Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten

Diskutiere Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gerne eine Anhängerkupplung an meinen Corolla E11 Kombi anbauen, die Mechanik und das Verlegen der Kabel ist auch absolut kein...

  1. #1 anton_emeran, 11.09.2009
    anton_emeran

    anton_emeran Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne eine Anhängerkupplung an meinen Corolla E11 Kombi anbauen, die Mechanik und das Verlegen der Kabel ist auch absolut kein Problem. Was die Elektorleitungen angeht sieht das schon anders aus.
    Daher würde ich euch um ein wenig Hilfe bitten.
    Kann jemand sagen, welches Kabelsatzkabel an welches Kabel (Farbe) des Fahrzeugs muss?
    Ist es eigentlich egal bei z.B. den Blinkern, an welchem der beiden Leitungen der Kabelsatz eingefügt wird?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu Auskunft geben kann.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

    Viele Grüße
    Anton
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Protector, 13.09.2009
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist:

    Welchen E-Satz hast Du dir gekauft?

    1. Universal z. B. ATU: Finger weg von solchen Sachen, da legst Du dir die Karten, absolut nicht zu empfehlen. :(

    2. Fahrzeugspezifisch von einem freien Anbieter: Preiswert und empfehlenswert, da die fahrzeugspezifischen Stecker bereits vorhanden sind und dieses Kapitel in 30-45 Minuten abgehakt ist. :]

    3. Toyota-Original: Wie Punkt 2, bloß viel teurer .... :))
     
  4. #3 anton_emeran, 13.09.2009
    anton_emeran

    anton_emeran Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider ein universaler E-Satz.
    Für das Baujahr gibt es meines Wissens keinen fahrzeugspezifischen, da ich auch keine Stecker an den Lichtleitungen usw. gesehen habe.
    Naja muss ich wohl doch die aufwändige Prozedur mit dem Multimeter angehen.
    Oder hat noch jemand Hilfe für mich?

    Danke schon mal.
     
  5. #4 Protector, 14.09.2009
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich hart .... in jedem Fall wünsche ich Dir maximale Erfolge ... ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...