut ist den diese Titanium Serie von GZ eigentlich?
    Hab mich bisher immer auf Hydrogen beschränkt.
    Und von den Titanium`s mal irgendwo echte gemessene RMS Werte zu sehen ist ja,dadurch das sie so neu sind,recht schwer.

Oder ist Titanium nur der neue Name für die Radioactive Nachfolger?

7. bdc

bdc Mitglied

Also bei eBay würde die Stufe 125€ und der Sub 111€.

Diese Preisrichtung wäre schon nicht schlecht.

8. Bernd

Jo... da isses natürlich schwer Alternativen zu finden, weil in dem Preisbereich eigentlich kaum was vernünftiges zu bekommen ist ...höchstens gebrauchte Ware....

Probehören fällt bei ebay natürlich aus und so mußt Du's halt einfach versuchen und hoffen, daß alles paßt. Das ist halt nunmal der Nachteil an ebay/online-Geschäften...

9. #8 Alex-T25, 06.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Mh,wär ne Wanted 4/320 nicht in dem Preisbereich besser und zumindest von den Leistungsdaten her eher an dem was auf der Packung steht?

Ich denk da mal an die 5 Kanal Hydrogen Stufe von GZ die ich nach 3 Tagen wieder zurückgebracht habe, 4x85 Watt RMS und 1x250 RMS an 4 Ohm.....und in keiner Zeitung hatte die mehr als 4x50 und 1x100 RMS.
    War also ne echte Mogelpackung,entsprechend hat sie auch den GZ Woofer bei mir in Bewegung versetzt.

Allerdings sollen die 2 und 4 Kanäler der Hydrogen Serie ja nicht übel sein.
    wobei ob das für die Titanium gilt.

evtl wär ne gebrauchte 4/320 da echt ne alternative,geht ja auch günstig gebraucht in Ebay weg.
    Vor allem hat die variable Filter,die GZ hat ja nur nen schaltbaren Hochpass ab 80Hz.

10. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Könnstest auch nen Signat Ram3 bei Ebay suchen bringt gebrückt auch ca Watt 300 RMS

11. Aero

Aero Senior Mitglied

Wenn du Druck+HipHop haben willst, muss schon was leistungsstarkes her, finde ich...

Wobei ich glaube, dass Druck+Klang nicht nebeneinander existieren können. EM Phaser-Subs (XT3) sind auf Druck ausgelegt - geile Funwoofer, jedoch klanglich nicht der Bringer.

Da Hiphop sowieso nur von Tiefbass lebt, müsste eine AMP+SUB-Kombi ausreichen. Über LS kannst du dir später noch Gedanken machen.

12. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    geiles Sig :D

13. Insane

Insane Senior Mitglied

warum nicht???

kommt immer auf's material an, ist aber schon ein kostenaufwand...
    W7-reihe von JL: die drücken schon mächtig im geschlossenen gehäuse und spielen dabei sehr sehr sauber, im BR mit einer guten endstufe (DF!) gehen die dann sehr heftig ab und haben nach wie vor sehr gute klangliche eigenschaften
    'n paar beispiele: W6 sind auch nicht ohne, Atomic Quantum, auch DD-woofer können sauber spielen und dass die laut sind, brauch ich nicht zu erwähnen, Hertz HX-reihe, auch der Aliante kann laut im BR und das mit mördermäßigem tiefgang,... und das sind nur 'n paar, die mir auf die schnelle einfallen...

also nicht immer so pauschalieren!

PS. deine neue sig. ist schon etwas provokant! :(

14. #13 Alex-T25, 06.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Also wär ich in der Situation,würd ich die Finger von der günstigen GZ stufe lassen,den die Erfahrung mit der 5 Kanal sitzt mir als noch im Nacken.Únabhängig von den Tests war sie halt einfach zu schwach auf dem 5ten Kanal.Schwächer als vergleichbare 5 Kanäler mit der gleichen auffgedruckten RMs wattzahl.

