Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von anton_emeran, 11.09.2009.

  1. #1 anton_emeran, 11.09.2009
    anton_emeran

    anton_emeran Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne eine Anhängerkupplung an meinen Corolla E11 Kombi anbauen, die Mechanik und das Verlegen der Kabel ist auch absolut kein Problem. Was die Elektorleitungen angeht sieht das schon anders aus.
    Daher würde ich euch um ein wenig Hilfe bitten.
    Kann jemand sagen, welches Kabelsatzkabel an welches Kabel (Farbe) des Fahrzeugs muss?
    Ist es eigentlich egal bei z.B. den Blinkern, an welchem der beiden Leitungen der Kabelsatz eingefügt wird?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu Auskunft geben kann.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

    Viele Grüße
    Anton
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Protector, 13.09.2009
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist:

    Welchen E-Satz hast Du dir gekauft?

    1. Universal z. B. ATU: Finger weg von solchen Sachen, da legst Du dir die Karten, absolut nicht zu empfehlen. :(

    2. Fahrzeugspezifisch von einem freien Anbieter: Preiswert und empfehlenswert, da die fahrzeugspezifischen Stecker bereits vorhanden sind und dieses Kapitel in 30-45 Minuten abgehakt ist. :]

    3. Toyota-Original: Wie Punkt 2, bloß viel teurer .... :))
     
  4. #3 anton_emeran, 13.09.2009
    anton_emeran

    anton_emeran Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider ein universaler E-Satz.
    Für das Baujahr gibt es meines Wissens keinen fahrzeugspezifischen, da ich auch keine Stecker an den Lichtleitungen usw. gesehen habe.
    Naja muss ich wohl doch die aufwändige Prozedur mit dem Multimeter angehen.
    Oder hat noch jemand Hilfe für mich?

    Danke schon mal.
     
  5. #4 Protector, 14.09.2009
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich hart .... in jedem Fall wünsche ich Dir maximale Erfolge ... ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...