Anhängerkupplung ohne Ausschnitt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DarfWeder, 16.11.2009.

1. #1 DarfWeder, 16.11.2009
    DarfWeder

DarfWeder Grünschnabel

Gibt es eine abnehmbare AHK bei der keinen Ausschnit im Stossfänger gemacht werden muss?
    Hatte bisher immer Brink aber da sieht man immer etwas unter dem SF.
    Denke eher an Westfalia im Moment aber weiss nicht ob das anstecken so leicht ist wenn mann es nicht sehen kann? Jemand Erfahrung damit?
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diesel-Power, 17.11.2009
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Ich hatte mal ne abnehmbare von Westfalia am Corolla... das ging ohne Probleme.. auf die Knie musste man allerdings schon.. aber das funktioniert einwandfrei...

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab auch die "Von unten steckbare" AHK von Westfalia an meinem Corolla (E12 Compact) .Mußte für die Montage zwar einen schmalen Streifen von der Heckstoßstange abschneiden, aber dessen Fehlen sieht man von hinten nicht. Die AHK ist komplett unsichtbar wenn sie abgenommen ist. Die Bedienung funzt problemlos blind. Nur das Einstecken des Schlüssels ist etwas fummelig da unten.
    Ich weiß allerdings nicht für was für Modelle diese Art AHK noch lieferbar ist.

mfg Eric

5. #4 Zebulon, 18.11.2009
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Sowas suche ich auch noch für nen T22 Avensis Liftback ...

6. #5 Stefan_, 18.11.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Brink - hör mir auf!

Da kommt sofort meine Geschichte mit dem Toyota-Händler hoch, wo ich zwar meinen Avensis Verso gekauft habe, aber danach sofort die Werkstatt gewechselt habe:
    Also die lange Story: Wollte beim neuen Auto eine abnehmbare AHK und habe ihm als "Vorlage" die der E-Klasse (W210) gezeigt, wo trotz original AMG-Schürzen keine Einschnitte gemacht wurden.
    1 Woche später hole ich Auto ab und er hat eine fixe AHK montiert. Warum, wollte er mir nicht sagen (ist sie etwa billiger als die abnehmbare, gezahlt habe ich auf jeden Fall für eine abnehmbare), aber als "Trost" hätte er keinen Ausschnitt machen müssen --- so ein Blödsinn, Ausschnitt ist trotzdem!

Gut, ich habe mir dann im Laufe der Jahre so die AHK angesehen, also wenn etwas richtig billig ausgesehen hat, dann waren es die Brink-AHK. X( Bei einem ATU-gepimpten Auto wahrscheinlich standesgemäß, für mich kotzhaft.

Wer ein bißchen Wert auf die Optik legt und womöglich auch noch Alus montiert hat, der sucht einen Fachhandel/Fachwerkstätte für AHK auf!

Grüße
    Stefan

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zebulon, 18.11.2009
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Für nen T22 Avensis ist die Auswahl nicht so groß (vielleicht 4 Fabrikate) und die sehen alle gleich besch... aus und jedesmal muss ein A5 großer Auschnitt aus der Stoßstange geschnitten werden.

Ich finde es echt arm von Toyota, wie die sich da verhalten.
    Die nehmen von Brink so ne olle Kupplung ins Programm, schlagen auf den Preis nochmal 50% drauf und damit ist der Fall für die erledigt.
    Wie das aussieht und wie das zu bedienen geht scheint denen in Köln egal zu sein.

Für die Carina gab's von Al-Ko ne schöne abnehmbare Kupplung. Leider bauen die für den T22 nix mehr.

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Westfalia, die ich am Corolla hab gab es damas auch im Originalzubehör. Hab meine aber über nen freien Teilehändler gekauft weil sie auf dem Weg billiger war. Optional gabs noch ne "von hinten steckbar" -AHK von Brink und eine starre AHK wovon ich den Zulieferer nicht kenn. Von der Preisstaffelung war die Westfalia die teuerste.

Am RAV4 eines Bekannten hab ich diesen Sommer eine "von unten steckbar" -AHK von Bosal verbaut. Ist wie meine Westfalia unsichtbar wenn der Haken abgenommen ist. Gekauft hab ich bei Rameder, meinem bevorzugten Lieferanten für AHKs: www.kupplung.de

mfg Eric

Thema:

Anhängerkupplung ohne Ausschnitt?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung ohne Ausschnitt? - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...
  3. Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden

Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker meines Wagens zu schnell blinkt und der hintere linke Blinker...
  4. THULE Anhängerkupplung Starlet P9

THULE Anhängerkupplung Starlet P9: Hello Zusammen. Jemand Intresse an einer AHK komplett mit E Satz. Passend Starlet P9. Bei Intresse bitte PN Danke [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. abnehmbare Anhängerkupplung E10 Liftback

abnehmbare Anhängerkupplung E10 Liftback: Wie oben geschrieben suche ich eine abnehmbare Anhängerkupplung für einen E10 Liftback. Wer hat, bitte melden.