Anlage für Corolla E12T Kombi - brauche ein paar Tipps

Diskutiere Anlage für Corolla E12T Kombi - brauche ein paar Tipps im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallöchen zusammen! Da ich mich mit den ganzen Soundkram noch nicht befasst habe, wollte ich hier mal nachfragen. Ich hab mir das ganze in 3...

  1. #1 Drunkin, 19.09.2006
    Drunkin

    Drunkin Guest

    Hallöchen zusammen!

    Da ich mich mit den ganzen Soundkram noch nicht befasst habe, wollte ich hier mal nachfragen.

    Ich hab mir das ganze in 3 Schritten vorgestellt:

    1a.
    -Altes Radio inkl. Boardcomputer raus
    -Blende - wenn möglich mit in dem Carbon-Design
    -Neues Radio - entweder Fernsteuerung wieder benutzen oder eine andere
    passende für den Schacht am Lenkrad

    1b.
    -Radio raus
    -Blende selberbauen - Monitor rein und kleinen Pc in den Wagen. Da ich
    noch ein 800Mhz Notebook rumstehen habe wäre das auch ne Überlegung.
    ist zwar ne große bastelarbeit aber basteln tu ich gerne ;)

    2. -Endstufe, dachte da so an 4x 100Watt
    -Lautsprecher aus den Türen wechseln, passend zur endstufe
    -Jetzt war meine überlegung die Endstufe und evnt. PowerCap unter den
    Bodenbrettern vom Kofferaum zu installieren, in der kleinen Ablage. Ist das
    möglich? Oder überhitzt mir da alles?

    3. -Bass muss her
    -Also 2te Endstufe + Cap (dachte an 1000Watt Sinus)
    -Dazu dann noch einen Passenden Sub
    -Und auch hier die Sache mit unter den Bodenbrettern installieren...
    Da ich wenigstens noch ein bissel von meinem Kofferraum nutzen wollte^^


    Sooo jetzt frag ich mich was ihr mir so für Teile empfehlen könnt? Genauso mit den Kabeln? Und wo ich die Teile bekomme? Da ich leider noch keinen Plan von den ganzen Sachen habe.

    Ein Kumpel hat mit als Endstufe SinusLive schmackhaft gemacht, zumindest hatte er seit 2 Jahren keine Probleme mit seinen Teilen.... Nur habe ich auch gehört, dass das nicht so die besten sein sollen.

    Würde mich bei unterstützung sehr freuen!

    Gruß
    Drunkin

    EDIT
    achja Preisliche Vorstellunngen

    Phase 1. ca 300€
    Phase 2. ca 500€
    Phase 3. ca 800€
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kkalbkramer, 28.11.2006
    kkalbkramer

    kkalbkramer Guest

    Guden

    bei deinen einbauwünschen gehts dann wohl heiß her in den zwichenboden vom kofferraum die entstufen reinzusetzen war auch meine erste idee allerding war da zu wehnig platz.
    Ich selbst habe den kompletten unterbau neu gestaltet und unter anderem das ersatzrad rusgeschmissen aleine die caps die du einbauen willst sind ja viel zu dick auserdem brauchst du für ne 1000W sinus enstufe mindestens nen 3 farad cap. Auserdem wüde ich dir ne zusatzbaterie mit lade relai empfelen.
    Als baterie kabel empfielt sich da auch schon ein 50²mm kabel.

    Bateriekabel und chinchkabel immer getrent verlegen. Am besten baterikabel in verkleidung der türholmen und chinch kabel in der mittelkonsole.

    Kabel caps etc. wüde ich dir empfelen auf der essener motor show so im vergleich füe 1m 50² kabel habe ich dort knapp 5€ bezahlt bei einem händler wie acr oder so musst du bis zu 15€ hinlegen.

    mfg
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    1000w ist ei haufen zeug ich behaupte dir reichen 300w locker
     
Thema:

Anlage für Corolla E12T Kombi - brauche ein paar Tipps

Die Seite wird geladen...

Anlage für Corolla E12T Kombi - brauche ein paar Tipps - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Fahrzeugkauf Tipps

    Fahrzeugkauf Tipps: Hallo Toyota Fangemeinde ! Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Toyota gefahren . Nun möchte ich gerne von euch wissen was beim Avensis...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....