Anlage im Corolla E10 (Bilder)

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  1. Laroth

    Laroth Junior Mitglied

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    Ich wollte euch mal meinen Anlagenausbau zeigen wie er im moment ist, leider nicht ganz aktuell, da noch das subwooferabteil und die endstufe im beifahrerfussraum nicht dokumentiert ist, desweiteren folgt später noch eine hochtoneinheit (wahrscheinlich ein paar Bändchen)


    Das Aussenblech der Türen wurde mit 2-4Lagen Bitumen von einer Schichtdicke von 3-5mm gedämmt, dazu wurden verschiedene Teile wie Seitenaufprallschutz, Doppelte Bleche und alles was sonst noch klappern könnte mit Pattex Super Montage Kleber Spezial ruhiggestellt.

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    Um das große Loch im Hinteren Teil der Tür zu verschliessen, wurde ein stabieles Lochgitter am Aggregatträger verschraubt.

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    Dieser wurde dann mit 5mm starken Bitumen matten ruhiggestellt.

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    Zu den Doorboards:

    Gebaut wurden sie aus Multiplex, welches ich von einem Freund bekommen habe, dieses ist eigentlich für Ladeflächen auf Anhängern oder für Bühnenböden vorgesehen, aber es hat nix gekostet also unternimmt man halt damit die ersten Versuche.

    Zuerst wurde eine Addapterplatte auf dem Aggregatträger verschraubt, einfach die Schraubenköpfe versenkt und von hinten mit dicken unterlegscheiben und selbstsichernden Schrauben festgeschraubt.

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    (leider etwas unscharf aber ich denke man erkennt die befestigung)

    ein zweiter ring welcher die aufnahme für den lautsprecher bildet wurde ähnlich der form des orginalen Lautsprechergitters gefertigt und angespachtelt. Dadurch zieht das Doorborad die Türverkleidung an den Aggregatträger und vermindet unerwünschte schwingungen. Der Lautsprecher kann so auch nicht direkt hinter die Türverkleidung pusten sondern nur über zwangsweise offenstehende löcher welche sich im hinteren teil der Tür befinden.

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    und das ganze nochmal mit Türverkleidung und provisorischem Gitter

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    Nachdem auch andere Klapperquellen ausgeschaltet wurden, wie zum Beispiel die Türgriffe komplett demontiert und mit dünnem Filz und schrumpfschlach entklappert oder die Federn aus den Fensterhebern entfernt, ist die Tür jetzt angenehm ruhig, auch wenn man einige einbusen am Komfort machen musste. (Die Türen sind jetzt etwas schwerer und die Türscharniere sind über die zusätzliche Last nicht sonderlich glücklich, auch der Fensterheber erfordert jetzt einiges an Kraft)



    die Verkabelung im Motorraum

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    Die HU selbst im orginalen Einbauschacht

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    Der Breitbänder auf der Beifahrerseite

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    und auf der Fahrerseite (beide befinden sich auf selber Höhe und haben identisches Volumen auch wenn das Auf der Fahrerseite deutlich kleiner von den aussenmassen ist)

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    so wäre eigentlich erstmal das wichtigste, vielleicht habt ihr ja noch ein paar ratschläge was man noch verändern könnte.
     
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  3. #2 E10_Liftback, 06.01.2007
    E10_Liftback

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    :applaus

    Für meinen Geschmack ein wenig zu übertrieben, vor allem die Breitbänder...Wie hast Du die befestigt???

    Trotzdem top gemacht...:respekt

    Grüße
     
  4. toedu

    toedu Mitglied

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    :respekt

    Das Lochgitter ist eine super Idee, wär auch was für meine Türen. Aber eben, aufwändige Sache das ganze... :D
     
  5. #4 veilside, 06.01.2007
    veilside

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    Und wo ist der Rest der Anlage?

    Mach die Bilder aber mal kleiner!!!
     
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