Würde lieber die Wanted nehmen.Bessere Ausstattung,Leistungsangaben sind eher Stimmig.

Von der GZ titanium findet man ja auf der GZ HP noch garkeine Daten.

Edit: Was bestimmt auch besser ist:
    Soundstream Picasso für 169 Euro

15. Aero

Aero Senior Mitglied

Jeder versteht under Klang was anderes. Wenn ein Sub Druck macht, dann ist es in meinen Augen nur "Fun" und hat nichts mit Klang oder gar Seriösität zu tun.

16. Bernd

Da muß ich dem Insane schon recht geben. Die genannten Woofer können eigentlich beides. Klar hat jeder 'nen anderen Geschmack vom Klangbild... der eine etwas fetter, der andere etwas staubiger... aber wenn ein Woofer pegeln kann/Druck macht und dabei stets sauber klingt und nicht immer "schludriger" wird, dann hat er Klang UND Pegel.... da gibt's nix zu rütteln. Die Kombination geht also auf jeden Fall... hat aber halt auch ihren Preis.

Der T3 ist wirklich ein reiner Druck-Macher... weshalb ich ihn eigentlich auch nie empfehle. Denn irgendwann hat man vom anfänglich geil-findenen Druck die Schnauze voll und möchte auch, daß es wenigstens ein bissl gut klingt...

17. #16 martin0r, 06.09.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

Sovereign, kannst du die aussage, dass Druck und Klang nich parallel machbar sind auch begründen oder hast die einfach mal so aus der luft gegriffen?!

18. Aero

Aero Senior Mitglied

Hab ich doch durch (meine persönliche) Definition des Klanges.

19. Insane

Insane Senior Mitglied

und die wäre? ?(
    ohne erklärung kann man sich da nicht viel drunter vorstellen...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GTE-Freak, 06.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Aja, wusste ich noch nicht... ?(

Und Deswegen hat wohl Michael Müller aka The BigOki (ich kenn ihn persönlich *goil find* :D) ja nur das 2 Best klingendste und untere anderem auch eins der lautesten Autos in ganz Deutschland, da vizemeister in der class no limits, also in sound only.. wo einbaupunkte etc scheiss egal sind. ;)

Klang UND Druck ist ne feste Eigenschaftm, da kann man einfach nich dran rütteln, und da macht auch der persönliche Geschmack nix aus...Das iss einfach Fakt ! ;)

Desweiteren, Sovereign, merkst du eigentlich nicht das du dich seit längerem Einfach nur Lächerlich machst ? Streust mit deinem wissen rum das du NICHT hast, erlaubst dur Meinung frei zu lassen, über Sachen die du noch nie gehört hast, geschweige denn mal in der Hand hielst. Das einzigste was du drauf hast, sind ellenlange Berichte aus ner Ramschzeitung abtippen, die eh keine ahnung von der Materie haben, und dann darauf noch beharren. Das andere Leute aber schon etliches Probegehört haben, und DARAUS !!!! sich das Recht nehmen können, ein statement zu hinterlassen, interessiert dich nicht viel.

Verlass du dich auf deine AH-CH,Google und Hinterhof-Hifi-Läden nachgelaber, aber verschon uns, und vorallendingen die leute die wirklich in dieser Sache was auffem Kasten haben, mit deinem Gesülze, wovon 99% einfach nur fürn Sa** ist...

So, und nun gebt mir ne Verwarnung, oder sonstwas, das iss mir nun egal, nur DAS brannte mir nun schon seit VIELEN Tagen/wochen auf der Seele !

Gruss,
    Ein ziemlich angeschi**ner GTE-Freak...

22. Aero

Aero Senior Mitglied

Oben steht die Definition, du solltest vielleicht lesen:

Thema:

Anlage im E10, ok so ?!

Die Seite wird geladen...

Anlage im E10, ok so ?! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...