Anhängerkupplung und das passene Blinkrelai dazu.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DDpix, 13.06.2008.

  1. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab seit einigen Tagen ne ultra stylische Anhängerkupplung an der Carina. :D

    Dazu wurde mir nen Blinkrelai mit einer angeschlossenen LED in die Hand gedrückt. Dies soll ich mit dem originalen Relai der Carina austauschen.

    Das habe ich auch versucht. Habe den Blinker angemacht und gefühlt welches es sein könnte. Am Ende hab ich es gefunden und rausgezogen.

    Nur wenn ich jetzt das neue Relai vom Anhänger reinmache dann glimmt die Blinklampe für den Anhänger nur (obwohl sie eih garnicht angehen dürfte da kein Hänger dranhängt)

    Der normale Blinker geht dann garnicht mehr. ?(

    Was mach ich da falsch? Und ist so ne extra Lampe für den Hängerbetrieb echt notwendig? Mir wurde gesagt das der Tüv da großen Wert drauf legt. ?(

    Ich persönlich brauche diese AHK nicht. Meine Eltern brauchen aber für den Urlaub nen ordentliches Zugpferdchen. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 13.06.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Blinkrelais kaputt? Da kann man nämlich eigentlich nichts falsch machen - einstecken und geht.

    Ja. Beim Blinker ist aus irgendwelchen Gründen - vielleicht, weil das früher schon leicht zu überwachen war - vorgeschrieben, dass der Fahrer es merken muss, wenn der nicht geht. Entweder durch schnelleren Blinktakt oder eben durch die Lampe.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Vitus 1989, 15.06.2008
    Vitus 1989

    Vitus 1989 Guest

    Hi ich wollte mein Blinkerrelais (mit AHK) tauschen da es defekt war dummerweise hab ich mir nicht gemerkt wie es angeschlossen war. Kann mir vielleicht jemand sagen welches kabel an welchen anschluss Kommt??? Evtl Bild
    MfG Vitus
     
Thema:

Anhängerkupplung und das passene Blinkrelai dazu.

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung und das passene Blinkrelai dazu. - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  3. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

    Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...
  4. Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden

    Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker meines Wagens zu schnell blinkt und der hintere linke Blinker...
  5. THULE Anhängerkupplung Starlet P9

    THULE Anhängerkupplung Starlet P9: Hello Zusammen. Jemand Intresse an einer AHK komplett mit E Satz. Passend Starlet P9. Bei Intresse bitte PN Danke [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...