Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten

Diskutiere Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gerne eine Anhängerkupplung an meinen Corolla E11 Kombi anbauen, die Mechanik und das Verlegen der Kabel ist auch absolut kein...

1. #1 anton_emeran, 11.09.2009
    anton_emeran

anton_emeran Grünschnabel

Hallo,

ich würde gerne eine Anhängerkupplung an meinen Corolla E11 Kombi anbauen, die Mechanik und das Verlegen der Kabel ist auch absolut kein Problem. Was die Elektorleitungen angeht sieht das schon anders aus.
    Daher würde ich euch um ein wenig Hilfe bitten.
    Kann jemand sagen, welches Kabelsatzkabel an welches Kabel (Farbe) des Fahrzeugs muss?
    Ist es eigentlich egal bei z.B. den Blinkern, an welchem der beiden Leitungen der Kabelsatz eingefügt wird?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu Auskunft geben kann.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

Viele Grüße
    Anton

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Protector, 13.09.2009
    Protector

Protector Junior Mitglied

Die Frage ist:

Welchen E-Satz hast Du dir gekauft?

1. Universal z. B. ATU: Finger weg von solchen Sachen, da legst Du dir die Karten, absolut nicht zu empfehlen. :(

2. Fahrzeugspezifisch von einem freien Anbieter: Preiswert und empfehlenswert, da die fahrzeugspezifischen Stecker bereits vorhanden sind und dieses Kapitel in 30-45 Minuten abgehakt ist. :]

3. Toyota-Original: Wie Punkt 2, bloß viel teurer .... :))

4. #3 anton_emeran, 13.09.2009
    anton_emeran

anton_emeran Grünschnabel

Ist leider ein universaler E-Satz.
    Für das Baujahr gibt es meines Wissens keinen fahrzeugspezifischen, da ich auch keine Stecker an den Lichtleitungen usw. gesehen habe.
    Naja muss ich wohl doch die aufwändige Prozedur mit dem Multimeter angehen.
    Oder hat noch jemand Hilfe für mich?

Danke schon mal.

5. #4 Protector, 14.09.2009
    Protector

Protector Junior Mitglied

Das ist natürlich hart .... in jedem Fall wünsche ich Dir maximale Erfolge ... ;)

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten - Ähnliche Themen

1. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  2. Kaufberatung Corolla TS Compressor

Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  3. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  4. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  5. Suche Toyota Corolla E9 Teile

Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...