Anlage im Corolla E10 (Bilder)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Laroth, 06.01.2007.

1. Laroth

Laroth Junior Mitglied

Ich wollte euch mal meinen Anlagenausbau zeigen wie er im moment ist, leider nicht ganz aktuell, da noch das subwooferabteil und die endstufe im beifahrerfussraum nicht dokumentiert ist, desweiteren folgt später noch eine hochtoneinheit (wahrscheinlich ein paar Bändchen)

Das Aussenblech der Türen wurde mit 2-4Lagen Bitumen von einer Schichtdicke von 3-5mm gedämmt, dazu wurden verschiedene Teile wie Seitenaufprallschutz, Doppelte Bleche und alles was sonst noch klappern könnte mit Pattex Super Montage Kleber Spezial ruhiggestellt.

Um das große Loch im Hinteren Teil der Tür zu verschliessen, wurde ein stabieles Lochgitter am Aggregatträger verschraubt.

Dieser wurde dann mit 5mm starken Bitumen matten ruhiggestellt.

Zu den Doorboards:

Gebaut wurden sie aus Multiplex, welches ich von einem Freund bekommen habe, dieses ist eigentlich für Ladeflächen auf Anhängern oder für Bühnenböden vorgesehen, aber es hat nix gekostet also unternimmt man halt damit die ersten Versuche.

Zuerst wurde eine Addapterplatte auf dem Aggregatträger verschraubt, einfach die Schraubenköpfe versenkt und von hinten mit dicken unterlegscheiben und selbstsichernden Schrauben festgeschraubt.

(leider etwas unscharf aber ich denke man erkennt die befestigung)

ein zweiter ring welcher die aufnahme für den lautsprecher bildet wurde ähnlich der form des orginalen Lautsprechergitters gefertigt und angespachtelt. Dadurch zieht das Doorborad die Türverkleidung an den Aggregatträger und vermindet unerwünschte schwingungen. Der Lautsprecher kann so auch nicht direkt hinter die Türverkleidung pusten sondern nur über zwangsweise offenstehende löcher welche sich im hinteren teil der Tür befinden.

und das ganze nochmal mit Türverkleidung und provisorischem Gitter

Nachdem auch andere Klapperquellen ausgeschaltet wurden, wie zum Beispiel die Türgriffe komplett demontiert und mit dünnem Filz und schrumpfschlach entklappert oder die Federn aus den Fensterhebern entfernt, ist die Tür jetzt angenehm ruhig, auch wenn man einige einbusen am Komfort machen musste. (Die Türen sind jetzt etwas schwerer und die Türscharniere sind über die zusätzliche Last nicht sonderlich glücklich, auch der Fensterheber erfordert jetzt einiges an Kraft)

die Verkabelung im Motorraum

Die HU selbst im orginalen Einbauschacht

Der Breitbänder auf der Beifahrerseite

und auf der Fahrerseite (beide befinden sich auf selber Höhe und haben identisches Volumen auch wenn das Auf der Fahrerseite deutlich kleiner von den aussenmassen ist)

so wäre eigentlich erstmal das wichtigste, vielleicht habt ihr ja noch ein paar ratschläge was man noch verändern könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 06.01.2007
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    "ei Caramba"

:applaus

Für meinen Geschmack ein wenig zu übertrieben, vor allem die Breitbänder...Wie hast Du die befestigt???

Trotzdem top gemacht...:respekt

Grüße

4. toedu

toedu Mitglied

:respekt

Das Lochgitter ist eine super Idee, wär auch was für meine Türen. Aber eben, aufwändige Sache das ganze... :D

5. #4 veilside, 06.01.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Und wo ist der Rest der Anlage?

Mach die Bilder aber mal kleiner!!!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlage im Corolla E10 (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Anlage im Corolla E10 (Bilder) - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...